<Spoiler!>Setlist-Thread

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Re: Setlist-Thread

#121

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

28.05.2014, 00:07 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Die Setlist ist so wie ziemlich alles, was Iron Maiden seit 2007 fabriziert haben: enttäuschend.
Selbst wenn alle meckern, Quebec haut noch einen drauf :D

Zugegeben, die Veränderungen sind marginal. Revelations ist aber ein super Song. Der ist Live sicher gut für die Festival-Auftritte geeignet.
Benutzeravatar
theseventhson
Nomad
Nomad
Beiträge: 377
Registriert: 22. Okt 2012 17:59
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Setlist-Thread

#122

Beitrag von theseventhson »

also ich bin zufrieden. rod spach doch immer nur von ein paar veränderungen, wie bei maiden halt immer. ich wüsste von keiner tour, wo die setlist bei einem leg 2 durchgewirbelt wurde (TFF mal abgesehen, aber da lag ja auch eine albumveröffentlichung zwischen :D ). das waren immer 2-3 wechsel. wrathchild muss ich auch nicht haben, die beiden anderen sind ok, vor allem, weil running free raus ist. hallowed wäre mir als großes finale aber auch lieber gewesen. aber wie gesagt, das ist meckern auf verdammt hohem niveau :sauf:
Benutzeravatar
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4657
Registriert: 14. Aug 2011 17:45
Wohnort: nord/westlich von Hamburg

Re: Setlist-Thread

#123

Beitrag von MaidenMetallian »

28.05.2014, 00:07 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Die Setlist ist so wie ziemlich alles, was Iron Maiden seit 2007 fabriziert haben: enttäuschend.
Selten so einen Schwachsinn gelesen!!!
:shame:
Die Setlist von 2008 beispielsweise, war der HAMMER; was für Perlen!!
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
clansman1974
Journeyman
Journeyman
Beiträge: 445
Registriert: 28. Aug 2011 09:19
Wohnort: Ruhrgebiet bzw. Tor zum Sauerland

Re: Setlist-Thread

#124

Beitrag von clansman1974 »

Was Ihr immer zu meckern habt.
Was erwartet Ihr von einer Maiden England Tour, die praktisch dasselbe Motto hat wie die letztjährige?!

Ich hab da nicht mehr erwartet auch wenn 2-3 Änderungen angekündigt waren.

Schlimmer wäre es gewesen sie hätten 2-3 neue Songs präsentiert :teehee:
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Setlist-Thread

#125

Beitrag von The Clairvoyant »

28.05.2014, 00:07 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Die Setlist ist so wie ziemlich alles, was Iron Maiden seit 2007 fabriziert haben: enttäuschend.
Ich glaube, ich lese deine Posts jetzt einfach nicht mehr durch.^^

@clansman1974: Aber sie hätten ja 2-3 gute Änderungen vornehmen können, nicht so einen Rotz.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Setlist-Thread

#126

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ihr reagiert teilweise wie kleine Kinder. Kaum kritisiert man eure Lieblinge, wird herumgeheult und ausgebuht. Wenn euch die Setlist gefällt, dann ist es doch gut. Mir gefällt sie überhaupt nicht. Die ganzen Retro-Touren nehmen auch überhand. Und das letzte Album ist schon lange her und war schlecht. Das Management hat eine riesengrosse Klappe und nichts dahinter. Wenn Iron Maiden mal Lieder spielen, die langjährige Fans fordern wie "Infinite Dreams" oder "Alexander the Great" oder in ferner Zukunft noch einmal neues Material veröffentlichen, dann spiele ich mit dem Gedanken mir sie ein zweites Mal anzuschauen, ansonsten mache ich es nicht, selbst wenn es umsonst wäre. Wenn es euch nicht passt andere Meinungen zu lesen, dann ist ein Forum der falsche Ort für euch.
paedubucher
Invader
Invader
Beiträge: 111
Registriert: 4. Jul 2013 18:17

Re: Setlist-Thread

#127

Beitrag von paedubucher »

