Neues Album im Anflug?

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Neues Album im Anflug?

#91

Beitrag von eddie666 »

Revelations hat geschrieben:Hm, am Ende noch einen kleinen Zusatzblock mit 1-2 neuen Songs als Appetizer? So schlecht ist die Idee nicht.

Das müßte aber ein Kracher sein. Ein zweites El Dorado bräucht ich nun nicht!
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Neues Album im Anflug?

#92

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Wenn uberhaupt ein neues Lied gespielt werden sollte, dann im regularen Block. Im Zusatzblock wurde das bei den meisten Fans uberhaupt nicht zunden und fur Verwunderung sorgen. Diese Leute wollen im Zusatzblock unbedingt The Number of the Beast oder Hallowed Be thy Name horen. Ich glaube auch nicht an einen Albumtitel im Stil von Legacy of the Beast. Der Name ist mit der endlos langen Tour und dem Videospiel schon uberstrapaziert.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Neues Album im Anflug?

#93

Beitrag von chemicalwedding »

Revelations hat geschrieben:Hm, am Ende noch einen kleinen Zusatzblock mit 1-2 neuen Songs als Appetizer? So schlecht ist die Idee nicht.
Nein, für mich klar nicht! Ein neuer Song passt meiner Meinung nach nicht in das bereits bekannte Tourkonzept. Wenn schon Songs ausgetauscht werden, dann wären mir ein paar Songs, die es aus irgend welchen Gründen nicht in die Setlist der History-Touren geschafft haben, viel lieber. Ich denke da konkret an Killers, Still Life oder Infinite Dreams.

Oder neuere Songs die schon länger nicht mehr gespielt worden sind, wie The Ghost of the Navigator, Rainmaker, Brighter Than a 1000 Suns, The Legacy oder Paschendale (dieser würde perfekt in den Kiregs-Teil der Show passen.

Für neue Songs werden sie genügend Zeit haben auf der Albumtour zu spielen. Es war schon cool z.B. Wildest Dreams (2003) oder El Dorado (2010) als Appetizer zu hören, aber die Touren waren von Anfang an so aufgebaut. Die Legacy Tour ist nun aber schon länger am Laufen ohne neue Songs und das soll meiner Meinung nach so beibehalten werden.

Aber, schlussendlich ist das mir eigentlich egal. Wenn sie einen neuen Song spielen wollen, dann dürfen sie das. Ich freue mich einfach auf die Tour und auf die Möglichkeiten, die Band nochmals live sehen zu können. Egal mit welcher Setlist. Die Gelegenheiten werden mit jedem Jahr immer weniger.
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Neues Album im Anflug?

#94

Beitrag von BUSHFIRE »

Ok, NIcko hat es wohl in diesem Interview eigentlich bestätigt:
https://www.blabbermouth.net/news/is-ir ... kc_8veXFhg
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Neues Album im Anflug?

#95

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Falsch, er sagt ganz klar, dass er uberhaupt nichts bestatigen mochte und man einfach nur die Neuigkeiten auf der offiziellen Website verfolgen soll.
"No, I didn't say something soon, and I didn't say 'possibly.' Watch this space, is what I said. Don't be putting words in their mouths."
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Neues Album im Anflug?

#96

Beitrag von BUSHFIRE »

Watch this space....ironmaiden.com, und die Art wie er darüber gesprochen hat ist doch ganz klar ein Hinweis, dass da was im Busch ist.

Was ich aber befürchte, dass die Setlist der aktuellen Tour neu aufgenommen wird...was fast um den den Hype dieser Tour Sinn machen würde.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Neues Album im Anflug?

#97

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

BUSHFIRE hat geschrieben:Watch this space....ironmaiden.com, und die Art wie er darüber gesprochen hat ist doch ganz klar ein Hinweis, dass da was im Busch ist.

Was ich aber befürchte, dass die Setlist der aktuellen Tour neu aufgenommen wird...was fast um den den Hype dieser Tour Sinn machen würde.
Neu aufgenommen? Also du meinst, dass die Setlist nicht verändert wird?
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: Neues Album im Anflug?

#98

Beitrag von Morten »

Ich habe es so verstanden, dass er Re-Recordings meint? Halte ich allerdings für totalen Kokolores den Gedanken.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Neues Album im Anflug?

