Legacy of the Beast Tour 2021

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Antworten
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Legacy of the Beast Tour 2021

#1

Beitrag von Tillmann »

Bild
I hope you and your loved ones are staying safe and well, wherever you may be, and my continued thanks to you all for bearing with us so patiently.

Due to the continuing health issues Worldwide around Covid-19 we regretfully inform you that Iron Maiden will now not be playing any concerts until June 2021.

However, we are now in a position to give you details of our touring plans in respect to those shows we had hoped to play this year.

Firstly, we are very pleased to tell you that we’ve managed to reschedule all our European own-shows on the Legacy Of The Beast tour for June/July 2021 with the exception of Moscow, St Petersburg, Weert and Zurich which unfortunately we have been unable to re-arrange in this period.

To consolidate the tour routing, as you can see, we have added 2 further shows in Arnhem and Antwerp.

We are in the process of inviting back all the Special Guests and supports who were due to play with us this year. Where any band is unable to commit to this due to their own rescheduling situations, we will look at finding other suitable acts of equivalent stature. The majority are already confirmed and can be found here.

Re-arranging the headline Festival dates has unfortunately not been possible. This is mainly because we already had an extremely busy year lined up for 2021 and, as I’m sure you can imagine, a great deal of forward planning has already gone on and there’s only so much we can do within the timeline and logistics already in place. The band enjoy playing at Festivals so please be assured we will get back to as many of these as we can at another time.

In respect of what should have been the opening leg of the 2020 tour starting on May 1 in Perth, Australia and visiting New Zealand, the Philippines, Japan, Dubai and Israel, we are currently working on a possible return to as many of these countries as we can, in some guise, in the first half of 2022, more news on that will follow at the appropriate time.

The band are all fine and send you guys their best wishes, they are very much looking forward to getting back on stage next year and seeing you all so, please, continue to take care of yourselves and stay SMART.

- Rod


The 2021 schedule is:

JUNE 2021
Fri 11 - POL, Warsaw PGE Narodowy
Sun 13 - GER, Bremen Bürgerweide
Tue 15 - CZE, Prague Sinobo Stadium
Wed 16 - AUT, Wiener Neustadt Stadium Open Air
Sat 19 - SPA, Barcelona Olympic Stadium
Mon 21 - POR, Lisbon Estadio Nacional
Thu 24 - ITA, Bologna Sonic Park
Sat 26 - GER, Stuttgart Mercedes-Benz Arena (Stadium)
Sun 27 - BEL, Antwerps Sportpaleis
Wed 30 - GER, Berlin Waldbühne

JULY 2021
Sat 3 - SWE, Gothenburg Ullevi Stadium
Thu 8 - GER, Cologne Rhein-Energie-Stadium
Sat 10 - HOL, Arnhem GelreDome
Sun 11- FRA, Paris La Defense Arena
Bild
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Re: Legacy of the Beast Tour 2021

#2

Beitrag von bratmann »

Wow, weiß nicht was ich sagen soll. Einerseits echt geil, dass die Deutschland Locations uns erhalten bleiben werden und die Tour wiederholt wird. Andererseits wird das mit dem neuen Album wohl noch auf sich warten.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2021

#3

Beitrag von Tillmann »

"Re-arranging the headline Festival dates has unfortunately not been possible. This is mainly because we already had an extremely busy year lined up for 2021 and, as I’m sure you can imagine, a great deal of forward planning has already gone on and there’s only so much we can do within the timeline and logistics already in place."

Denke mal da gibt es schon Albumplanungen.
Bild
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Re: Legacy of the Beast Tour 2021

#4

Beitrag von bratmann »

Stimm. Unaufmerksam gelesen. Danke für den Hinweis
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of the Beast Tour 2021

#5

Beitrag von chemicalwedding »

einerseits geil, dass ich diese Show nochmals sehen kann (hoffentlich)
andererseits eine riesige Enttäuschung wegen dem Wegfall der Show in Zürich
Muss mir wohl nun überlegen, trotzdem noch vesuchen nach Paris oder Wien zu gehen...

Die Asien Daten wollen sie offenbar ja erst im Frühjahr 2022 nachholen. Dann könnte es vielleicht im Sommer oder Herbst 2022 die Album Tour geben?

Aber ist gut zu wissen, wie es nächstes Jahr in Europa weitergehen soll.
Tillmann hat geschrieben:"This is mainly because we already had an extremely busy year lined up for 2021 and, as I’m sure you can imagine, a great deal of forward planning has already gone on and there’s only so much we can do within the timeline and logistics already in place.
Klingt für mich fast ein wenig, als wäre ursprünglich für 2021 der Start der Albumtour geplant gewesen...
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Legacy of the Beast Tour 2021

#6

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

YES! Ich kann die Tour doch sehen :D Ich freue mich darüber natürlich ungemein! Hoffentlich können auch die Asien/Ozeanien Konzerte gespielt werden. Würde mich für die Fans vor Ort freuen.

