The Studio Collection – Remastered

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
SRoecker
Poser
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jun 2019 14:12

Re: The Studio Collection – Remastered

#31

Beitrag von SRoecker »

Habe einen Bootleg von der Somewhere In Time Tour aus Graz(Eissporthalle), Austria - 15.09.1986 als 2LP. Hab ich auch 1986 gekauft.
Sound ist ziemlich mies, viel Nachhall
eddie666 hat geschrieben:
Ich glaub ich hab mal irgendwo gelesen oder auf einer History DVD gesehen, wo es hieß das es von der Tour keinen richtigen Mitschnitt gibt. Das war im nachhinein ärgerlich. Da man diesen Fehler nicht mehr machen wollte, sollte in Zukunft jede Tour in irgendeiner Form professionell mitgeschnitten werden. Also gibt es noch genug Material. Ich denk da an die History Tour Giv me Ed...`Til I`m Dead, Eddie Rips up the World, A Matter of Live and Death und die jetzige Legacy Tour. Die Somewhere Back in Time Tour würde ich mir auch nochmal als komplettes Konzert wünschen, mit dem Mumien Eddie. Die Flight 666 CD/DVD mit einzelne Mitschnitten aus verschiedene Locations sind zwar alles gute Aufnahmen, ist aber nicht so meins. Ich bevorzuge eher ein ganzes Konzert von einem Ort, ungeschnitten mit Ansagen und alles was so dazu gehört. Da kommt irgendwie mehr rüber.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Studio Collection – Remastered

#32

Beitrag von chemicalwedding »

SRoecker hat geschrieben:Hallo und Up The Irons,

hat jemand Informationen darüber wann der 3rd batch(Fear Of The Dark (standard/collectors) / The X Factor / Virtual XI / Brave New World
) der Remaster von 2015 als digi packs nu veröffentlicht wird? Sollte ja schon seit Mai 2019 veröffentlicht sein. Habe mal bei Parlaphone angefragt wann die CDs veröffentlicht werden....bis heute keine Antwort! Gibt auch keine Info darüber im Netzt....jedenfalls hab ich nichts gefunden!

Keep It Heavy & Keep It Hard

SRoecker
Habe leider auch keine Ahnung. Habe bis jetzt noch keine Email vom Maidenshop erhalten, dass die Dinger bestellbar seien.

Aber das stört mich im Moment eigentlich auch nicht so sehr. Wegen dem Sound und der Aufmachung her muss man die Dinger eigentlich nicht zwingend kaufen. Diese neuen Remaster klingen eigentlich kaum anders als die Remaster 1998 (vielleicht bin ich auch einfach ein wenig taub) und abgesehen von den hübschen Digi-Packs gibt die neue Aufmachung grundsätzlich nichts her. Die Booklets sind teils ja noch magerer als die originalen Booklets aus den 80zigern. Ich finde die ganze Serie irgendwie recht billig gemacht. Als Sammler muss man je nach dem die Dinger natürlich trotzdem im Regal steeh haben. Damit meine Sammlung möglichst komplett ist gehe ich die Dinger natürlich trotzdem kaufen ;)
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: The Studio Collection – Remastered

#33

Beitrag von Tillmann »

Ich weiss ja nicht wie die allgemein gelaufen sind, aber hier standen die eher im Regal als das sie sich verkauften, vielleicht belässt man es ja auch dabei weil der Aufwand und Produktion größer sind als der "Nutzen" :ka:

Immerhin hat man die klassische Phase so gut wie abgedeckt.... Habe mich auch schon gefragt wann es da wohl weitergeht.
Bild
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1895
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: The Studio Collection – Remastered

#34

Beitrag von maidenpriest »

Ich bin ja auch schon eher der "Alles-Käufer", aber bei den Dingern hab ich bislang nur die beiden Boxen gekauft...
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: The Studio Collection – Remastered

#35

Beitrag von Tillmann »

Ich werde zuschlagen wenn sie in den hiesigen Heavy Aktionen für 5,90€ rumschwirren, wird nicht mehr lange dauern.
Bild
Benutzeravatar
SRoecker
Poser
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jun 2019 14:12

Re: The Studio Collection – Remastered

#36

Beitrag von SRoecker »

chemicalwedding hat geschrieben:
Habe leider auch keine Ahnung. Habe bis jetzt noch keine Email vom Maidenshop erhalten, dass die Dinger bestellbar seien.

