Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#256

Beitrag von fck-andi »

Maiden können die Tour canceln. Die werden in keinem Land dieses Jahr ein Konzert spielen dürfen. Die Deutschland Termine sind seit heute gestorben, und das mein Konzert in Wien stattfindet daran glaube ich schon dreimal nicht.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#257

Beitrag von Tillmann »

Haja, nur noch eine Frage der Zeit bis es offiziell wird...
Bild
Benutzeravatar
sis71
Prowler
Prowler
Beiträge: 26
Registriert: 12. Nov 2019 11:41
Kontaktdaten:

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#258

Beitrag von sis71 »

hmm ich will nach Prag, das wird wohl dann sicher auch nix ....der Sommer ist damit gelaufen was Konzerte angeht. Mal sehen, was sich im Herbst noch realisieren lässt. Dafür hab ich auch schon diverse Tickets.
27.11.2003 IRON MAIDEN, LEIPZIG
Bild
Martin_D
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 63
Registriert: 10. Sep 2011 23:34

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#259

Beitrag von Martin_D »

Nachdem Gottesdienste bald wieder erlaubt werden und Iron Maiden Götter sind, müssten die Konzerte doch eigentlich statt finden können.
Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#260

Beitrag von Eddie71 »

Martin_D hat geschrieben:Nachdem Gottesdienste bald wieder erlaubt werden und Iron Maiden Götter sind, müssten die Konzerte doch eigentlich statt finden können.

:D :D :D :D

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen... außer... Danke. Du hast mir den Tag gerettet.... :D :D :D
Signaturen finde ich doof
Benutzeravatar
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 675
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#261

Beitrag von Dorschbert »

Dorschbert hat geschrieben:Und das Graspop ebenfalls:

GRASPOP 2020 CANCELLED
Außerdem abgesagt: Wiener Neustadt am 16.07.

Austria show cancelled
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#262

Beitrag von fck-andi »

So wie zu erwarten wurde die Österreich Show abgesagt. Dann bleibt nur zu hoffen das Maiden dann wenigstens ein neues Album veröffentlichen.
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#263

Beitrag von bratmann »

Ich denke, dass die Tour dann 2021 wiederholt werden wird. Somit wird es wohl erstmal kein neues Album geben. Würde zumindest kaum Sinn machen. Dazu kommt noch, dass nicht sicher ist, ob die gleichen Städte wieder bespielt werden können. Alles in allem ist die Situation extrem beschissen :(
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#264

Beitrag von fck-andi »

Die Tour wird 2021 sicher nicht wiederholt. Daran glaube ich nicht. Der 3. Leg der Tour war ja eh überflüssig, da ja schon im 1. Leg Europa abgegrast wurde. Ich glaube eher ans neue Album und nächstes Jahr dann Albumtour.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6372
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#265

Beitrag von chemicalwedding »

fck-andi hat geschrieben:Die Tour wird 2021 sicher nicht wiederholt. Daran glaube ich nicht. Der 3. Leg der Tour war ja eh überflüssig, da ja schon im 1. Leg Europa abgegrast wurde. Ich glaube eher ans neue Album und nächstes Jahr dann Albumtour.
An ein 3. Leg der Legacy Tour glaube ich irgendwie auch nicht mehr. Die Konzerte werden aus versicherungstechnischen Gründen nur verschoben, nicht abgesagt. Aber falls die Konzerte erst 2021 stattfinden können, ich habe das Gefühl, werden die Konzerte für eine neue Albumtour verwendet. Was natürlich schade für die Legacy Show wäre, ich finde die Show und Setlist grossartig und hätte diese sehr gerne nochmals gesehen. Dieser Sommer wäre dafür perfekt gewesen.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#266

Beitrag von Tillmann »

fck-andi hat geschrieben:Die Tour wird 2021 sicher nicht wiederholt. Daran glaube ich nicht. Der 3. Leg der Tour war ja eh überflüssig, da ja schon im 1. Leg Europa abgegrast wurde. Ich glaube eher ans neue Album und nächstes Jahr dann Albumtour.
Denke und hoffe ich auch.
Bild
Eddie71
Prisoner
Prisoner
Beiträge: 164
Registriert: 20. Aug 2011 08:14

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#267

Beitrag von Eddie71 »

fck-andi hat geschrieben:Die Tour wird 2021 sicher nicht wiederholt. Daran glaube ich nicht. Der 3. Leg der Tour war ja eh überflüssig, da ja schon im 1. Leg Europa abgegrast wurde. Ich glaube eher ans neue Album und nächstes Jahr dann Albumtour.
An ein neues Album glaube ich, inzwischen, auch nicht mehr.
Es wird doch immer wieder betont dass man mit Alben kaum noch Geld verdienen kann, sondern die Touren die Kassen vollmachen.
Ich glaube auch nicht das die Band noch mal zu so einer Leistung fähig ist wie bei The Book of Souls (ja, mir gefällt das Album immer noch)
Ich denke dass der dritte Leg der Legacy of The Beast Tour als Abschiedstournee stattfinden wird, und dann war es das. :cry:
Signaturen finde ich doof
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#268

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Es wird darauf hinauslaufen, ob die Konzerte abgesagt oder verschoben werden. Bei einer Absage glaube ich auch nicht an LOTB Leg 3. Bei einer Verschiebung durchaus. Die Leute haben ja schon für dieses Konzert bezahlt. Wenn man auf die Maiden Internetseite schaut, dann steht zumindest bei den Austrailen Gigs "verschoben". Klar, auch diese Gigs könnten auch noch abgesagt werden. In Australien waren sie mit der LOTB noch nicht. Möglich also, dass sie dort nochmal die Tour auspacken und dann mit dem Album weitermachen.

Dass die LOTB Tour als Abschiedstour umgemünzt wird, glaube ich kaum. Ja, sie sind alt. Aber bis dato haben alle Bandmitglieder immer ihre Bereitschaft für Live Auftritte signalisiert. Keiner hat angedeutet, ihm sei das alles zuviel. Die Gerüchte um ein neues Album haben sich auch immer weiter verfestigt. Aktuell wäre eher eine unvorhersehbare Krankheit eines Bandmitglieds wahrscheinlicher für einen Strich durch die Rechnung.
Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 377
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#269

Beitrag von theseventhson »

Zum Album darf man nicht vergessen, dass Maiden garantiert eindeutige Verträge mit der Plattenfirma hat.
Zuletzt wurde alle 5 Jahre veröffentlicht, daher kann man davon ausgehen, dass 2020 wieder "geliefert" werden muss :list:
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Re: Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#270

Beitrag von bratmann »

Also werden einige Konzerte dieser Tour evtl auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Ein Konzert wird vllt live gestreamt. Anschließend kommt das neue Album und es geht dann mit einer Albumtour weiter. So könnte es laufen. Ich persönlich hätte die Tour noch einmal gerne gesehen. So eine geile Setlist plus Bühnenbild kommt bestimmt nicht wieder. Aber was solls.. ein neues Album plus Tour wäre sowieso das höchste der Gefühle. Wie es auch kommt, es wird nicht ohne Kompromisse gehen.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Gesperrt