28.05.2014, 16:33 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Wenn euch die Setlist gefällt, dann ist es doch gut. Mir gefällt sie überhaupt nicht.
Die Setlist ist nicht an sich schlecht. Sie ist aber sicherlich enttäuschend, wenn man auf der Tourankündigung liest, dass die Setlist für dieses Jahr angepasst werde. Da wurden den hartgesottenen Fans doch Hoffnungen gemacht, die (erfahrungsgemäss) dann nicht erfüllt werden
Die ganzen Retro-Touren nehmen auch überhand. Und das letzte Album ist schon lange her und war schlecht.
Darum bleibe ich dieses Jahr auch der Tour fern. Wenn ich das praktisch gleiche (an sich recht starke) Set schon letztes Jahr in einer Halle sehen konnte, zerstöre ich mir die Erinnerungen an "Maiden England" nicht mit einem Openair-Aufguss.

Jetzt muss ein starkes Album her!
FoxLimaOscar
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 88
Registriert: 10. Okt 2012 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Setlist-Thread

#128

Beitrag von FoxLimaOscar »

Es gibt einen Unterschied zwischen begründeten und nachvollziehbaren Meinungen und der Behauptung, dass Maiden seit 7 Jahren nichts anständiges gemacht haben, du bist eher das kleine Kind hier. ;-) Allein schon, dass sie überhaupt noch einmal eine Tour mit Material von SSOASS machen, ist großartig.
Niemand hat was gegen angebrachte Kritik, die kam ja auch auf den vorherigen Seiten von vielen, aber dein "Beitrag" war einfach maßlos übertrieben.
Bild
paedubucher
Invader
Invader
Beiträge: 111
Registriert: 4. Jul 2013 18:17

Re: Setlist-Thread

#129

Beitrag von paedubucher »

27.05.2014, 22:53 » BUSHFIRE hat geschrieben:hoff das irgendwann FOTD fliegt, wird aber nie passieren
Das hoffe ich ehrlich gesagt nicht. Bei kleineren Konzerten, gerade in der Schweiz, kommt eigentlich erst bei Dauerbrennern wie "The Trooper" und "Fear of the Dark" richtig Stimmung auf. "Alexander the Great" würde da höchstens in den vordersten fünf bis zehn Reihen mitgegrölt, die nicht ganz so hartgesottenen Fans weiter hinten kennen das möglicherweise gar nicht alle.
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6384
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Setlist-Thread

#130

Beitrag von chemicalwedding »

[quote="28.05.2014, 16:46 » paedubucher
Das hoffe ich ehrlich gesagt nicht. Bei kleineren Konzerten, gerade in der Schweiz, kommt eigentlich erst bei Dauerbrennern wie "The Trooper" und "Fear of the Dark" richtig Stimmung auf. .[/quote]

Das ist nicht nur in der Schweiz so. Bei "Fear" kommt bei jeden Konzert auf der ganzen Welz sofort Stimmung auf. Ist eben ein eingängiger, simpler Song der selbst unmusikalischen Leuten sofort in den Gehörgängen hängen bleibt. Und genau deswegen brauche ich diesen Song nicht auf jeder Tour zu hören. Da könnte man ruhig ein wenig mehr Abwechslung in die Songauswahl bringen. Die History-Touren wären eine gute Möglichkeit gewesen den Song mal nicht zu spielen, dann würde er auf der nächsten Tour wieder mehr Spass machen. So langweilt er nur noch. Aber eben, nicht alle haben die gleichen Erwartungen und Geschmäcker und die Mehrheit scheint den Song immer noch zu mögen.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4241
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Setlist-Thread

#131

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

@FoxLimaOscar: Ich habe meine Mienung oft und lang begründet, dein Kommentar ist eine ziemliche Frechheit. Iron Maiden spielen doch auf jeder x-beliebigen Tour ständig Lieder wie "Can I Play With Madness", "The Evil That Men Do", "2 Minutes To Midnight" und Co., dafür braucht man keine Retro-Tour um die Klassiker noch einmal zu erleben! Die einzigen Lieder, die vor der Tour wirklich ewig nicht mehr gespielt wurden und interessant sind, waren der Opener "Moonchild" und das Titelstück "Seventh Son Of A Seventh Son". Für zwei Lieder muss man nicht so eine Retro-Masche aufziehen.

