Legacy of the Beast Tour 2021

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Legacy of the Beast Tour 2021

#76

Beitrag von Tillmann »

Bild
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Legacy of the Beast Tour 2021

#77

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das ist ein echt schönes Interview! :super:
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Legacy of the Beast Tour 2021

#78

Beitrag von rocknrolf »

In Köln gibt es Gerüchte, dass der Maiden Gig dieses Jahr auf 2022 verschoben werden soll. Würde ja zum 2022 Donnington Konzert passen.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Legacy of the Beast Tour 2021

#79

Beitrag von Tillmann »

Haja die Dates an sich würden schon 2022 so auch gut passen. Wenn es möglich ist das so zu buchen mit neuem Tourprogramm, why not. Wär besser als gar nichts. Hoffentlich kommt bald mal ne Ansage... Schrecklich diese Warterei...
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Legacy of the Beast Tour 2021

#80

Beitrag von chemicalwedding »

ich glaube nicht mehr an die Tour diesen Sommer. Die Absage von Donington spricht Bände.
Das Management wartet wahrscheinlich nur noch darauf bis die jeweiligen Länder Grossveranstaltungen offiziell verbieten.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Legacy of the Beast Tour 2021

#81

Beitrag von eddie666 »

Mein Glaube an Großveranstaltungen auch im nächsten Jahr hält sich in Grenzen. Und wenn zu welchen Voraussetzungen!? :think:
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Legacy of the Beast Tour 2021

#82

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich denke auch, dass es dieses Jahr nichts wird. Auch wenn jetzt bereits geimpft wird und andere Länder schon weiter sind als Deutschland, werden im Sommer noch nicht genug Leute geimpft worden sein. Gerade heute ist ja ein Stufenplan von der Bundesregierung herausgegeben worden und darin wird gesagt, dass Veranstaltungen draußen mit bis zu 50 Leuten erlaubt sein werden, wenn ein bestimmter Inzidenzwert nicht überschritten wird. Für größere Konzerte passt das natürlich nicht.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Legacy of the Beast Tour 2021

#83

Beitrag von Tillmann »

Rock in Rio wurde nun auch auf 2022 verschoben.
Bild
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Legacy of the Beast Tour 2021

#84

Beitrag von Revelations »

irgendwie schon seltsam, dass die Tour noch immer nicht verschoben/gecanceled wurde. Sind ja nicht mal mehr 3 Monate bis zum ersten Konzert (ungefähr 10.000 Zuschauer - kommt das hin @Schweizer?).

Dass Corona in 3 Monaten nicht so dermaßen verschwunden sein wird, dass Veranstaltungen mit so großen Menschenmengen wieder möglich sind, steht ja außer Frage.

TLDR - Absagen könnte man die Tour (oder Teile davon) längst. Da man es bisher noch nicht getan hat, vermute ich mal, dass aktuell noch an neuen Terminen gearbeitet wird.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Legacy of the Beast Tour 2021

#85

Beitrag von Tillmann »

Ganz schlimm finde ich diese Kommunikation seit einem Jahr... Jede Band macht An- und Absagen und Maiden, die am meisten Schotter haben warten wirklich bis auch der letzte Bezirk ne Ansage macht das ja kein Cent bezahlt werden muss... Keine Interviews, nix, einzig die paar Sätze von Bruce im Zuge der Mexico Promo... Wirklich dünn. Dazu noch diese sinnlosen Zusatzgigs die nie in den Verkauf gingen... Alles sehr seltsam.

Da muss wirklich ein Album angekündigt werden um da wieder etwas Boden gutzumachen...
Bild
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Legacy of the Beast Tour 2021

#86

Beitrag von Abbath »

100% Sign!

Ich muss auch ehrlich sagen: sollte die Tour auf 2022 verschoben und in dieser Zwischenzeit wirklich NICHTS Neues kommen (sprich Studio-Album, kein lauer Live-Aufguss), dann bin ich wirklich extrem traurig...
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Legacy of the Beast Tour 2021

#87

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Dass sie auch zum Album so gar nichts preisgeben finde ich auch blöd. Meine Vermutung ist, dass sie immer noch ein wenig darum fürchten, die Stadien nicht voll zu kriegen, gerade auch in Hinsicht von Post-Coronazeiten. Ich schätze sie wollen den Marketingschub bestmöglich ausnutzen und haben deswegen bis jetzt noch nichts veröffentlicht. Abgesehen natürlich davon, dass die LOBT eine History-Tour ist und somit nicht in das Konzept "Album ankündigen + mit Album touren" passt.

Trotzdem schade, dass sie es so handhaben. Iron Maiden sollten es sich wohl als große Band leisten können ihre Musik dann zu veröffentlichen, wann sie wollen. Das Interesse an der Band ist ja ohnehin sehr hoch. Und das seit geraumer Zeit.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Legacy of the Beast Tour 2021

#88

Beitrag von Tillmann »

Eben, das ist doch mittlerweile alles ein Selbstläufer. Da muss doch keiner mehr um irgendwas fürchten. Wirklich etwas unschön wie sich die ganze Maschinerie in den letzten Jahr festgefahren hat in dieser Hinsicht. Habe das Gefühl das war vor ein paar Jahren (so zwischen FF und BOS) noch etwas entspannter. Kann mich aber auch täuschen, so einen Härtefall gab es ja auch noch nicht. Trotzdem alles sehr unschön. Wird keiner verhungern müssen wenn mal 1000 Tickets weniger vekauft werden...
Bild
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Legacy of the Beast Tour 2021

#89

Beitrag von Revelations »

Also so langsam könnte da echt mal was kommen von den Jungs - Rammstein haben ihre Tour jetzt auch verschoben.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
sis71
Prowler
Prowler
Beiträge: 26
Registriert: 12. Nov 2019 11:41
Kontaktdaten:

Legacy of the Beast Tour 2021

#90

Beitrag von sis71 »

na letztes Jahr war andersrum, erst Maiden dann Rammstein. Hoffe die Rücken bald Raus mit den neuen Terminen damit ich am Ende weiß, wo ich noch hin kann.
27.11.2003 IRON MAIDEN, LEIPZIG
Bild
Antworten