Neues Album im Anflug?

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Neues Album im Anflug?

#76

Beitrag von eddie666 »

chemicalwedding hat geschrieben:Grosse Bands wie Maiden und speziell in ihrem Alter, müssen bei Versicherungen einen Gesundheitscheck abliefern, dass sie für die Tour fit seien.
Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen. :think:
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Neues Album im Anflug?

#77

Beitrag von chemicalwedding »

eddie666 hat geschrieben:
Das kann ich mir jetzt nicht vorstellen. :think:
Wieso nicht?
Versicherungen wägen das Risiko immer ab. Je älter die Leute desto höher das Risiok, dass ein Vorfall eine Auszahlung bedingt. Also werden sich Versicherungen da auch entsprechend vorsichtig verhalten. Eine Versicherung will primär Geld scheffeln und Auszahlungen wenn möglich vermeiden. Bruce musste sich, bevor er Maiden beitreten konnte, auch einem Gesundheitscheck unterziehen, wegen der Versicherung wie er in seiner Biographie schreibt.

Ich weiss nicht wie es in Deutschland ist, aber in der Schweiz muss man für die Autoversicherung je nach "Risikogruppe" (z.B. jung und männlich oder Herkunft) höhere Versicherungsprämien bezahlen als der Durchschnitt. Jenachdem lehnen sie dich sogar ab!
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Neues Album im Anflug?

#78

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Letztens hat Steve ganz grundsätzlich mal folgende Aussage gemacht:

"We all feel that if we feel we're not cutting it anymore, then we'll discuss it and that will probably be the end of it. But at the moment, we don't feel like that. We feel that we definitely still are pulling our weight, so to speak. We're just doing well. So far so good. I don't wanna tempt fate, but we are doing good."

https://www.blabbermouth.net/news/iron- ... iscuss-it/
Ich bin überzeugt, Steve wird sich an diese Aussage halten. Ein Drama à la AC/DC wird es bei Maiden glaube ich nicht geben, ausser in einer Notfallsituation.
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3746
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Neues Album im Anflug?

#79

Beitrag von eddie666 »

chemicalwedding hat geschrieben:
Wieso nicht?
Dann dürfte AC/DC nie auf Tour. Angus Young ist Kettenraucher. Vielleicht versteh ich das auch nicht. :think: Mich würd mal interssieren, ob man seine Karten zurück geben konnte, wo Axel Rose gesungen hat?!
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Neues Album im Anflug?

#80

Beitrag von Revelations »

Was erwartet ihr euch eigentlich von einem neuen Maiden-Album?

Ich würde mich über zumindest ein paar deutlich kürzere Songs mit einfacherem Aufbau freuen, also etwas mehr Back-to-the-Roots. Beim letzten Album The Book of Souls wirkte manches schon ein bisschen zu lang. Aber das wird wohl ein Traum bleiben.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Neues Album im Anflug?

#81

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich habe eigentlich kaum mehr Erwartungen was Veranderungen angeht. Das Songwriting der Band ist im Grunde seit der The X-Factor vor 25 Jahren genau gleich geblieben. Wenn das neue Album so gut ist wie The Book of Souls, ware ich schon zufrieden 8-)
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Neues Album im Anflug?

#82

Beitrag von Revelations »

Wird schwer, dazu bräuchte es ein zweites "Empire of the Clouds" :drool:
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Neues Album im Anflug?

#83

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich finde Book of Souls immer noch stark. Ich finde die meisten Riffs hatten Relevanz und nebst einigen wirklich langen Songs, konnte das Album auch ein paar gut kürzere Nummern vorweisen. Das wäre auch mein Wunsch für das nächste Album: Keine allzu langen Songs, lieber kurze und auf den Punkt geschriebene. Das beste Beispiel ist "The Red And The Black". Die Riffs vom Anfang und die Solo-Melodie (vor "I need somebody to save me") sind genial. Aber die Streckung auf 13 Minuten trägt dem Song nicht zu. Das gekoppelt mit dem Gesang, der die Melodie der Strophe nachsingt, wertet das Lied unnötig ab. Da lob ich mir Death or Glory, der sich wunderbar in die Liste von Openern und kurzen Songs einordnet.
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: Neues Album im Anflug?

#84

Beitrag von Morten »

Meine Erwartungen sind sehr überschaubar. Offen gestanden hat mich seit Ewigkeiten kein Album mehr überzeugen können. BOS habe ich seit Jahren nicht gehört, fand ich einfach langatmig, mit wenig packende Ideen und Sound und Performances vergleichsweise medialer. Das ist allerdings auch normal, die meisten Bands sind halt kreativ irgendwann "durch" und ich mache der Band da auch keinen Vorwurf. Aber natürlich lasse ich mich von der Band gerne überzeugen, dass sie doch noch interessantes zu bieten haben.
Benutzeravatar
Morten
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 507
Registriert: 1. Sep 2017 21:01
Kontaktdaten:

Re: Neues Album im Anflug?

