Iron Maiden Download TV Live

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Iron Maiden Download TV Live

#16

Beitrag von eddie666 »

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6363
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iron Maiden Download TV Live

#17

Beitrag von chemicalwedding »

Ist das abgesehen von den fehlenden Videos "The Cairvoyant" und "Blood Brothers" die komplette Übertragung. Im Vorfeld war noch die Rede von Nicko und Rod, die noch Anektoden erzählen wollten.

Am Anfang von Aces High hört man Rod und am Ende noch leise Nicko etwas sagen. Wurden die Beiträge von Rod und Nicko rausgeschnitten? Hat jemand die Übertragung "live" gesehen?

Die Version von Benjamin Breeg ist grossartig. Und bei Aces High (Mexiko) klingt Bruce noch viel viel besser als dann bei Rock in Rio.
paedub
Prowler
Prowler
Beiträge: 18
Registriert: 21. Jan 2020 10:59

Iron Maiden Download TV Live

#18

Beitrag von paedub »

chemicalwedding hat geschrieben:
17. Jun 2020 19:53
Im Vorfeld war noch die Rede von Nicko und Rod, die noch Anektoden erzählen wollten.

Am Anfang von Aces High hört man Rod und am Ende noch leise Nicko etwas sagen. Wurden die Beiträge von Rod und Nicko rausgeschnitten? Hat jemand die Übertragung "live" gesehen?

Am Anfang haben sie v.a. über die Spitfire geredet, die da einmal beim Festival mit sehr gutem Timing über das Gelände geflogen ist. Ich weiss nicht, ob der Opener zu dieser Gelegenheit auch Aces High war, hätte auf jeden Fall gepasst.

Ansonsten ist mir von den Interviewausschnitten wenig geblieben.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Iron Maiden Download TV Live

#19

Beitrag von eddie666 »

chemicalwedding hat geschrieben:
17. Jun 2020 19:53


Am Anfang von Aces High hört man Rod und am Ende noch leise Nicko etwas sagen. Wurden die Beiträge von Rod und Nicko rausgeschnitten? Hat jemand die Übertragung "live" gesehen?

Ja, die wurden rausgeschnitten. In den Interviews ging es hauptsächlich um die Songs und um die Festivals, wo sie aufgetreten sind.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4226
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Iron Maiden Download TV Live

#20

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe mal kurz hineingeschaut und finde, dass dies hauptsächlich lieblos aneinander gereihte Aufnahmen sind. Da hätte man sich mehr Mühe machen können und sollen.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6363
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iron Maiden Download TV Live

#21

Beitrag von chemicalwedding »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
18. Jun 2020 23:28
Ich habe mal kurz hineingeschaut und finde, dass dies hauptsächlich lieblos aneinander gereihte Aufnahmen sind. Da hätte man sich mehr Mühe machen können und sollen.
Klar wirkt das so, wenn scheinbar die Übertragung nur auf die Videos zusammengeschnitten wurde. Finde ich echt doof! Warum sie sich überhaupt die Mühe geben haben, die Kommentare von Rod und Nicko rauszuschneiden. Einfach die komplette Übertagung hochladen wäre ja weniger aufwändig gewesen.

Aber sin dieser Form macht das Video natürlich nur noch bedingt Sinn. Aces High und Children of the Damned sind natürlich trotzdem cool!
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Iron Maiden Download TV Live

#22

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

paedub hat geschrieben:
18. Jun 2020 10:25
Am Anfang haben sie v.a. über die Spitfire geredet, die da einmal beim Festival mit sehr gutem Timing über das Gelände geflogen ist. Ich weiss nicht, ob der Opener zu dieser Gelegenheit auch Aces High war, hätte auf jeden Fall gepasst.
Das war so eine Sache. Denn sie haben nach der Spitfire-Diskussion von Nicko und Rod nicht Aces High aus Donnington gezeigt, sondern haben den Bogen zur LOTB-Tour gespannt. Sie meinten, dass sie die Idee von der Spitfire am Anfang so gut fanden, dass sie ein ähnliches Erlebnis auf die Bühne bei jedem Konzert bringen wollten, woraus dann die LOTB-Opener Sequenz entstanden ist. Daraufhin haben sie dann Aces High von der LOTB-Tour in Rock in Rio gezeigt.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6363
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iron Maiden Download TV Live

#23

Beitrag von chemicalwedding »

paedub hat geschrieben:
18. Jun 2020 10:25
Am Anfang haben sie v.a. über die Spitfire geredet, die da einmal beim Festival mit sehr gutem Timing über das Gelände geflogen ist. Ich weiss nicht, ob der Opener zu dieser Gelegenheit auch Aces High war, hätte auf jeden Fall gepasst.
Das war 2013, und da war Aces High der Opener der Zugaben. Der Konzertopener war damals Moonchild.



2014 gab auch eine Nostalgie Flugshow Einlage. Bruce flog damals mit.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6363
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iron Maiden Download TV Live

#24

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
20. Jun 2020 15:42
Daraufhin haben sie dann Aces High von der LOTB-Tour in Rock in Rio gezeigt.
die Audioaufnahme ist von Mexico City 2019, hört man speziell beim Gesang von Bruce gut. Er singt da um Welten besser als in Rio. Auch gefallen mir die Soli von Dave und Adrian hier besser. Ich finde diese Version bärenstark. Für diese "Donington TV Show" wurden bei Aces High einfach ziemlich viele Videosequenzen von Rio 2019 reingeschnitten. Wahrscheinlich weil diese bessere Qualität haben und imposanter ausschauen als von Mexico City.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Iron Maiden Download TV Live

#25

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

chemicalwedding hat geschrieben:
21. Jun 2020 13:16
die Audioaufnahme ist von Mexico City 2019, hört man speziell beim Gesang von Bruce gut. Er singt da um Welten besser als in Rio. Auch gefallen mir die Soli von Dave und Adrian hier besser. Ich finde diese Version bärenstark. Für diese "Donington TV Show" wurden bei Aces High einfach ziemlich viele Videosequenzen von Rio 2019 reingeschnitten. Wahrscheinlich weil diese bessere Qualität haben und imposanter ausschauen als von Mexico City.
Stimmt, ist mir beim Live-Stream nicht aufgefallen, weil sie häufig das Areal vom RiR 2019 zeigen. Die Bilder sind echt gemixt. Verrückt.

Aber mal ganz davon abgesehen: In Mexico City haben sie ja drei Nächte hintereinander gespielt. Das wäre auch potentielles Material für eine Live-DVD/BR. Wobei es doch auch Gerüchte gab, dass sie ihre beiden Konzerte in London gefilmt haben.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6363
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Iron Maiden Download TV Live

#26

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
21. Jun 2020 14:23
Aber mal ganz davon abgesehen: In Mexico City haben sie ja drei Nächte hintereinander gespielt. Das wäre auch potentielles Material für eine Live-DVD/BR.
Immerhin klingt Aces High deutlich besser als die Rio Version. Könnte sein, dass Mexico vom Sound her idealer für eine Veröffentlichung wäre. Aber nur der Opener alleine reicht natürlcih nicht um das beurteilen zu können. Ein Livealbum und/oder DVD von dieser Tour würde ich schon noch cool finden.
Antworten