The Trooper hat geschrieben:
Ich finde die auch super, hat nur halt gut zum Thema gepasst... Ganz beosnders weil MaidenMetallian die mal "edgay" gennant hat...
...wieso "hat"?
Ich nenne die immer noch so, und werde sie auch immer so nennen.
Welshwober hat geschrieben:Ahm.....Walls of Jerico ist von HelloweeN oder?
Ja, aber Hansen hat einen großteil der songs geschrieben, und alle eingesunge.... und mit gamma ray spielt er manchmal auch sowas wie ride the sky oder gorgar.
The Trooper hat geschrieben:
Ja, aber Hansen hat einen großteil der songs geschrieben, und alle eingesunge.... und mit gamma ray spielt er manchmal auch sowas wie ride the sky oder gorgar.
....dann passen aber eher die Jungs von STORMWARRIOR dazu...so wie letztes Jahr beim HOA, als sie zusammen mit Hansen einen "Special Set" von der "Walls...." und der Debut EP gespeilt haben!!
Die "Band" GAMMA RAY dagegen nicht!!
MaidenMetallian hat geschrieben:
....dann passen aber eher die Jungs von STORMWARRIOR dazu...so wie letztes Jahr beim HOA, als sie zusammen mit Hansen einen "Special Set" von der "Walls...." und der Debut EP gespeilt haben!!
Die "Band" GAMMA RAY dagegen nicht!!
grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht (kenne Stormwarrior seit den Demos hab auch die ersten Singles, aber zwischenzeitlich auch das Interesse an den neuen Sachen der Band verloren)
Stormwarrior spielen die Songs mit schön wumms aber mir fehlt da was. So die Feinheiten dieser beiden Scheiben. Zb das klasse Bassspiel von Großkopf auf diesen beiden Scheiben bekommt Stormmwarrior nicht hin
Chewie hat geschrieben:
grundsätzlich gebe ich Dir ja Recht (kenne Stormwarrior seit den Demos hab auch die ersten Singles, aber zwischenzeitlich auch das Interesse an den neuen Sachen der Band verloren)
Stormwarrior spielen die Songs mit schön wumms aber mir fehlt da was. So die Feinheiten dieser beiden Scheiben. Zb das klasse Bassspiel von Großkopf auf diesen beiden Scheiben bekommt Stormmwarrior nicht hin
...schon richtig.......allerdings sind STORMWARRIOR, die ich übrigens auch seit den Demos kenne, bei den alten (wahren) "Helloween" Klassikern mit wesentlich MEHR "Herzblut" bei der Sache als diese andere Band; Großkopf hin oder her.
MaidenMetallian hat geschrieben:
...schon richtig.......allerdings sind STORMWARRIOR, die ich übrigens auch seit den Demos kenne, bei den alten (wahren) "Helloween" Klassikern mit wesentlich MEHR "Herzblut" bei der Sache als diese andere Band; Großkopf hin oder her.
also ganz ehrlich, bei den 5 konzerten, wo ich bisher war, hab ich mich immer erst nach der letzten vorband ins getümmel gestürzt. bruce´s kleiner lümmel auf der letzten tour war ne frechheit. da war der bierstand der bessere freund
Das war das aller letzte als Vorband.
Und selbst den Döner wo ich gefuttert hatte war eine Frechheit in München
Bin mal gespannt auf das Vorprogramm
theseventhson hat geschrieben:also ganz ehrlich, bei den 5 konzerten, wo ich bisher war, hab ich mich immer erst nach der letzten vorband ins getümmel gestürzt. bruce´s kleiner lümmel auf der letzten tour war ne frechheit. da war der bierstand der bessere freund
Die letzten guten Vorband sind schon lange her bei uns, 1999 Megadeth, 2000 Halford und 2003 Gamma Ray...
Seitdem wird leider nur noch der eigene Nachwuchs bzw. Bezahlbands gepusht. Funeral for a Friend sollen doch angeblich 10000$ pro Gig an Rod bezahlt haben um den Slot zu bekommen. Denke mal bei Trivium genau so. Daher sind die Tickets wohl auf den letzten Tourneen teurer geworden, da man den eigenen Nachwuchs ja nicht schröpfen konnte