Neues Album im Anflug?

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Neues Album im Anflug?

#106

Beitrag von Tillmann »

Vielleicht gibt es ja einen neuen Song anstatt Wicker Man. Alle anderen halte ich für schwer austauschbar im Konzeptkontext.

Aber abseits vom neuen Song rechne ich stark mit mindestens einem, wenn nicht sogar zwei Songtäuschen. Wie damals als Afraif rausflog für Revelations? bei der Maiden England Tour.
Bild
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Neues Album im Anflug?

#107

Beitrag von fck-andi »

Ich glaube das die Setlist 1:1 übernommen wird und es keine Änderungen vorgenommen werden. Auch einen neuen Song kann ich mir nicht vorstellen. Da der Tourleg ja Ende Juli dann auch abgeschlossen ist bleibt ein halbes Jahr ja noch über von 2020. Denke sie werden dann September oder Oktober das neue Album präsentieren und Anfang des neuen Jahres dann auf Tour gehen und im Sommer in Europa aufschlagen. Die Frontier (2011) und Souls (2016) Tour gingen jeweils im Februar los. Das ist ungefähr der Zeitplan mit dem ich rechne.
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: Neues Album im Anflug?

#108

Beitrag von Morten »

Ich könnte mir vorstellen, dass man ein bisschen was am Set ändert. Einfach, weil man ja davon ausgehen kann, dass man jetzt in weiten Teilen noch einmal das Publikum bespielt das 2018 bereits dabei war. Würde dieser Abschnitt der Tour irgendwo stattfinden wo es die Tournee noch nicht zu sehen gab, dann würde ich auch davon ausgehen, dass das Set unverändert bleibt.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Neues Album im Anflug?

#109

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Aber sie sind doch dieses Jahr in Australien und Asien unterwegs, wo sie vorher noch nicht waren. Oder?
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: Neues Album im Anflug?

#110

Beitrag von Morten »

Ja, aber dann halt auch u.a. auch wieder hier. Wir werden sehen.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Neues Album im Anflug?

#111

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Aber sie sind doch dieses Jahr in Australien und Asien unterwegs, wo sie vorher noch nicht waren. Oder?
stimmt, trotzdem könnte es sein, dass sie ein paar Songs tauschen. Wir werden es sehen. Ich nehme auch die Setlist von 2018 noch einmal.
blechtrommel

Re: Neues Album im Anflug?

#112

Beitrag von blechtrommel »

hallo zusammen,nun ich hoffe das maiden im frühling das neue album raushauen.mir würde der mai gut passen.ich weiss, das 8 songs drauf sein werden,spielzeit bei knapp 48-54 minuten.auf jeden fall, freu ich mich riesig auf die scheibe und hoffe das maiden da weiter machen,wo sie mit book of souls aufgehört haben.nur das die neuen songs, wesentlich kürzer ausfallen werden.harris wird bis auf 2 songs, bei allen beteiligt sein und 2 songs ganz allein pitschen.lasst euch einfach mal überraschen.
Benutzeravatar
fck-andi
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 437
Registriert: 15. Aug 2011 19:25

Re: Neues Album im Anflug?

#113

Beitrag von fck-andi »

Und woher kommt deine Weisheit?
blechtrommel

Re: Neues Album im Anflug?

#114

Beitrag von blechtrommel »

grüss dich fck-andi,da ich ein riesen fan von maiden bin,verfolge ich nicht nur die deutschen mainstream-nachrichten,sondern lausche an allen ecken,wenn es um iron maiden geht.hier und da wurde in europäischen magazinen,etwas ausgeplaudert.zur zeit wird angeblich noch an dem albumtitel und coverwork gearbeitet.das album ist schon fertig im kasten und laut harris,wird es sehr viele maiden fans in staunen versetzen,da sie auf dem neuen album sehr zielgerichtet an die anfangsjahre 1980-1984 anknüpfen.
Benutzeravatar
Abbath
Blood Brother
Blood Brother
Beiträge: 845
Registriert: 14. Aug 2011 18:20
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neues Album im Anflug?

#115

Beitrag von Abbath »

verwandt mit oliver? :D
"There is a road, that I must travel. May it be paved or unseen..." (Disillusion - Back to Times of Splendor)

https://www.musik-sammler.de/sammlung/maidenhead/
blechtrommel

Re: Neues Album im Anflug?

#116

Beitrag von blechtrommel »

hallo abbath,ich hab niemanden in meiner verwandtschaft mit namen oliver.lasst uns geil, über das neue album diskutieren.für mich ist das wie weihnachten.die vorfreude,ist die schönste freude.mit sicherheit, wird dieses studio album,ihr letztes studio album sein.deswegen muss dieses teil, ein brecher werden.wenn ich zum beispiel eine party verlasse,dann so, das sich alle an mich erinnern.das muss maiden ebenfalls erreichen.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Neues Album im Anflug?

#117

Beitrag von chemicalwedding »

blechtrommel hat geschrieben:da ich ein riesen fan von maiden bin,verfolge ich nicht nur die deutschen mainstream-nachrichten,sondern lausche an allen ecken,wenn es um iron maiden geht.hier und da wurde in europäischen magazinen,etwas ausgeplaudert.
du bist ja ein lustiger Vogel :D
in diesem Forum hat es auch der eine oder andere Maiden Fan ;) , die sich nicht nur über die deutschen Mainstream Nachrichten (was du damit auch immer meinst) informieren.
Ein wenig mehr Fleisch am Knochen wäre schon ein wenig hilfreich, nur so sind deine Infos irgendwie nicht so viel wert. Finde ich :ka:
Bedeutet aber nicht, dass deine Infos falsch sind, einfach im Moment in der Luft hängend.

Hast du die Infos aus dem FC Forum?

Ich denke hier sind einige sehr an Infos über ein mögliches neues Album interessiert.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Neues Album im Anflug?

#118

Beitrag von eddie666 »

blechtrommel hat geschrieben: laut harris,wird es sehr viele maiden fans in staunen versetzen,da sie auf dem neuen album sehr zielgerichtet an die anfangsjahre 1980-1984 anknüpfen.
Das wär ja zu schön, um war zu sein. :think:
blechtrommel

Re: Neues Album im Anflug?

#119

Beitrag von blechtrommel »

ich möchte nicht zuviel verraten,eigentlich ist es das schon gewesen, was ich rausgefunden habe.lassen wir uns alle einfach mal überraschen.doch wie ich bereits geschrieben habe,muss diese scheibe ein megageiles teil werden.es wird definitiv das letzte studioalbum von maiden werden.deswegen verlange ich von maiden, absolute konzentration und 1000% hingabe.sie müssen sich auf höchstem niveau verabschieden.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Neues Album im Anflug?

#120

Beitrag von Irenicus »

blechtrommel hat geschrieben:ich möchte nicht zuviel verraten,eigentlich ist es das schon gewesen, was ich rausgefunden habe.
Wenn du keine Quellen angeben kannst für deine Behauptungen, dann kann man stark davon ausgehen, dass du ein Troll bist und Trolle sind dafür bekannt, dass sie schon mal sehr schnell verschwinden können, wie ich gehört habe. ;) Wenn Steve so eine Aussage gemacht hätte, dann wäre sie schon längst auf allen Newsseiten zu lesen...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Antworten