Neues Album im Anflug?

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Milan
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 60
Registriert: 15. Sep 2015 16:04

Re: Neues Album im Anflug?

#121

Beitrag von Milan »

Muss doch Oliver2.0 sein. Die gleiche Schreibweise mit vielen unnötigen Punkten...
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6372
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Neues Album im Anflug?

#122

Beitrag von chemicalwedding »

Irenicus hat geschrieben:Wenn du keine Quellen angeben kannst für deine Behauptungen, dann kann man stark davon ausgehen, dass du ein Troll bist und Trolle sind dafür bekannt, dass sie schon mal sehr schnell verschwinden können, wie ich gehört habe. ;) Wenn Steve so eine Aussage gemacht hätte, dann wäre sie schon längst auf allen Newsseiten zu lesen...
Das denke ich auch, Blabbermouth hätte das ziemlich prominent ausgeplaudert. Nichts was ein Maiden-Mitglied mal irgendwo öffentlicht sagt bleibt lange verborgen.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4229
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Neues Album im Anflug?

#123

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Hat eigentlich irgendwer noch einmal irgendetwas zu dem Thema eines vermeintlich neuen Albums gehört? War das Ganze eine Ente? Oder warten Iron Maiden einfach nur auf den richtigen Moment zur Veröffentlichung, beispielsweise nach dem Abschluss des aktuellen Tourzyklus oder zum Zeitpunkt einer deutlichen Abschwächung der Pandemie? Mittlerweile ist ja von den Herren seit über fünf Jahren keine neue Musik mehr erschienen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Sextett in dieser Zeit gar nicht an neuem Material gearbeitet hat.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Neues Album im Anflug?

#124

Beitrag von Irenicus »

Ich gehe mal davon aus, dass sie das Album erst nach der Tour veröffentlichen wollen, um dann danach direkt mit einer Albumtour starten zu können. So wie sie das eigentlich immer getan haben. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sie aufgrund von Corona ihre Pläne ändern und evtl. dieses Tourleg komplett abblasen und dann mit Album und Albumtour fortfahren.

Aber offziell gab es dazu keine Neuigkeiten, sonst hätten wir es schon längst diskutiert. Da kann man nur spekulieren.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4229
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Neues Album im Anflug?

#125

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ja, ich schätze mal, dass du da recht hast. Schade, dass bisher so gut wie gar nichts durchgesickert ist. Vielleicht gibt es im nächsten Jahr in der Hinsicht mal überfällige Neuigkeiten 8-)
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Neues Album im Anflug?

#126

Beitrag von Tillmann »

Habe letztens dazu ungefähr 3000 Seiten im FC Forum gelesen :ugly: Fazit: nix offizielles weiss man, aber eben 1000 Gerüchte und Sichtungen aller in Paris bei Shirley etc.

Ich gehe stark davon aus das dass Album fertig ist. Wenn man bedenkt das die Tour eigentlich im Juli vorbei gewesen wäre könnte ich mir schon vorstellen das release eigentlich mal für Herbst 2020 oder Frühjahr 2021 geplant war.

Ja und nun will man warscheinlich wirklich warten bis die Legacy Tour rum ist um das neue Album zu betouren. Macht auch Sinn, klar, aber in Anbetracht der unklaren Situation wäre es eigentlich richtig abgefahren wenn das Album jetzt raiskommen würde. Also ich fänds nen geilen Zug. So von wegen: wenn ihr schon nicht raus auf Konzerte könnt, dann bleibt vor der Anlage zu Hause und hört unser neues Album. Würde dieses musikalisches verhunzte Jahr ungemein aufwerten.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6372
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Neues Album im Anflug?

#127

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:
27. Sep 2020 09:50
Ja und nun will man warscheinlich wirklich warten bis die Legacy Tour rum ist um das neue Album zu betouren. Macht auch Sinn, klar,
Dass macht für mich in der Zwischenzeit eben keinen Sinn mehr. So gerne ich diese Show nochmals sehen würde. Mit allem ein Jahr nach hinten verschieben, geht für mich wertvolle Zeit für die nächste Album Tour verloren. Dazu kommt noch, dass die Tour nächstes Jahr einfach momentan immer weniger sicher wird. Ich befürchte, dass nächstes Jahr Grossanlässe wahrscheinlich wieder möglich sind, aber nicht mit vollgequetschten Hallen oder Stadien. Ob sich so eine Tour noch rechnet?
Tillmann hat geschrieben:
27. Sep 2020 09:50
aber in Anbetracht der unklaren Situation wäre es eigentlich richtig abgefahren wenn das Album jetzt raiskommen würde. Also ich fänds nen geilen Zug. So von wegen: wenn ihr schon nicht raus auf Konzerte könnt, dann bleibt vor der Anlage zu Hause und hört unser neues Album. Würde dieses musikalisches verhunzte Jahr ungemein aufwerten.
Sehe ich auch so, das wäre wirklich ein ganz geiler Zug um den Fans die Wartezeit verschönern zu können. Und ich glaube die Leute würden sich momentan auf das Album stürzen, da im Moment so wenig läuft und auch weniger veröffentlicht wird. Eine Albumtour wäre so natürlich schwieriger zu promoten. aber das ist in der momentanen Situation doch eigentlich egal. Man sollte versuchen die Fans bei der Stange zu behalten. Die Jungs haben ja momentan mehr als genügend Zeit Songs zu schreiben und aufzunehmen. Auf der anderen Seite wohnen alle aber weit verstreut. So ist es natürlich auch fast unmöglich, alle an einen Platz zu bringen. Ich glaube nur noch Janick wohnt in England, nachdem sich Bruce offenbar nach Paris abgesetzt hat.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3748
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Neues Album im Anflug?