Wenn EINE (nicht drei!) Retrotour um die Achtziger, dann bitte mit so einer Setlist, die dann Klassiker und ein paar Perlen gleichermassen vereint und überall, wo jetzt / sind, wird eben mal auch auf der Tour variiert:

1. Moonchild
2. Infinite Dreams
3. Wasted Years
4. The Prisoner / 22 Acacia Avenue
5. Phantom Of The Opera
6. Still Life / Sea Of Madness
7. Prodigal Son / Killers
8. Die With Your Boots On
9. Seventh Son Of A Seventh Son
10. The Trooper
11. Powerslave / Flash Of A Blade
12. Revelations
13. The Number Of The Beast / Run To The Hills
14. Rime Of The Ancient Mariner
15. Iron Maiden / Sanctuary / Running Free

Encore:

16. Alexander The Great
17. The Clairvoyant / The Evil That Men Do
18. Hallowed Be Thy Name
Moonchild
Seventh Son
Seventh Son
Beiträge: 2441
Registriert: 2. Dez 2011 16:20
Wohnort: Ruhrgebiet
Kontaktdaten:

Re: Setlist-Thread

#132

Beitrag von Moonchild »

Bin auch ziemlich enttäuscht. Mal wieder typisch. Hatte echt auf Powerslave, Infinite Dreams und auch Hallowed gehofft. Immerhin Revelations als einzige kleine Überraschung.

Egal, wird so oder so geil am Samstag :rock:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
paedubucher
Invader
Invader
Beiträge: 111
Registriert: 4. Jul 2013 18:17

Re: Setlist-Thread

#133

Beitrag von paedubucher »

29.05.2014, 00:44 » Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Iron Maiden spielen doch auf jeder x-beliebigen Tour ständig Lieder wie "Can I Play With Madness", "The Evil That Men Do", "2 Minutes To Midnight" und Co., dafür braucht man keine Retro-Tour um die Klassiker noch einmal zu erleben! Die einzigen Lieder, die vor der Tour wirklich ewig nicht mehr gespielt wurden und interessant sind, waren der Opener "Moonchild" und das Titelstück "Seventh Son Of A Seventh Son". Für zwei Lieder muss man nicht so eine Retro-Masche aufziehen.
"Moonchild" wurde doch 2008 auch schon gespielt, also bleibt ausser "Seventh Son of the Seventh Son" eigentlich nichts übrig, ausser vielleicht "Prisoner". Aber dass die "Infiinte Dreams" nicht spielen, kann ich wirklich nicht verstehen.

@chemicalwedding: 2005 wurde "Fear of the Dark" nicht gespielt, das war das einzige "richtige" History-Set bisher. Dort gab es auch reihenweise lange Gesichter, aber vorallem unter den Emo-Mitläufern :smoke:
Benutzeravatar
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3756
Registriert: 15. Aug 2011 10:55
Wohnort: Somewhere in Bavaria

Re: Setlist-Thread

#134

Beitrag von eddie666 »

29.05.2014, 06:43 » paedubucher hat geschrieben: Aber dass die "Infiinte Dreams" nicht spielen, kann ich wirklich nicht verstehen.
Ich schon. Infinite Dreams wär im letzten Jahr okay gewesen, weil es reine Maiden Konzerte waren. In diesem Jahr spielen sie aber fast nur Festivals, wo das Publikum sehr gemischt ist. Wär auch nicht fair, wenn z.B. das RaR/RiP Publikum in den Genuß dieses Songs kommt.
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 986
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Setlist-Thread

#135

Beitrag von rocknrolf »

2005 bei der Early Days Tour hatten Maiden auch das einzige mal "Mut" zu einer speziellen Setlist seit der Reunion. Ich habe eher das Gefühl die Band wird entweder immer fauler neue Stücke zu proben oder es ist ein Zeitproblem.
Antworten