06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Tillmann
Administrator
Administrator
Re: 06.07. Open Air an der KöPi-Arena, Oberhausen

Beitrag von Tillmann »

Kann man dort direkt auch bis Sonntag parken oder sollte ich da ausserhalb nen kostenlosen P&R suchen?
Bild
guhu
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von guhu »

Es muss doch da irgendwo einen "offizielen" Parkplatz für die Konzert-Besucher geben ??

Was ist damit ?
In direkter Umgebung der König-Pilsener-ARENA stehen Ihnen über 14.500 kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. In unmittelbarer Nähe der ARENA befinden sich die Parkhäuser 6, 7 und 8.
Trevor Bruttenholm

Beitrag von Trevor Bruttenholm »

AFAIK sind die "14.500 kostenfreien Plätze" der P9 oben am Gasometer und der große vor dem Centro. Die Parkhäuser 6, 7 und 8 kosten Geld und wären (für mich) die letzte Wahl. Immer in der Hoffnung, dass der Ticketautomat nicht direkt vor dem Ausgang steht (Münster lässt grüßen).

Edit: Die nette Dame von der KöPi-Info sagte mir gerade am Telefon, dass alle 8 Parkhäuser am Samstag kostenfrei sind. Sie klang allerdings schon leicht genervt :clap2:
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Beitrag von maidenpriest »

Die Centro-Parkhäuser sind immer umsonst :teach:
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

28.06.2013, 18:34 » theseventhson hat geschrieben:Ist´s eigentlich fix, dass Maiden um 21 Uhr spielen? Werd wohl erst recht spät am Gelände sein können.
29.06.2013, 15:41 » guhu hat geschrieben:Ich glaube Vodoo Six spielt entweder um 5 oder um 6, dann um 7 Ghost, um 8 dann Sabaton..
kommt hin
glaub sabaton spielte etwas vor 8 schon. davor war ghost und als erste band spielte Voodoo six.
bei maiden kann man aber eigentlich drauf gehen das wen es ein hallen gig ist oder ein open air
gig das sie um 20.45 beginnen und an einem Festival um 21.00
auch in singen kam glaub schon 20.42 doctor doctor.
war selber etwas erstaunt das sie dort sogar 3min früher waren als sonst.
aber wie schon anderen sagten war es wohl auch für sie kalt und sie wollten lieber früher heim :grin:
Pontius Prollatus

Beitrag von Pontius Prollatus »

Weiß jemand, ob es wie in Singen extra Bändchen für den vorderen Bereich geben wird?
Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

01.07.2013, 13:30 » maidenpriest hat geschrieben:Die Centro-Parkhäuser sind immer umsonst :teach:

ja , stimmt

mein weiss aber nie wie die sowas bei einer großen Veranstalltung regeln

zb 2009 beim Metallica Konzert waren die Parkhäuser 8,9 und 10 (also die zwisxhen der Arena und der Essener Straße) komplett gesperrt die restlichen waren schon voll, wie das jeden Samstag ab kurz nach 10 so ist (und zwar vornehmlich mit gelben Kennzeichen )

hinzu ksm, dass damals auch noch an den Zufahrten zu den geöffneten Parkhäusen selektiert wurde. Konzert Besucher, wenn sie als solche zu erkennen waren, wurden nicht reingelassen
Trevor Bruttenholm hat geschrieben:AFAIK sind die "14.500 kostenfreien Plätze" der P9 oben am Gasometer und der große vor dem Centro. Die Parkhäuser 6, 7 und 8 kosten Geld u
wie Maidenpriest schon schrieb , im Centro ist das Parken umsonst. wenn denn die Parkhäuser geöffnet sind
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

01.07.2013, 15:10 » Pontius Prollatus hat geschrieben:Weiß jemand, ob es wie in Singen extra Bändchen für den vorderen Bereich geben wird?
gibt's auch nen easywild für Oberhausen der alles vorgägnig abklärt?
wäre spitze :grin: :up:
Trevor Bruttenholm

Beitrag von Trevor Bruttenholm »

@maidenpriest und chewie: Ja, ihr habt beide Recht. Es war nur schon zu spät zum Editieren.

Aber ich sehe schon: Anreise morgens um 6 :grin:
RandyCastillo

Beitrag von RandyCastillo »

Das geile ist auch in Oberhausen, dass wenn ich ganz schlau wäre, ich mich entweder mit ‘nem Fernglas auf dem Gasometer stelle und so zugucke, :auslach: oder ich nach einer Shopping Tour mich im Parkdeck aufhalte und so zuhöre… :think:
clansman1974
Journeyman
Journeyman

Beitrag von clansman1974 »

01.07.2013, 19:02 » RandyCastillo hat geschrieben:Das geile ist auch in Oberhausen, dass wenn ich ganz schlau wäre, ich mich entweder mit ‘nem Fernglas auf dem Gasometer stelle und so zugucke, :auslach: oder ich nach einer Shopping Tour mich im Parkdeck aufhalte und so zuhöre… :think:
Das könnte man sogar auf dem Gasometer machen, weil die Indstrie Nacht es zu lässt das das Gasometer um die Uhrzeit auf hat. Denke von da obern kann man auch schöne Fotos machen.
Allerdings ist mittendrin statt nur dabei noch mal eine Spur geiler, da sind wir uns doch einig.
RandyCastillo

Beitrag von RandyCastillo »

01.07.2013, 19:47 » clansman1974 hat geschrieben:
Das könnte man sogar auf dem Gasometer machen, weil die Indstrie Nacht es zu lässt das das Gasometer um die Uhrzeit auf hat. Denke von da obern kann man auch schöne Fotos machen.
Allerdings ist mittendrin statt nur dabei noch mal eine Spur geiler, da sind wir uns doch einig.

Ja klar und deswegen heisst es wieder früh genug da zu sein um recht weit vorne zu stehen! :dance:
Kingktulu76

Beitrag von Kingktulu76 »

hallo, habe leider am Samstag aus diversen Gründen es verpasst mir ein Event Shirt zu kaufen. Besteht die Möglichkeit, dass mir jemand eins aus Oberhausen mitbringen kann? Bin nicht bereit die EBay Preise zu bezahlen... Das wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte
Drifter
Trooper
Trooper

Beitrag von Drifter »

Aus Singen Aach wird ja berichtet das Voodoo Six schon um 17:20 die Bühne geentert haben. Wird das in Oberhausen auch so sein?
theseventhson
Journeyman
Journeyman

Beitrag von theseventhson »

Kann ich mir kaum vorstellen. Auf Ticket steht beginn 18 Uhr, dann wäre 40 Min früher anfangen frech. Vielleicht gibt's ja doch wen, der Voodoo Six sehen will :D ;-)
Antworten