#128

Beitrag von eddie666 »

chemicalwedding hat geschrieben:
27. Sep 2020 12:02
Dazu kommt noch, dass die Tour nächstes Jahr einfach momentan immer weniger sicher wird. Ich befürchte, dass nächstes Jahr Grossanlässe wahrscheinlich wieder möglich sind, aber nicht mit vollgequetschten Hallen oder Stadien. Ob sich so eine Tour noch rechnet?
Ich glaub nicht das im Stehplatzbereich das ganze mit Abstand funktioniert. Ging evt. komplett bestuhlt, wie es in Amerika früher oft üblich war. Ich hab aber irgendwie meine bedenken, daß es im nächsten Jahr schon Großveranstaltungen gibt. Deswegen wundert es mich auch das viele schon Ihre neuen Tourdaten raus hauen. Wahrscheinlich hängt das mit der Location zusammen die ja rechtzeitig gebucht werden muß. Weil nächstes Jahr wahrscheinlich alle auf Tour wollen.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6372
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Neues Album im Anflug?

#129

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:
27. Sep 2020 19:45
Ich glaub nicht das im Stehplatzbereich das ganze mit Abstand funktioniert. Ging evt. komplett bestuhlt, wie es in Amerika früher oft üblich war.
Das wäre eine Möglichkeit. Würde die Kapazität aber enorm einschränken. Ob dann eine Show noch rentabel ist trotz den hohen Ticketpreisen? Ausserdem müssten die Stühle auf Grund gesetzlicher Auflagen möglicherweise festgemacht sein, damit niemand auf die dämliche Idee kommt, Stühle herumzuwerfen. wir werden sehen. Ich habe immer noch Hoffnung auf "normale" Shows im nächsten Sommer, auch wenn die Hoffnung mittlerweile recht klein geworden ist.
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1188
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Neues Album im Anflug?

#130

Beitrag von Fayelander »

Ich befürchte auch das nächstes Jahr so große Events noch nicht stattfinden werden.
Ich habe die Tickets meiner Frau und mir zum 20ten Hochzeitstag geschenkt! Haben uns tierisch drauf gefreut! Na ja...vielleicht klappt es ja doch noch! Vermutlich dann mit MNS! :cry:
Benutzeravatar
John Wayne
Clansman
Clansman
Beiträge: 967
Registriert: 3. Feb 2013 11:50
Wohnort: Niederrhein

Neues Album im Anflug?

#131

Beitrag von John Wayne »

Mit amtlich wäre ich beiden Fällen vorsichtig ohne Quellenangabe.
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5778
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Neues Album im Anflug?

#132

Beitrag von Tillmann »

Rio ist safe. Alles andere nicht.

Also natürlich ist momentan auch Rio nicht safe, der Termin und Bands stehen, ob sowas dann möglich ist in der momentanen Lage ist die andere Frage.
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6372
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Neues Album im Anflug?

#133

Beitrag von chemicalwedding »

maidenslave hat geschrieben:
2. Jan 2021 13:10
und ausserdem haben doch die regierungen das, was sie wirklich wollen.eine "geimpfte bevölkerung".das war doch deren wahres ziel.
Auf das wird es herauslaufen, ich bin sicher man wird keine Grossevents besuchen dürfen ohne dass man eine Impfung nachwesien kann.
maidenslave hat geschrieben:
2. Jan 2021 13:10
mit neuem songmaterial.das ist sicher.
trotzdem ist das nur eine Vermutung (die zugegeben sehr möglich scheint), aber amtlich ist das deshalb aber noch lange nicht. :ka:
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Neues Album im Anflug?

#134

Beitrag von Revelations »

Wenn die Impfpflicht für den Eventbesuch kommt, sollten sie aber auch klären, was passiert wenn man nicht zum Event kann, weil man keinen Impftemin bekommen hat.

Seh es nämlich schon kommen, dass es gar nicht so einfach wird einen der begehrten Termine zu bekomme, sobald meine Altersgruppe (30-40) mal an der Reihe ist.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6372
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Neues Album im Anflug?

#135

Beitrag von chemicalwedding »

Revelations hat geschrieben:
2. Jan 2021 17:49
Wenn die Impfpflicht für den Eventbesuch kommt, sollten sie aber auch klären, was passiert wenn man nicht zum Event kann, weil man keinen Impftemin bekommen hat.

Seh es nämlich schon kommen, dass es gar nicht so einfach wird einen der begehrten Termine zu bekomme, sobald meine Altersgruppe (30-40) mal an der Reihe ist.
Das ist ein guter Punkt!
Ich denke hier in der Schweiz wird es für meine Altergruppe wahrscheinlich nicht vor Sommer möglich sein einen Termin zu erhalten. Ausser man gehört sonst einer Risikogruppe an.
Antworten