Ich denke das werden so 12.000-15.000 sein. Das ist wahrscheinlich auch der einzige Grund warum man nicht in, sondern an der Arena spielt. So hat man die Möglichkeit noch ein paar mehr Tickets zu verkaufen.eddie666 hat geschrieben:Wieviel Leute gehen so ca. auf den Parkplatz der Köpi Arena?
Maiden England Deutschland-Tour 2013
Moderator: Phantom
Re: Deutschland-Tour 2013
- eddie666
- Alexander the Great

Also dann läufts wie beim Metal 2000 in Mannheim. Sollten nicht genug Karten verkauft werden, gehts in die Halle mit der Begründung, wegen Auflagen mit der Lautstärke usw.guhu hat geschrieben:
Ich denke das werden so 12.000-15.000 sein. Das ist wahrscheinlich auch der einzige Grund warum man nicht in, sondern an der Arena spielt. So hat man die Möglichkeit noch ein paar mehr Tickets zu verkaufen.
Genau. Denk ich auch 
das Gelände der Turbinenhalle ist vom Centro auch nicht weit entfernt (ca. 400 Meter würde ich schätzen). Und auf dem Gelände der Turbinenhalle fand ja dieses Jahr das Devilside Festival statt. Und dies wäre beinahe, aufgrund der Beschwerde eines einflussreichen Anwohners (so wie ich hörte) gekippt worden. Es ging hier, genau gesagt, um die Lautstärke. Das Festival fand dann doch statt, aber unter erheblicher Einschränkung der Lautstärke (man sagt, dass man sich noch gut vor der Bühne unterhalten konnte). Kann also sehr gut wieder passieren.eddie666 hat geschrieben:
Also dann läufts wie beim Metal 2000 in Mannheim. Sollten nicht genug Karten verkauft werden, gehts in die Halle mit der Begründung, wegen Auflagen mit der Lautstärke usw.
- maidenpriest
- Clairvoyant

Ja, stand auch überall so. Aber ein Kumpel war zu Sabaton da und sagte, die Lautstärke wäre völlig normal gewesen...
Und von der Turbinen Halle zur Arena sind's ja noch en paar Meter
Und von der Turbinen Halle zur Arena sind's ja noch en paar Meter
-
Moonchild
- Seventh Son

Nee in die Köpi Arena passen auch knapp 13000guhu hat geschrieben:
Ich denke das werden so 12.000-15.000 sein. Das ist wahrscheinlich auch der einzige Grund warum man nicht in, sondern an der Arena spielt. So hat man die Möglichkeit noch ein paar mehr Tickets zu verkaufen.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
- eddie666
- Alexander the Great

Eine Halle kann man aber abhängen und kaschieren. Bei einem Open Air Gelände geht das aber nicht. Und ein halbleerer Platz sieht irgendwie blöd aus. Ich denk aber die 15000 sollten voll werden.Moonchild hat geschrieben:
Nee in die Köpi Arena passen auch knapp 13000
- Dorschbert
- Blood Brother

Ich denke auch, zumal es ein Samstag ist!eddie666 hat geschrieben:
Eine Halle kann man aber abhängen und kaschieren. Bei einem Open Air Gelände geht das aber nicht. Und ein halbleerer Platz sieht irgendwie blöd aus. Ich denk aber die 15000 sollten voll werden.
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."
(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Grandiose Nachrichten!!!
Sie sind wirklich noch lernfähig. Nicht so ein Bullshit wie 2007 mit 2 Open Air-Dates von denen eins in die Halle verlagert wurde. Mit 5 Gigs (bis jetzt) in Deutschland hätte ich nicht unbedingt gerechnet. Bin wohl in Singen dabei, wies aussieht. Und Gott sei Dank nicht ein einzelner Gig in Wacken, und kein Rock am Ring /im Park

Sie sind wirklich noch lernfähig. Nicht so ein Bullshit wie 2007 mit 2 Open Air-Dates von denen eins in die Halle verlagert wurde. Mit 5 Gigs (bis jetzt) in Deutschland hätte ich nicht unbedingt gerechnet. Bin wohl in Singen dabei, wies aussieht. Und Gott sei Dank nicht ein einzelner Gig in Wacken, und kein Rock am Ring /im Park
- The Trooper
- Ancient Mariner

Noch besser ist, das es in der letzten ferienwoche ist. Zumindestens hier in Schleswig Holstein... ^^ Da kann hamburg kommen...
-
clansman1974
- Journeyman

Dorschbert hat geschrieben: :rock: :rock: :rock:
Hell Yeah! Wie geil ist denn das? Damit hätte ich ja im Leben nicht gerechnet! Bin eher von zwei Hallengigs ausgegangen, einer davon irgendwo in NRW (Dortmund, Oberhausen, Düsseldorf, Köln,...) und einer in Berlin oder Frankfurt, aber das? UP THE IRONS!
Werde gucken, dass ich Berlin, Hamburg und Oberhausen mitnehmen kann!
Das Open-Air an der KöPi-Arena ist laut Homepage auf Parkplatz P9, ich nehme an, dass wird hier sein...
Das kann ich mir nicht vorstellen das es dieser Parplatz sein soll. Dort befinden sich viele Laternen, dazwischen ist noch eine Strasse etc. Eisenbahnschienen direkt dahinter. Bühne am Arenaweg? Bühne? Alles komisch, da fahre ich vielleicht lieber nach Frankfurt in die Festhalle!
-
Moonchild
- Seventh Son

Naja die Straße und die Eisenbahnschienen sind doch kein Problem
Ich stand schon auf dem Parkplatz und so wie ich mich erinnere könnt ichs mir da gut vorstellen.
Ich stand schon auf dem Parkplatz und so wie ich mich erinnere könnt ichs mir da gut vorstellen.
The twins they are exhausted, seven is this night
Hey Folks....
Oh mann ich muss wohl nach Frankfurt, wat mich dat ankotzt(nüscht gg frankfurt).... Warum, muss ich sonst in Urlaub fahren, tztz
Kann mir einer da nen Sitzplatz empfehlen inner Halle.... Durch die geschwungene Tribüne denke ich kann man nich von überall jut sehen, oder?
Oh mann ich muss wohl nach Frankfurt, wat mich dat ankotzt(nüscht gg frankfurt).... Warum, muss ich sonst in Urlaub fahren, tztz
Kann mir einer da nen Sitzplatz empfehlen inner Halle.... Durch die geschwungene Tribüne denke ich kann man nich von überall jut sehen, oder?
[center]
[/center]
[/center]- Dorschbert
- Blood Brother

Laut Hamburger Abendblatt kosten die Tickets 63,05 € aufwärts.
http://www.abendblatt.de/kultur-live/ar ... mburg.html
Was habt Ihr denn so für Vermutungen/Erwartungen/Hoffnungen, was die Vorbands anbelangt?
http://www.abendblatt.de/kultur-live/ar ... mburg.html
Was habt Ihr denn so für Vermutungen/Erwartungen/Hoffnungen, was die Vorbands anbelangt?
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."
Keine grossen Hoffnungen... Passend waeren Enforcer, Alpha Tiger oder Kissin' Dynamite. Wird aber bestimmt was unpassendes...