Maiden England Tour 2012/13: Allgemeiner Diskussions-Thread

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

paedubucher

Re: Allgemeiner Diskussions-Thread

Beitrag von paedubucher »

eddie666 hat geschrieben:Mal was zum Schmunzeln! Aber irgendwie hat Bruce gar nicht so unrecht.

http://www.metal.tm/news/iron_maiden_le ... _5253.html
Und dass die Szene von einem Typ gefilmt wurde, der bestimmt vor einer ganzen Menge anderer Konzertbesucher stand, und wir uns nun daran (und an Wasted Years) erfreuen können, daran stört sich also offenbar niemand ;-)

Sollen die Leute doch während dem Konzert so lange SMS schreiben wie sie wollen, ist ja ihr Problem, wenn sie ihr Geld aus dem Fenster werfen. Natürlich frage ich mich auch, wozu sie dann überhaupt Konzerte besuchen. Auch das Filmen finde ich manchmal fragwürdig, warum soll man das Konzert durch ein iPhone-Display betrachtet, wenn dabei eh nur ein körniges Filmchen mit schlechter Soundqualität entsteht? Etwas anderes ist es, wenn jemand ganz vorne steht und eine einigermassen anständige Kamera dabei hat, wie es offenbar im verlinkten Beitrag der Fall ist.

Über Idioten sollte man sich nicht aufregen. Es macht viel mehr Spass, sich an deren Dummheit zu ergötzen :auslach:
Bruce hätte besser Wasted Years abgewartet und sich dann bis zur nächsten Songpause eine stilvolle Beleidigung ausdenken können. Auf dem Download-Festival 2007 war seine Reaktion auf den Eierwerfer wenigstens noch einigermassen witzig und hat auch souverän gewirkt, nur "wanker" ist halt ein bisschen profan...
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

paedubucher hat geschrieben: Sollen die Leute doch während dem Konzert so lange SMS schreiben wie sie wollen, ist ja ihr Problem, wenn sie ihr Geld aus dem Fenster werfen.
Das sagen wir als Konzertbesucher vielleicht, aber als Band auf der Bühne ist das nicht schön und vielleicht auch beleidigend/kränkend, wenn einem das Handy anscheinend wichtiger ist als die Musik, die man als Band macht. Natürlich waren da noch tausende Fans da, die abgegangen sind. Aber man kann sich da schon an einem einzigen stören. Kann ich auch jeden Fall verstehen.
paedubucher

Beitrag von paedubucher »

iron_maiden hat geschrieben: Das sagen wir als Konzertbesucher vielleicht, aber als Band auf der Bühne ist das nicht schön und vielleicht auch beleidigend/kränkend, wenn einem das Handy anscheinend wichtiger ist als die Musik, die man als Band macht. Natürlich waren da noch tausende Fans da, die abgegangen sind. Aber man kann sich da schon an einem einzigen stören. Kann ich auch jeden Fall verstehen.
Es bleibt die Frage, warum sich so eine SMS-Lusche überhaupt in den ersten Reihen halten kann. An den Maiden-Konzerten, die ich besucht habe, war es bisher immer recht anstrengend, seinen Platz dort vorne zu verteidigen. SMS schreiben kommt da eigentlich nicht in Frage...

Aber natürlich ist dieses Verhalten vom "Fan" ziemlich respektlos, da hast du schon recht.
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

paedubucher hat geschrieben:
Es bleibt die Frage, warum sich so eine SMS-Lusche überhaupt in den ersten Reihen halten kann. An den Maiden-Konzerten, die ich besucht habe, war es bisher immer recht anstrengend, seinen Platz dort vorne zu verteidigen. SMS schreiben kommt da eigentlich nicht in Frage...

Aber natürlich ist dieses Verhalten vom "Fan" ziemlich respektlos, da hast du schon recht.
Ich denke, der saß auf den Rängen ziemlich weit vorne.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

In den USA ist das auch alles nicht immer so stürmig. ;-)
Es gibt immernoch Karten für Denver und es sind nur noch 8(!) Tage. Das war bei fast allen Konzerten dieses Jahr bis jetzt so, und trzd waren fast alle ausverkauft ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

ich hab z.b. noch keine karte für houston^^
aber vor ort gibt es auch immer leute die noch karten verkaufen also mach ich mir
da keinen kopf. bin in 24h schon wieder im flieger nach LA
piss dann bro's :soldat:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

viel spaß und erfolg^^

vielleicht trifft man sich mal ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Hat jemand mal etwas gelesen, wann Maiden anfangen zu spielen? Bestimmt wieder 23 Uhr, oder?
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

The Clairvoyant hat geschrieben:Hat jemand mal etwas gelesen, wann Maiden anfangen zu spielen? Bestimmt wieder 23 Uhr, oder?
Nee, aber ich flieg' ja auch nicht rüber... ;-)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Wieso willst du das denn alles wissen? Las es doch einfach alles auf dich zu kommen, kurzer... ;) Du wirst maiden schon nicht verpassen...
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Wenn ich schon mal in Denver bin, würde ich mir vorher auch gern mal das Amphitheater ein bisschen anschauen ;-) deswegen möchte ich wissen, wann Einlass ist und wann Maiden anfangen. ;-) Außerdem gibt es nur ein Tor, durch das man reinkommt und vorher sind 100m Fußweg, und weil ich da nicht 2h anstehen will, wöllte ich auch wissen wann Einlass ist, aber das weiß hier ja höchstens aschi und der sitzt gerade im Flieger nach LA. ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

BluesBasti
Invader
Invader

Beitrag von BluesBasti »

Ich war in San Francisco und wenn ich mich nicht irre kam Doctor Doctor so um 21 Uhr. Über den Auftritt gibts nicht viel zu sagen - der war ansich top mit ner super Umgebung und Atmosphäre.

Das mit dem Filmen und Texten kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, obwohl ich dankbar bin dass offenbar jemand das ganze sfo konzert mitgefilmt hat
Bild
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Danke! :-)
Wann ist Einlass?^^
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Moonchild
Seventh Son
Seventh Son

Beitrag von Moonchild »

eddie666 hat geschrieben:Mal was zum Schmunzeln! Aber irgendwie hat Bruce gar nicht so unrecht.

http://www.metal.tm/news/iron_maiden_le ... _5253.html
Hier mal was ähnliches:
[BBvideo 560,340][/BBvideo]

''but never forget Mr.bootleg-man with the camera...there will be darkness'' :lol:
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die

http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

BluesBasti hat geschrieben:Ich war in San Francisco und wenn ich mich nicht irre kam Doctor Doctor so um 21 Uhr. Über den Auftritt gibts nicht viel zu sagen - der war ansich top mit ner super Umgebung und Atmosphäre.

Das mit dem Filmen und Texten kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen, obwohl ich dankbar bin dass offenbar jemand das ganze sfo konzert mitgefilmt hat
Das hoert sich richtig gut an, dass Video ist klasse - super Qualitaet, haja, ich kann es kaum erwarten. :dance:
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
Antworten