#85

Beitrag von Morten »

Medioker... nicht medialer.... scheiß Autokorrektur.
paedub
Prowler
Prowler
Beiträge: 18
Registriert: 21. Jan 2020 10:59

Re: Neues Album im Anflug?

#86

Beitrag von paedub »

Gewagte These: Das neue Album wird "Legacy of the Beast" heissen und das letzte Album von Iron Maiden sein. Es wird kurz vor Tourstart diesen Frühling herausgegeben. Einige der Songs werden in die aktuelle Setlist aufgenommen. Die "Legacy of the Beast"-Tour wird dann um weitere Legs ergänzt, bis damit alle Kontinente (ausser die Antarktis) betourt worden sind.
So ähnlich war es ja schon bei der "Final Frontier"-Tour, nur dass da im ersten Teil nur "El Dorado" vor der Albumveröffentlichung gespielt worden ist; bei der aktuelle Tour wurde ja bisher noch kein neues Material vorgestellt.

Das dürfte eher unwahrscheinlich sein, da die aktuelle Tour in der bestehenden Form schon sehr erfolgreich ist und gute Kritiken hat. Ausschliessen kann man es aber a priori nicht.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Neues Album im Anflug?

#87

Beitrag von chemicalwedding »

Interessante Theorie. Als die Tour "The legacy of the Beast" 2018 angekündigt worden ist, habe ich tatsächlich ein wenig gedacht, dies könnte die Abschiedstour sein. Der Name passt eigentlich. Aber als die Setlist bekannt war verflogen diese Gedanken bei mir ganz schnell.

Maiden spielen gerne mit Wörter. Auch schon bei The Final Frontier gab es entsprechende Gerüchte, weil Steve anscheinend vor Jahren mal gesagt habe, nach 15 Platten würde er aufhören. Aber sie haben ja weitergemacht :D

Ich glaube es wird 2021/22 eine Albumtour geben und wenn die Musiker alle noch fit genug sind, 2023/24 noch eine Art Best-of Tour als Abschied. Aber ob das tatsächlich noch klappt hängt von ziemlich viel ab. Die Herren altern, und das leider nicht gerade langsam.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Neues Album im Anflug?

#88

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

paedub hat geschrieben:Gewagte These: Das neue Album wird "Legacy of the Beast" heissen und das letzte Album von Iron Maiden sein. Es wird kurz vor Tourstart diesen Frühling herausgegeben. Einige der Songs werden in die aktuelle Setlist aufgenommen. Die "Legacy of the Beast"-Tour wird dann um weitere Legs ergänzt, bis damit alle Kontinente (ausser die Antarktis) betourt worden sind.
So ähnlich war es ja schon bei der "Final Frontier"-Tour, nur dass da im ersten Teil nur "El Dorado" vor der Albumveröffentlichung gespielt worden ist; bei der aktuelle Tour wurde ja bisher noch kein neues Material vorgestellt.

Das dürfte eher unwahrscheinlich sein, da die aktuelle Tour in der bestehenden Form schon sehr erfolgreich ist und gute Kritiken hat. Ausschliessen kann man es aber a priori nicht.
Dass das nächst Album Legacy of the Beast heißen wird und schon vor der Tour rauskommt, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Aber ich halte es tatsächlich für möglich, dass sie vor Tourstart ein neues Album ankündigen und einen Song veröffentlichen, um ihn dann auf der Tour zu spielen. Wie mit "El Dorado".
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Neues Album im Anflug?

#89

Beitrag von chemicalwedding »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:Dass das nächst Album Legacy of the Beast heißen wird und schon vor der Tour rauskommt, kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Aber ich halte es tatsächlich für möglich, dass sie vor Tourstart ein neues Album ankündigen und einen Song veröffentlichen, um ihn dann auf der Tour zu spielen. Wie mit "El Dorado".
Ich hoffe sie spielen kein neuer Song auf dieser Tour, würde für mich die Atmosphäre dieser Show stören. Anstelle von einem neuen Song hätte ich dann viel lieber einen anderen selten oder schon länger nicht mehr gespielten Song in der Setlist.
Neue Songs können sie dann auf der Album-Tour spielen.
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Re: Neues Album im Anflug?

#90

Beitrag von Revelations »

Hm, am Ende noch einen kleinen Zusatzblock mit 1-2 neuen Songs als Appetizer? So schlecht ist die Idee nicht.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Antworten