Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderatoren: Phantom, Tillmann

Benutzeravatar
Tillmann
Moderator
Moderator
Beiträge: 4617
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Legacy of The Beast Tour Part 3 2020

#1

Beitrag von Tillmann »

Bild

IRON MAIDEN will continue their Legacy of the Beast Tour into 2020 heading to Australia, New Zealand, Japan and a first ever visit to The Philippines. This will be followed by shows in Israel and Dubai before circling back into Europe for a final run which will be mainly Festival and headline stadium dates, plus some arena shows, and will include countries and cities not visited on previous legs. So far, the band has played to close to two million fans in 39 countries around the globe since the tour opened in 2018, including headlining to a capacity crowd of 100,000 at the legendary Rock In Rio festival in Brazil.

May 2020
01 Perth, AUSTRALIA – RAC Arena, Special Guests: (Killswitch Engage)
03 Adelaide, AUSTRALIA – Entertainment Centre (Killswitch Engage)
05 Brisbane, AUSTRALIA – Entertainment Centre (Killswitch Engage)
07 Sydney, AUSTRALIA – Qudos Bank Arena (Killswitch Engage)
11 Melbourne, AUSTRALIA – Rod Laver Arena (Killswitch Engage)
13 Auckland, NEW ZEALAND – Spark Arena (Killswitch Engage)
16 Manila, PHILIPPINES - Pulp Summer Slam ^
19 Tokyo, JAPAN – Pia Arena MM
20 Tokyo, JAPAN – Pia Arena MM
22 Osaka, JAPAN - Venue to be announced
27 Dubai, UAE – Coca-Cola Arena
30 Tel Aviv, ISRAEL – Bloomfield Stadium (Orphaned Land)

June 2020
05 – 07 Tampere, FINLAND – Rockfest ^
09 Bremen, GERMANY – Buergerweide (Disturbed & Airbourne)
10 Cologne, GERMANY – Rhein-Energie-Stadium (Airbourne & Lord of the Lost)

13 Donington, UK – Download Festival ^
15 Belfast, UK – Belsonic Festival ^
18 Dessel, BELGIUM – Graspop Festival ^
20 Copenhagen, DENMARK – Copenhell Festival ^
23 Berlin, GERMANY – Waldbuehne (Airbourne & Lord of the Lost)
25 Oslo, NORWAY – Tons of Rock Festival ^
27 Gothenburg, SWEDEN – Ullevi Stadium (Alter Bridge & Airbourne)
30 St Petersburg, RUSSIA – Ice Palace (Airbourne)

July 2020
02 Moscow, RUSSIA – VTB Arena – Dynamo Central Stadium (Airbourne)
05 Warsaw, POLAND – PGE Narodowy (Within Temptation & Lord of the Lost)
07 Prague, Czech Republic – Sinobo Stadium (Airbourne & Lord of the Lost)
09 Weert, HOLLAND – Evenemententerrein (Alter Bridge & Airbourne)
11 Paris, FRANCE – Paris La Defense Arena (Airbourne & Avatar)
13 Zurich, SWITZERLAND - Hallenstadion (Avatar)
16 Wiener Neustadt, AUSTRIA – Neustadt Stadium (Airbourne & Lord of the Lost)
18 Stuttgart, GERMANY – Mercedes-Benz Arena (Airbourne & Lord of the Lost)
20 Bologna, ITALY – Sonic Park (Airbourne & Lord of the Lost)
23 Lisbon, PORTUGAL – Estadio Nacional (Within Temptation & Airbourne)
25 Barcelona, SPAIN – Olympic Stadium (Within Temptation & Airbourne)

^ = Festivals

Bruce Dickinson says, “We’ve had a fantastic time on the Legacy tour so far, and the reaction everywhere to the stage show and all the crazy props (and Eddie!) I get to play with has been phenomenal. The whole band has been having such fun we’re really excited to bring this production to Australia, New Zealand, Japan, The Philippines, Israel and Dubai and to come back to Europe and reach even more of our fans there”
Tickets: https://www.eventim.de/artist/iron-maid ... iliate=BLG
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4034
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Legacy of The Beast Tour Leg 3 - Europe 2020

#2

Beitrag von chemicalwedding »

mit Legacy Teil drei habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Mehr mit einer Warm-Up Festivaltour für die Tour mit dem neuen Album.
Aber egal. Die Show ist wirklich stark. Stört mich nicht diese nochmals sehen zu können, hoffentlich, sofern die Herren nicht zu weit weg von der Schweiz spielen. Bei Festivaltouren kommen sie leider nicht regelmässig in die Schweiz! Bleibt fast nur das Greenfield Fesival in Interlaken (wie 2014) oder das Paleo Festival in Nyon. Mal schauen!

Mit dieser Neuigkeit scheint mir am Gerücht, das neue Album sei schon eingespielt, nicht so viel dran zu sein. Es würde ja absolut keinen Sinn machen, das neue Album unnötig ein Jahr oder so zu bunkern.
Benutzeravatar
Dorschbert
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 571
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Legacy of The Beast Tour Leg 3 - Europe 2020

#3

Beitrag von Dorschbert »

Wie ich's mir dachte gibt's die Verlängerung.Ich hoffe aber sehr, dass es keine reine Festival-Tour gibt, fürchte es aber schon. Egal, Maiden sind Maiden und genug Urlaub zum Reisen habe ich auch :D
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Clansman
Clansman
Beiträge: 1158
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Legacy of The Beast Tour Leg 3 - Europe 2020

