Diskussion um zukünftige Alben

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Thrasher
Invader
Invader
Beiträge: 108
Registriert: 1. Okt 2020 18:22

Diskussion um zukünftige Alben

#541

Beitrag von Thrasher »

Von mir aus kann 2 Minutes, Revalations und The Evil... zusätzlich auch mit raus. Gerne aber Brave new World und These Colours... mal mit rein.
Benutzeravatar
Fayelander
Clansman
Clansman
Beiträge: 1191
Registriert: 27. Mär 2020 10:05

Diskussion um zukünftige Alben

#542

Beitrag von Fayelander »

bratmann hat geschrieben:
18. Jul 2021 10:44
Was sind denn eigentlich so eure Interpretationsansätze bezüglich der Apfel Szen im Video? Klar, eine biblische Referenz. Aber ich frage mich noch immer wie ich es deuten könnte…..
Ich finde das ganze Video recht spannend. Da kann man definitiv viel reininterpretieren.
Allerdings glaube ich irgendwo mal gelesen zu haben, das Bruce gesagt hat, das die Texte oft keine große Bedeutung haben. Vielleicht das Video auch nicht!?
Zu Eddie am Schluss: Vielleicht soll er ja das göttliche darstellen? Schließlich hat er mit der Befreiung der zwei Menschen, (die vorher als „Nahrung“ dienten?) sie irgendwie ja auch erschaffen.
Revelations
Clansman
Clansman
Beiträge: 1103
Registriert: 5. Sep 2015 21:31

Diskussion um zukünftige Alben

#543

Beitrag von Revelations »

Thrasher hat geschrieben:
18. Jul 2021 18:28
Von mir aus kann [...] Revalations [...] auch mit raus.
:punch: Auf gar keinen Fall. Der Song ist einfach der Hammer. :P
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Diskussion um zukünftige Alben

#544

Beitrag von Tillmann »

Ich bin so gespannt auf Morgen, ob einfach Cover veröffnetlicht wird, oder Cover + Tracklist ODER komplett, Cover, Tracklist + Promotext mit Infos (final album?) etc. … und ob der Samurai Eddie das neue Cover schmückt. Spannend! Hammer.
Bild
Benutzeravatar
Tillmann
Administrator
Administrator
Beiträge: 5782
Registriert: 15. Aug 2011 11:35
Kontaktdaten:

Diskussion um zukünftige Alben

#545

Beitrag von Tillmann »

Hier nochmal alle Querverweise die im Video zu sehen sind, unfassbar wie detailverliebt das doch alles ist!!! Wahnsinn!

[/bbvideo] [/bbvideo]
Bild
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Diskussion um zukünftige Alben

#546

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Auf dem Samurai Eddie im Video stand auf Katakana (wird für fremdsprachige Begriffe benutzt) nur "Tahi". Das passt jedoch zu keinem Begriff, auch im Wörterbuch steht dazu nichts.
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Diskussion um zukünftige Alben

#547

Beitrag von BUSHFIRE »

ZoSo_Capricorn hat geschrieben:
19. Jul 2021 00:08
Auf dem Samurai Eddie im Video stand auf Katakana (wird für fremdsprachige Begriffe benutzt) nur "Tahi". Das passt jedoch zu keinem Begriff, auch im Wörterbuch steht dazu nichts.
Evtl. Signatur des Künstlers?
Benutzeravatar
AncientMariner
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 98
Registriert: 14. Aug 2011 18:38
Wohnort: Dortmund

Diskussion um zukünftige Alben

#548

Beitrag von AncientMariner »

Stunde noch, dann sollten wir mehr wissen…
Benutzeravatar
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper
Beiträge: 1507
Registriert: 16. Aug 2011 11:02

Diskussion um zukünftige Alben

#549

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ach Mist, hab jetzt nochmal das TFF Cover gesehen, da ist das Zeichen deutlich zu erkennen. Es ist das Kanji für Tod.
Benutzeravatar
AncientMariner
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 98
Registriert: 14. Aug 2011 18:38
Wohnort: Dortmund

Diskussion um zukünftige Alben

#550

Beitrag von AncientMariner »