#99

Beitrag von chemicalwedding »

Morten hat geschrieben:Ich habe es so verstanden, dass er Re-Recordings meint? Halte ich allerdings für totalen Kokolores den Gedanken.
Interessante Interpretation, auf Neuaufnahmen der Legacy Setlist wäre ich nie gekommen, da Maiden bis dato mit Neuaufnahmen sehr zurückhaltend umgegangen sind. Ist ja auch gut so, finde ich. Das benötigt jetzt ja wirklich kein Mensch. Kann ja praktisch nur schlechter klingen als die Originale.

"dass die Setlist der aktuellen Tour neu aufgenommen wird..." habe ich so interpretiert, dass die Setlist 2018/19 einfach 1:1 übernommen werden könnte und keine Song ausgetauscht werden. Auch mit der genau gleichen Setlist wie 2018/19 werde ich mich extrem auf die Tour freuen. Show und Setlist sind grossartig. Natürlich würde ich mir ein zwei andere Songs wünschen. Aber schlussendlich ist das Jammern auf hohem Niveau.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Neues Album im Anflug?

#100

Beitrag von rocknrolf »

Das wäre ja wohl eine herbe Enttäuschung, wenn Maiden im Studio waren um die Setlist der aktuellen Tour als neue Studio Versionen einzuspielen. Dies kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen, aber in der Zeit wo alles vermarktet wird, leider durchaus vorstellbar.
Das einzige was mich reizen würde wäre eine Neueinspielung von X-Factor.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 5322
Registriert: 1. Aug 2011 19:21

Re: Neues Album im Anflug?

#101

Beitrag von Irenicus »

Dass Maiden eine Studio-Neuaufnahme der LOTB Songs machen, meinte Bushfire sicherlich nicht, ergibt ja auch gar keinen Sinn und es gibt keinen Grund, das überhaupt anzunehmen. Aber dass die Setlist so bleibt, wäre ja nun wirklich keine Überraschung, sondern zu erwarten...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Neues Album im Anflug?

#102

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich mochte es nicht hoffen, dass es solche Neueinspielungen gibt. Auf der andere Seite waren Iron Maiden nicht die erste Band, die so etwas machen wurde. Wenn mit dem Alter das Songwriting stockt, wird gerne mal auf solche Ideen zuruckgegriffen. :?
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Neues Album im Anflug?

#103

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich kann es mir eher nicht vorstellen. Klar, möglich ist alles, aber wenn man sich Steve als Bandleader ansieht, der zwischen der Maiden Tour noch mit British Lion Konzerte spielt und ein Album aufgenommen hat, glaube ich eher an den Fortschritt mit neuem Material. Und auch Bruce wäre wahrscheinlich gegen so ein Konzept. Der kann doch gar nicht so lange seine Füße stillhalten.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6385
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Neues Album im Anflug?

#104

Beitrag von chemicalwedding »

Ich glaube auch nicht an Neueinspielungen, dass wäre schon sehr Maiden-untypisch. Und mindestens Bruce und Janick würden da sicher ihr Veto einreichen. Speziell Bruce verliert nicht gerne Zeit in der Vergangenheit, er schaut immer nach Vorne und wird kaum Interesse haben so viel Material neu einzusingen.

Wenn man das Tourplakat anschaut, muss man eigentlich fast davon ausgehen, dass die Setlist möglicherweise 1:1 wie 2018/19 gespielt wird. Was für mich auch OK wäre!
Benutzeravatar
bratmann
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 459
Registriert: 19. Aug 2015 22:46

Re: Neues Album im Anflug?

#105

Beitrag von bratmann »

Möglich ist ja fast alles. Aber Maiden ist einfach die Band, die so etwas abziehen würde. In Maiden steckt so dermaßen viel Potential, und die einzelnen Bandmitglieder sind auch hungrig darauf, neues zu machen. Ich kann das neue Album kaum erwarten. Auch wenn es irgendwie dazugehört den Fans das Wasser im Mund zusammenlaufen zu lassen, so finde ich es schon übertrieben, dass so lange gewartet wird mit dem neuen Album. Einerseits echt geil die LGOTBT nochmal zu erleben (gerne auch mit der ursprünglichen Setlist), aber eine neue Albumtour (hätten sie das Album schon früher veröffentlicht) wäre cooler. Die Vorstellung, dass sie einen neuen Song ins Set nehmen, finde ich eigentlich ziemlich gut.
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Antworten