#4

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

YES!!! Ich hoffe, ich kann die Tour doch noch sehen! Hoffentlich gibt es ein paar Einzelkonzerte. Auf Festival hätte ich mal so gar keinen Bock.
Benutzeravatar
fck-andi
Duellist
Duellist
Beiträge: 258
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Legacy of The Beast Tour Leg 3 - Europe 2020

#5

Beitrag von fck-andi »

Aber was soll noch kommen an Terminen? Sieht ja nach Festivaltour aus. RaR und RiP, Wacken?
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Clansman
Clansman
Beiträge: 1158
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Legacy of The Beast Tour Leg 3 - Europe 2020

#6

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Das stimmt leider. Ich hoffe trotzdem auf ein paar Einzelkonzerte.
Benutzeravatar
Dorschbert
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 571
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Legacy of The Beast Tour Leg 3 - Europe 2020

#7

Beitrag von Dorschbert »

fck-andi hat geschrieben:Aber was soll noch kommen an Terminen? Sieht ja nach Festivaltour aus. RaR und RiP, Wacken?
Ich denke am ehesten RaR/Rip.

W:O:A wäre schon schön scheiße, da bereits ausverkauft...
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
Irenicus
Administrator
Administrator
Beiträge: 5116
Registriert: 1. Aug 2011 19:21
Wohnort: Niederrhein

Re: Legacy of The Beast Tour Leg 3 - Europe 2020

#8

Beitrag von Irenicus »

Ein Hallenkonzert in NRW wäre mal nett. Das letzte ist ja schon 3 Jahre her...
Je mehr sich die Dinge ändern, um so mehr bleiben sie gleich.

- Alphonse Karr
Revelations
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 632
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Legacy of The Beast Tour Leg 3 - Europe 2020

#9

Beitrag von Revelations »

Dorschbert hat geschrieben:
Ich denke am ehesten RaR/Rip.

W:O:A wäre schon schön scheiße, da bereits ausverkauft...
Wenn Maiden Wacken spielt, geht Respekt raus an die Macher vom WOA. Mit Judas Priest werben, obwohl man mit Maiden hätte werben können - sehr selbstbewusst.

Damit hat das Download schon krass gute Headliner am Start (Maiden, Kiss, SOAD) - obwohl ich mit SOAD nichts anfangen kann.
Iron Maiden @ Waldbühne Berlin 2016 - Ich war dabei
Thinking of an age old dream, places I have never seen,
Fantasies lived times before.
I split my brain, melt through the floor
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Clansman
Clansman
Beiträge: 1158
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Legacy of The Beast Tour Leg 3 - Europe 2020

#10

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Mit der Book of Souls Tour waren sie auch einmal bei dem "Festival" Rock im Revier in Dortmund 2016 und dann ein Jahr später in Oberhausen. Nur mit der Legacy Tour sind sie nicht nach NRW gekommen. Wirklich mies. Von daher hoffe ich, dass sie wieder einen Termin, wie die Köpi Arena in Oberhausen buchen. Da waren sie sonst auch schon häufig.

Wollten KISS dieses Jahr nicht endgültig aufhören?
Revelations
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 632
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Legacy of The Beast Tour Leg 3 - Europe 2020

#11

Beitrag von Revelations »

Wird angeblich das einzige UK-Konzert von Kiss. Läuft wahrscheinlich so wie bei den Scorpions *hust*

Jo mei, Gene Simmons ist halt jung und braucht die Kohle
Iron Maiden @ Waldbühne Berlin 2016 - Ich war dabei
Thinking of an age old dream, places I have never seen,
Fantasies lived times before.
I split my brain, melt through the floor
Benutzeravatar
Irenicus
Administrator
Administrator
Beiträge: 5116
Registriert: 1. Aug 2011 19:21
Wohnort: Niederrhein

Re: Legacy of The Beast Tour Leg 3 - Europe 2020

#12

Beitrag von Irenicus »

Irenicus hat geschrieben:Ein Hallenkonzert in NRW wäre mal nett. Das letzte ist ja schon 3 Jahre her...
Ich muss mich korrigieren, es sind 6 Jahre...
Je mehr sich die Dinge ändern, um so mehr bleiben sie gleich.

- Alphonse Karr
Benutzeravatar
Dorschbert
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 571
Registriert: 14. Aug 2011 22:26
Wohnort: Somewhere in Essen

Re: Legacy of The Beast Tour Leg 3 - Europe 2020

#13

Beitrag von Dorschbert »

Irenicus hat geschrieben: Ich muss mich korrigieren, es sind 6 Jahre...
Und jetzt muss ich Dich korrigieren, 2017 spielten sie zuletzt Indoor in NRW (KöPi-Arena) ;-)
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Clansman
Clansman
Beiträge: 1158
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Legacy of The Beast Tour Leg 3 - Europe 2020

#14

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Und 2016 waren sie in der Westfalenhalle in Dortmund.
Benutzeravatar
Irenicus
Administrator
Administrator
Beiträge: 5116
Registriert: 1. Aug 2011 19:21
Wohnort: Niederrhein

Re: Legacy of The Beast Tour Leg 3 - Europe 2020

#15

Beitrag von Irenicus »

Dorschbert hat geschrieben:Und jetzt muss ich Dich korrigieren, 2017 spielten sie zuletzt Indoor in NRW (KöPi-Arena) ;-)
Stimmt, das hab ich ganz vergessen bzw. übersehen. :?
ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Und 2016 waren sie in der Westfalenhalle in Dortmund.
Das war aber ein Festival, zähle ich also nicht mit. Nur reguläre Hallenkonzerte.
Je mehr sich die Dinge ändern, um so mehr bleiben sie gleich.

- Alphonse Karr
Gesperrt