Aber das stört mich im Moment eigentlich auch nicht so sehr. Wegen dem Sound und der Aufmachung her muss man die Dinger eigentlich nicht zwingend kaufen. Diese neuen Remaster klingen eigentlich kaum anders als die Remaster 1998 (vielleicht bin ich auch einfach ein wenig taub) und abgesehen von den hübschen Digi-Packs gibt die neue Aufmachung grundsätzlich nichts her. Die Booklets sind teils ja noch magerer als die originalen Booklets aus den 80zigern. Ich finde die ganze Serie irgendwie recht billig gemacht. Als Sammler muss man je nach dem die Dinger natürlich trotzdem im Regal steeh haben. Damit meine Sammlung möglichst komplett ist gehe ich die Dinger natürlich trotzdem kaufen ;)
Ja da stimme ich dir voll und ganz zu :clap: ...die Neuauflage ist nicht besonders gelungen...aber da kommt halt der Sammler in mir durch...kaufen! :edbang: :)
Benutzeravatar
SRoecker
Poser
Beiträge: 6
Registriert: 15. Jun 2019 14:12

Re: The Studio Collection – Remastered

#37

Beitrag von SRoecker »

Hier ein Link für den 3rd batch der Studio Collection:
https://www.amazon.de/dp/B07T3JPLMX/?co ... _lig_dp_it
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Studio Collection – Remastered

#38

Beitrag von chemicalwedding »

Danke für die Info. Dann wird wahrscheinlich bald das nächste Package offiziell angekündigt werden.
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1895
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: The Studio Collection – Remastered

#39

Beitrag von maidenpriest »

https://ironmaiden.com/news/article/the ... red-part-3

Jetzt auch offiziell auf der Maiden HP...
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Studio Collection – Remastered

#40

Beitrag von chemicalwedding »

dann bestelle ich die Fear Box schon mal
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: The Studio Collection – Remastered

#41

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Für 35 Tacken gar nicht mal so günstig, aber: I said it before and I'll say it again. Das FotD Cover, also der verwachsene Eddy sieht so verdammt gut aus. Objektiv betrachtet eigentlich eine ziemlich hässliche Fratze, aber irgendwie finde ich das Design genial. Auch weil es so gut zum Song und Albumtitel passt. Und der Eddy als Figur auf der Kommode, ... das könnte ich mir sehr gut vorstellen.
Benutzeravatar
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant
Beiträge: 1895
Registriert: 15. Aug 2011 08:13
Wohnort: Wesel

Re: The Studio Collection – Remastered

#42

Beitrag von maidenpriest »

Machen die Figuren eigentlich was her? Oder kommen die eher "billig" rüber?

Hab meine bisherigen beiden Boxen nicht geöffnet...
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Studio Collection – Remastered

#43

Beitrag von chemicalwedding »

maidenpriest hat geschrieben:Machen die Figuren eigentlich was her? Oder kommen die eher "billig" rüber?

Hab meine bisherigen beiden Boxen nicht geöffnet...
Hmm, keine Ahnung. Habe meine Boxen auch noch nicht geöffnet :D und habs auch nicht vor.
Ich habe die Dinger rein für meine Sammlung angeschafft.

Die normalen Digis habe ich jedoch geöffnet und mir angehört.
Wenn ich mir die spartanische Aufmachung der Digis anschaue, dann werden die Figuren vermutlich auch nicht extrem aufwendig gemacht sein.
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: The Studio Collection – Remastered

#44

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

chemicalwedding hat geschrieben:

Wenn ich mir die spartanische Aufmachung der Digis anschaue, dann werden die Figuren vermutlich auch nicht extrem aufwendig gemacht sein.
Schade, dann brauche ich die Box vielleicht doch nicht so dringend.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6336
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: The Studio Collection – Remastered

#45

Beitrag von chemicalwedding »

Hab eine Email erhalten, dass die Fear of the Dark Box verspätet erst Mitte August ausgeliefert werden kann :think:
Antworten