Also wenn das Album Senjutsu heißt finde ich etwas Strange und unpassend zu den vorherigen Namen. Das Cover, sollte es das sein was ich auf Instagram gesehen habe überbietet an Hässlichkeit wieder alles. Und wieder ein langweiliger schwarzer Hintergrund, ich krieg das kotzen ehrlich. Hoffentlich sind die Lieder wenigstens der Oberknaller… bin etwas sprachlos grad
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Diskussion um zukünftige Alben

#551

Beitrag von BUSHFIRE »

Finds cool, und vom Namen mal was ganz anderes

Bild
Benutzeravatar
AncientMariner
Pilgrim
Pilgrim
Beiträge: 98
Registriert: 14. Aug 2011 18:38
Wohnort: Dortmund

Diskussion um zukünftige Alben

#552

Beitrag von AncientMariner »

82 Minuten, Doppelalbum und mehrere Lieder mit 10 Minuten +… so viel mal zu lieber wieder mehrere kurze Lieder auf den Punkt
Maddes13
Prowler
Prowler
Beiträge: 34
Registriert: 14. Aug 2015 09:21

Diskussion um zukünftige Alben

#553

Beitrag von Maddes13 »

Zumindest beim Albumtitel können Maiden endlich mal wieder überraschen! Das Cover gefällt mir wie auch schon TBOS gut! Ohne viel Firlefanz! Die Zeiten der grandiosen Riggs Cover ist halt lange vorbei! Bei den Songs setzt man wieder auf viele lange Stücke! Ich hoffe nicht jedes mit nem langen Intro, Mittelteil oder 100x Wiederholung des Refrains! Hoffe die Musik fließt mehr ohne belanglos zu wirken! Man darf gespannt sein!
Maddes13
Prowler
Prowler
Beiträge: 34
Registriert: 14. Aug 2015 09:21

Diskussion um zukünftige Alben

#554

Beitrag von Maddes13 »

F8FE51CB-D921-4DED-A56B-EB0CAC42331F.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
BUSHFIRE
Trooper
Trooper
Beiträge: 1356
Registriert: 16. Aug 2011 15:43

Diskussion um zukünftige Alben

#555

Beitrag von BUSHFIRE »

We are thrilled to announce the release of Iron Maiden’s 17th studio album ‘Senjutsu’ coming Sept 3rd.
1. Senjutsu (Smith/Harris) 8:20
2. Stratego (Gers/Harris) 4:59
3. The Writing On The Wall (Smith/Dickinson) 6:13
4. Lost In A Lost World (Harris) 9:31
5. Days Of Future Past (Smith/Dickinson) 4:03
6. The Time Machine (Gers/Harris) 7:09
7. Darkest Hour (Smith/Dickinson) 7:20
8. Death Of The Celts (Harris) 10:20
9. The Parchment (Harris) 12:39
10. Hell On Earth (Harris) 11:19
Senjutsu will be released on the following formats and available to pre-order from all good music retailers starting Wednesday July 21st:
Standard 2CD Digipak
Deluxe 2CD Book Format
Deluxe heavyweight 180G Triple Black Vinyl
Special Edition Triple Silver & Black Marble Vinyl (from selected retailers)
Special Edition Triple Red & Black Marble Vinyl (from selected retailers)
Super Deluxe Boxset featuring CD, Blu-Ray and Exclusive Memorabilia
Digital album (streaming and download)
Steve says “We chose to record at Guillaume Tell Studio in France again as the place has such a relaxed vibe. The setup there is perfect for our needs; the building used to be a cinema and has a really high ceiling so there’s a great acoustic sound. We recorded this album in the same way we did The Book Of Souls in that we’d write a song, rehearse it and then put it down together straight away while it was all fresh in our minds. There’s some very complex songs on this album which took a lot of hard work to get them exactly as we wanted them to sound, so the process was at times very challenging, but Kevin is great at capturing the essence of the band and I think it was worth the effort! I’m very proud of the result and can’t wait for fans to hear it.”
Bruce continues, “We’re all really excited about this album. We recorded it back in early 2019 during a break in the Legacy tour so we could maximize our touring yet still have a long set up period before release to prepare great album art and something special as a video. Of course the pandemic delayed things more - so much for the best laid plans – or should that be ‘strategies’!? The songs are very varied, and some of them are quite long. There’s also one or two songs which sound pretty different to our usual style, and I think Maiden fans will be surprised - in a good way, I hope!“

Bild
Antworten