The Book Of Souls Tour 2016...
Moderator: Phantom
- eddie666
- Alexander the Great

Re: Book of Souls Tour 2016!
Ich könnt mir vorstellen, daß sie vielleicht gar nicht mit If Eternity..... die Show beginnen, da der Song eher etwas ruhiger beginnt. Die anderen Album Opener waren schnellere Songs deswegen auch als Konzert Opener prädestiniert. Bei der The X-Factor Tour haben sie auch nicht mit Sign of the Cross begonnen, sondern mit Man of the Edge. Ich glaub der Song kommt eher etwas im hinteren Teil der Setlist.
Naja, Sign of the Cross kann man wohl kaum mit If Eternity Should Fail vergleichen. Der Song ist vielleicht nicht ganz so schnell, aber trotzdem ein perfekter Opener, der direkt nach vorne geht und einen guten Mitsingrefrain hat.06.09.2015, 12:31 » eddie666 hat geschrieben:Ich könnt mir vorstellen, daß sie vielleicht gar nicht mit If Eternity..... die Show beginnen, da der Song eher etwas ruhiger beginnt. Die anderen Album Opener waren schnellere Songs deswegen auch als Konzert Opener prädestiniert. Bei der The X-Factor Tour haben sie auch nicht mit Sign of the Cross begonnen, sondern mit Man of the Edge. Ich glaub der Song kommt eher etwas im hinteren Teil der Setlist.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Also ich kann mir Eternity eigentlich ganz gut als Opener vorstellen. Mit passendem Video und Feuerwerk, wenn die Band auf die Bühne kommt würde das schon passen. Ich kann mir auch sonst keinen Song vom Album als Opener vorstellen, auch "Death Or Glory" nicht. Wenn, dann müsste man einen von einem ganz anderen Album nehmen... The Wicker Man bitte nicht schon wieder, die anderen Opener der Reunion-Phase waren allesamt zu schwach und an "Caught Somewhere In Time", was thematisch noch am ehesten passen würde, glaube ich eher weniger.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Vielleicht wird Speed of Light der Opener? Den könnte ich mir schon vorstellen.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Bitte nicht06.09.2015, 19:57 » Irenicus hat geschrieben:Vielleicht wird Speed of Light der Opener? Den könnte ich mir schon vorstellen.
CSIT wäre natürlich klasse.
Glaube aber auch fast, dass es The Wickerman sein wird.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Den kann ich mir auch nicht richtig vorstellen irgendwie... Dafür ist es zu wenig Mitsing-mäßig. Nur den Satz "If Eternity Should Fail" könnte man wenigstesn nur die Fans singen lassen.06.09.2015, 19:57 » Irenicus hat geschrieben:Vielleicht wird Speed of Light der Opener? Den könnte ich mir schon vorstellen.
CSIT ist natürlich nur eine Wunschvorstellung.
Ich brauche eigentlich nicht schon wieder "The Wicker Man" im Set. Von Brave New World möchte ich den Titelsong oder Ghost Of The Navigator hören.
Was natürlich auch sein kann wäre TNOTB als Opener und Eternity als Anfang der Zugabe. Aber den fand ich als Opener nie besonders gut. Der gehört für mich hinten ins Set.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Warum sollten sie auf ner Album Tour mit nem anderen Song eröffnen? Erschließt sich mir nicht. Wenn es aber CSIT wäre, wär es mir egal

Eben. Weiß nicht wie ihr auf solch eine Idee kommt. Das gab es noch nie, macht keinen Sinn und wird auch 100% nicht passieren.06.09.2015, 20:49 » Marc hat geschrieben:Warum sollten sie auf ner Album Tour mit nem anderen Song eröffnen? Erschließt sich mir nicht.
Ich gehe von If Eternity Should Fail aus, da es eben der Album-Opener ist, aber Speed of Light würde mich auch nicht wundern. Okay, es mag kein Mitsing-Song sein, aber das waren z.b. Wildest Dreams oder Be Quick or Be Dead auch nicht wirklich.
Nun ja,Eben. Weiß nicht wie ihr auf solch eine Idee kommt. Das gab es noch nie, macht keinen Sinn und wird auch 100% nicht passieren.
Number of the Beast Tour. ..da warMurders in the Rue Morgue der Opener
Signaturen finde ich doof
Okay, mein Fehler.06.09.2015, 21:31 » Eddie71 hat geschrieben:Nun ja,
Aber das war einmal vor so vielen Jahren. Wahrscheinlich mochten sie Invaders nicht, der wurde ja auch nie gespielt.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass sie "Eternity" als nicht würdigen Opener abschreiben, der Song wird doch auch überall als Highlight genannt. Und das Intro ist perfekt um es "vom Band" laufen zu lassen während noch alles dunkel ist, danach stürmt dann die Band auf die Bühne, wenn das Mainriff kommt.
- eddie666
- Alexander the Great

Auf der X-Factor Tour, war Man on the Edge der Opener!06.09.2015, 21:31 » Eddie71 hat geschrieben:
Nun ja,
Die ersten drei Alben als Vergleich heranzuziehen geht glaube ich an der Sache vorbei. Ist natürlich richtig, dass sie 1982 mit Murders in the Rue Morgue eröffnet haben. X-Factor hätte ich aus dem Stand gar nicht gewusst, weil ich nicht da war.
Aber warum sollten sie Speed of Light oder einen Nicht-Album Track wählen, wenn sich der Opener wie die Faust aufs Auge anbietet????
Intro ist schon vorhanden (ob noch ein extra Filmchen mit Bruce fürs Intro gemacht wird wie bei der Final Frontier Tour?)
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Aber warum sollten sie Speed of Light oder einen Nicht-Album Track wählen, wenn sich der Opener wie die Faust aufs Auge anbietet????
Intro ist schon vorhanden (ob noch ein extra Filmchen mit Bruce fürs Intro gemacht wird wie bei der Final Frontier Tour?)
[BBvideo 560,340][/BBvideo]
Ja, weil in dem Fall Sign of the Cross als Opener nicht passt. Ein langes, meist schleppendes, komplexes, düsteres Epos...07.09.2015, 08:47 » eddie666 hat geschrieben:Auf der X-Factor Tour, war Man on the Edge der Opener!
Ich habe mir heute morgen If Eternity Should Fail bewusst angehört und mir vorgestellt es wäre der Opener. Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen. Wir werden sehen.
Wenn ja, gibt es hoffendlich nicht wieder ein 4 Minuten Video als Intro . Man steht in der Dunkelheit und wartet dass es los geht... und 4 Minuten passier nix (gäähhn)
Wenn ja, gibt es hoffendlich nicht wieder ein 4 Minuten Video als Intro . Man steht in der Dunkelheit und wartet dass es los geht... und 4 Minuten passier nix (gäähhn)
Signaturen finde ich doof
Was soll denn daran nicht passen?07.09.2015, 10:05 » Eddie71 hat geschrieben:Ich habe mir heute morgen If Eternity Should Fail bewusst angehört und mir vorgestellt es wäre der Opener. Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.