<Spoiler!>Setlist-Thread

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Setlist-Thread

#106

Beitrag von chemicalwedding »

Also optisch hab ich schon mal gar keine Änderungen erwartet, das könnte ja was kosten. Da hält sich die Enttäuschung in Grenzen.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Setlist-Thread

#107

Beitrag von The Clairvoyant »

Sanctuary als Abschluss. Ich glaub, ich spinne. :mad2:

Absolute Frechheit, Hallowed bei so einer Tour rauszulassen. Wenn Bruce den nicht am Ende schafft, müssen sie ihn eben vor FOTD schieben. Kann doch nicht sein, dass sie den raus lassen...
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Setlist-Thread

#108

Beitrag von chemicalwedding »

Sanctuary ist zwar nicht gerade die Krönung, aber immerhin ist seit 2010 endlich wieder mal "Running Free" raus
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5771
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Re: Setlist-Thread

#109

Beitrag von Tillmann »

Ich hab zwar etwas mehr (ID) erwartet, bin aber alles andere als enttaeuscht, fuer mich noch immer eine super Maiden Setlist und die Vorfreude auf Samstag steigt!!!! :bang:
Bild
Benutzeravatar
Arteminon
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 71
Registriert: 14. Aug 2011 23:13
Wohnort: CH

Re: Setlist-Thread

#110

Beitrag von Arteminon »

27.05.2014, 22:22 » The Clairvoyant hat geschrieben:Sanctuary als Abschluss. Ich glaub, ich spinne. :mad2:

Absolute Frechheit, Hallowed bei so einer Tour rauszulassen. Wenn Bruce den nicht am Ende schafft, müssen sie ihn eben vor FOTD schieben. Kann doch nicht sein, dass sie den raus lassen...
Nur so als Info, Hallowed wurde seit 2011 nicht mehr gespielt. So sehr ich den Song mag, aber irgendwie ist es gut dass Sie mal damit pausieren.
14.08.08 Basel
17.08.10 Udine
28.05.11 Frankfurt
24.06.11 Basel
05.06.13 Paris
22.06.13 Zürich
29.06.13 Singen-Aach
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Setlist-Thread

#111

Beitrag von BUSHFIRE »

ok, maiden für mich erst zur nächsten album-tour wieder
Benutzeravatar
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin
Beiträge: 981
Registriert: 15. Aug 2011 10:08
Wohnort: Port Royal

Re: Setlist-Thread

#112

Beitrag von rocknrolf »

Bin ehrlich gesagt auch ein wenig enttäuscht. Die Spielzeit der neuen Setlist ist sogar noch etwas geringer als die letzte und dazu finde ich das bis auf Revelations man sich im Set "verschlechtert" hat. Dennoch freue ich mich auf die anstehenden Gigs der Tour.
Aber HBTN hätte rein gemusst. Wasted Years, 2 Min und Madness hätte man rausnehmen können.
Benutzeravatar
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great
Beiträge: 3680
Registriert: 13. Sep 2011 15:33
Wohnort: Somewhere in Saxony

Re: Setlist-Thread

#113

Beitrag von The Clairvoyant »

27.05.2014, 22:27 » Arteminon hat geschrieben:
Nur so als Info, Hallowed wurde seit 2011 nicht mehr gespielt. So sehr ich den Song mag, aber irgendwie ist es gut dass Sie mal damit pausieren.
Ach was... Weiß ich, war immerhin seit 2011 jedes Jahr dabei. Ich finde es traurig den rauszulassen... Der beste Maiden-Song (was nicht mal unbedingt eine subjektive Meinung ist) und dazu noch eine "Best of 80er"-Tour. Meiner Meinung nach das schwächste aller History Sets... Zwar immer noch gut, aber meine Vorfreude ist jetzt nicht mehr ganz so groß wie die letzten Tage.

EDIT: hauptsache CIPWM ist drin... :mad2: Und dann noch Wrathchild ausgerechnet für Clairvoyant...
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
FoxLimaOscar
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 88
Registriert: 10. Okt 2012 20:05
Wohnort: Hamburg

Re: Setlist-Thread

#114

Beitrag von FoxLimaOscar »

27.05.2014, 22:31 » rocknrolf hat geschrieben: Aber HBTN hätte rein gemusst. Wasted Years, 2 Min und Madness hätte man rausnehmen können.
Auf eine Setlist ohne 2MTM können wir glaube ich bis in alle Ewigkeit warten. :D
Bild
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Setlist-Thread

#115

Beitrag von chemicalwedding »

27.05.2014, 22:25 » Tillmann hat geschrieben:Ich hab zwar etwas mehr (ID) erwartet, bin aber alles andere als enttaeuscht, fuer mich noch immer eine super Maiden Setlist und die Vorfreude auf Samstag steigt!!!! :bang:
Ja, die Setlist ist stark, meine Favoriten sind zu meiner Überraschung noch alle drin (Moonchild, Prisoner, Phantom :bang: , Seventh Son :pray: ) Aber Wrathchild ist schon ein wenig ein Dämpfer.

Trotzdem, für diese wenigen Wechsel hätte man das Maul nicht so aufreissen müssen. Das ist wieder einmal typisch Rod. Da werden die Fans heiss gemacht und die Band scheut jeden Aufwand den Fans etwas spezielles zu bieten. Songs wie Wrathchild oder Sanctuary muss eine Band auf dem Niveau von Maiden doch gar nicht mehr proben. Die kann man ja einfach spielen. Ein Goodie in Form von Powerslave oder Infinite Dreams hätte schon drin liegen sollen.
Benutzeravatar
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod
Beiträge: 801
Registriert: 22. Aug 2011 08:41

Re: Setlist-Thread

#116

Beitrag von Marc »

ist halt ne Festival-Tour. Freut mich dass Phantom dringeblieben ist, aber Infinite Dreams ist wohl für immer Geschichte :-(
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Setlist-Thread

#117

Beitrag von chemicalwedding »

27.05.2014, 22:33 » FoxLimaOscar hat geschrieben: Auf eine Setlist ohne 2MTM können wir glaube ich bis in alle Ewigkeit warten. :D
Das hat man bei HbtN bis vor zwei Jahren auch geglaubt ;-)

Übrigens: 2003 und 2005 wurde 2MtM nicht gespielt. Zugegeben, ist aber schon eine Weile her.
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Re: Setlist-Thread

#118

Beitrag von BUSHFIRE »

hoff das irgendwann FOTD fliegt, wird aber nie passieren
Benutzeravatar
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera
Beiträge: 6334
Registriert: 19. Aug 2011 13:02
Wohnort: südlich von Deutschland

Re: Setlist-Thread

#119

Beitrag von chemicalwedding »

27.05.2014, 22:53 » BUSHFIRE hat geschrieben:hoff das irgendwann FOTD fliegt, wird aber nie passieren
das hoffe ich auch, wird aber leider kaum passieren.
Benutzeravatar
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner
Beiträge: 4208
Registriert: 15. Aug 2011 23:33
Wohnort: Gatineau, Quebec, Kanada
Kontaktdaten:

Re: Setlist-Thread

#120

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Die Setlist ist so wie ziemlich alles, was Iron Maiden seit 2007 fabriziert haben: enttäuschend.
Antworten