Die News liest sich wirklich so, als wäre ein neues Album für 2021 mitsamt Tour geplant. Ist nur die Frage, ob das neue Album nun nach der Europa Tour Ende 2021 oder ob es nach der Asien/Ozeanien Tour Mitte 2022 rauskommt.
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1177
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Re: Legacy of the Beast Tour 2021

#7

Beitrag von Fayelander »

Ich freu mich auch das ich doch noch in den Genuss der Setlist kommen werde! (Wenn es denn auch so kommt)
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2021

#8

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ein fertiges Album drei Jahre liegen zu lassen wäre schon eine ziemliche Unverschämtheit. Ich finde es gut, dass es endlich neue Informationen gibt und sogar neue Tourdates. Hoffen wir mal, dass solch grosse Konzerte in einem Jahr wieder möglich sein werden. Vielleicht sticht mich ja nach konzertlosen Monaten doch noch der Hafer und ich schaue mir eines der Konzerte an. Ende Juni und Anfang Juli könnte ich durchaus wieder mal kurz in Deutschland sein 8-)
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Legacy of the Beast Tour 2021

#9

Beitrag von eddie666 »

chemicalwedding hat geschrieben:einerseits geil, dass ich diese Show nochmals sehen kann (hoffentlich)
andererseits eine riesige Enttäuschung wegen dem Wegfall der Show in Zürich
Weiß man wie der VVK gelaufen ist für Zürich? Hab grad mal bei eventim geschaut für Stuttgart. Da gibt es nur noch einige Sitzplatz Restkarten. Wenn das Layout stimmt und das Stadion voll sein wird, müßten da doch bestimmt zwischen 30000 bis 40000 leute drin sein. Eher vielleicht sogar noch mehr. 60000 gehen rein. Sollte schon min. 30000 Sitzplätze sein, plus die Stehplätze. Kommt man doch über 40000, denk ich. So wär meine persönliche Hochrechnung. :think:
Milan
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 60
Registriert: 15. Sep 2015 16:04

Re: Legacy of the Beast Tour 2021

#10

Beitrag von Milan »

Meint ihr das die Möglichkeit besteht doch das eine oder andere Festival einzuschieben ? So ganz verstehe ich das nicht . Das Graspop z.b in Belgien nicht nachzuholen aber dafür Antwerpen hinzufügen? Ist schon komisch.... oder aber ein Hinweis auf Festivalshows 2022 mit neuem Album ...
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2021

#11

Beitrag von Tillmann »

Bin mal gespannt ob das Ticket für Weert dann auch für Arnheim gilt und ob es für Zürich einen refund geben wird.
Bild
Benutzeravatar
sis71
Prowler
Prowler
Beiträge: 26
Registriert: 12. Nov 2019 11:41
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2021

#12

Beitrag von sis71 »

fein, mein Ticket für Prag muss nur neu ausgedruckt werden. Termin passt auch :-)
Hoffe kein Termin die anderen Veranstaltungen, die dieses Jahr noch verschoben werden, überschneidet sich.
27.11.2003 IRON MAIDEN, LEIPZIG
Bild
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Legacy of the Beast Tour 2021

#13

Beitrag von Marc »

Frage mich nur was passiert wenn tausende von Fans ihre Tickets zurückgeben sollten, weil sie 2021 zu den Daten was anderes geplant haben? Dass Maiden nach den traumhaften Ticketverkäufen an der Tour festhalten würden war schon klar. Stuttgart und köln, zwei ausverkaufte Stadien, das haben sie noch nie geschafft.
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2021

#14

Beitrag von Morten »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass derart viele Fans ihre Tickets zurückgeben werden. Gerade nach dem fast konzertfreien Jahr 2020 wäre es wohl auch kaum ein Problem einige frei gewordene Tickets an den Mann zu bringen. Die Leute werden doch alle konzerttechnisch ausgehungert sein, ich bin es jedenfalls.
Benutzeravatar
sis71
Prowler
Prowler
Beiträge: 26
Registriert: 12. Nov 2019 11:41
Kontaktdaten:

Re: Legacy of the Beast Tour 2021

#15

Beitrag von sis71 »

seh ich auch so, möglicherweise springen einige ab, aber das gute, man gibt hier rechtzeitig die neuen Termine bekannt und kann mögliche Urlaubsplanungen danach richten oder noch ein Ticket ergattern. Ich warte immer noch auf andere Termine, aber da nur schwammige Meldungen. Mein letztes Konzert war am 14.02.2020 ich hab echt schon sowas wie Entzug ....
27.11.2003 IRON MAIDEN, LEIPZIG
Bild
Antworten