Soweit ich weiß gab es für den Bereich Norddeutschland und auch Bremen ab 17:00 Uhr eine Warnung vor starken Windböen. Eventuell haben sie daher die Bühne etwas sparsamer gestaltet. Gab ja im vorhinein sogar Sorgen, der Gig könnte in Gefahr sein, zum Glück ist die Unwetterfront weiter südlicher gewesen.eddie666 hat geschrieben: ↑21. Jul 2022 19:49Hab mir mal Videos von Bremen angeschaut. Die Bühne war schon schäbig aufgebaut. Man hätte ja vorne wenigstens mit schwarzen Tüchern abhängen können. Aber egal solang die Mucke gut ist.In Frankfurt bin ich dann auch am Start. Hatte ein Ticket für Stuttgart, das hab ich zurück gegeben. Im Nachhinein glaub ich richtig, bei dem Bahnchaos. In Bremen waren meine Kumpels war ich auch nicht dabei. 6 Std. Zugfahrt und Konzert bei der Hitze wär für mich grenzwertig gewesen. Hoff nun das es nächste Woche in Frankfurt nicht so heiß wird. Vielleicht ziehen sie ja das Dach zu und mit 2 Std. Autofahrt hält sich die Anreise auch in Grenzen.
Legacy of the Beast Tour 2022
Moderator: Phantom
Eben.
Habe das mal vor ein Paar Jahren auf dem Party San miterlebt, durch diese "Tüscher" wurde vpm Wind die Hautpbühne in die Knie gezwungen.
Habe das mal vor ein Paar Jahren auf dem Party San miterlebt, durch diese "Tüscher" wurde vpm Wind die Hautpbühne in die Knie gezwungen.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Vorsicht ist immer besser als Nachsicht. Mich hat das jetzt nicht gestört und ehrlich gesagt habe ich da nicht einmal drauf geachtet. Vermutlich weil es sowieso niemanden interessiert hat ob dort Tücher hängen oder nicht. Ist halt mehr etwas für die gesamte Ästhetik.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

ist ja cool, die Vinyl ist für HArdcore Sammler sicher interessant und teuer...
https://www.svt.se/kultur/se-nar-iron-m ... -forbereds
https://www.svt.se/kultur/se-nar-iron-m ... -forbereds
- eddie666
- Alexander the Great

Allen die heut in Frankfurt sind, wünsch ich viel Spaß!
Ich werd mich dann auch Richtung Frankfurt begegben. Wetter ist ja heut echt top. Nicht zu warm. 
Haut rein!

Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Ich hab eine Frage zu der Größe des Writing on the wall Tour Shirt. Ich habe mir bei dem Konzert in Frankfurt das Event Shirt von Deutschland gekauft und Größe M genommen, obwohl ich normalerweise L trage. Ist also sehr groß ausgefallen. Kann mir jemand sagen, ob das auch beim Writing on the wall Tour Shirt der Fall ist. Dann würde ich mir das nachträglich noch im Shop bestellen, weil es mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist 
Hallo,
ich war gestern in Frankfurt, und da schon alles über die diesjährigen Auftritte gesagt wurde, oder hier noch geschrieben wird, will ich mich mal über die Merch-Stände auf den Konzerten Aufregen.
Schon in Köln, aber auch gestern in Frankfurt, hatte man kaum eine Chance an das Shirt seiner Wahl zu kommen; jedenfalls nicht, wenn man nicht kurz nach dem Einlass an einen Stand war. Wir waren ca. gegen 17:30 da. Da war schon ein Viertel der "Auslage" entfernt worden und vom Rest gab es nur noch Größen von S bis L (laut Aussage einer Mitarbeiterin). Mein Sohn, den ich an einen anderen Stand geschickt hatte, berichtete das gleiche.
Ich weiß nicht, warum man a.) nicht mit den richtigen Mengen kalkulieren kann und b.) warum man nicht der Beliebtheit der Band Rechnung trägt und vielleicht den einen oder anderen Stand mehr aufbaut. Das Geld unserer Gruppe floss jedenfalls nicht in deren Taschen (geschätzt, so ca. 500 Euro).
So. Jetzt hab ich mich ausgekotzt.
Trotzdem noch kurz zum Gig: Wir standen. Es war voll, und richtig, richtig gut!! Ich hatte 4 Leute dabei, die noch nie auf einem Maiden Konzert waren, bzw. auf noch gar keinem Heavy Metal Konzert, und die waren begeistert.
Den einzigen Kritikpunkt den ich persönlich habe, war der lahme Opener. Aber... seien wir ehrlich: Nimmt man gerne in Kauf.
ich war gestern in Frankfurt, und da schon alles über die diesjährigen Auftritte gesagt wurde, oder hier noch geschrieben wird, will ich mich mal über die Merch-Stände auf den Konzerten Aufregen.
Schon in Köln, aber auch gestern in Frankfurt, hatte man kaum eine Chance an das Shirt seiner Wahl zu kommen; jedenfalls nicht, wenn man nicht kurz nach dem Einlass an einen Stand war. Wir waren ca. gegen 17:30 da. Da war schon ein Viertel der "Auslage" entfernt worden und vom Rest gab es nur noch Größen von S bis L (laut Aussage einer Mitarbeiterin). Mein Sohn, den ich an einen anderen Stand geschickt hatte, berichtete das gleiche.
Ich weiß nicht, warum man a.) nicht mit den richtigen Mengen kalkulieren kann und b.) warum man nicht der Beliebtheit der Band Rechnung trägt und vielleicht den einen oder anderen Stand mehr aufbaut. Das Geld unserer Gruppe floss jedenfalls nicht in deren Taschen (geschätzt, so ca. 500 Euro).
Trotzdem noch kurz zum Gig: Wir standen. Es war voll, und richtig, richtig gut!! Ich hatte 4 Leute dabei, die noch nie auf einem Maiden Konzert waren, bzw. auf noch gar keinem Heavy Metal Konzert, und die waren begeistert.
Den einzigen Kritikpunkt den ich persönlich habe, war der lahme Opener. Aber... seien wir ehrlich: Nimmt man gerne in Kauf.
Signaturen finde ich doof
Alle… die ein Germany-Event-Shirt wollen… schaut mal unter 666.ironmaiden.com! Angebot läuft nur 24h ab Veröffentlichung!
Ich war auf dem Konzert in Wiener Neustadt. Da hatte ich kein Problem beim Kauf vom Shirt. War auch alles vorrätig. Evtl. ist es dem Tourende geschuldet. Frankfurt ist das drittletzte Konzert dieses Legs.Eddie71 hat geschrieben: ↑27. Jul 2022 16:56Hallo,
Ja der Opener passt gar nicht. Hat mich in Wien auch gestört. Auch Stratego ist kein Bringer. Ab Writing ging dann die Stimmung im Stadion nach oben. Der kam richtig gut beim Publikum an.
- Fayelander
- Trooper

Ich hätte es echt gerne gehabt aber knapp 47€ mit Porto und Verpackung sind mir zu teuer!
Vor allem bin ich von der Qualität der FC Shirts ziemlich enttäuscht!
Ich habe das Killers Shirt vielleicht 8mal angehabt und gewaschen und der Schriftzug auf der Rückseite ist fast nicht mehr zu sehen!
- eddie666
- Alexander the Great

Das Brandenburger Tor war schon auf dem Eventshirt zur The Final Frontier Tour. Hat mir nicht gefallen. Auf so einem Konzert gehen schon T-Shirts weg. Ich schätz mal an die 10000 Stck. Da sind die gängigen schnell weg. Der Preis ist für mich grad noch okay. Im Vergleich zu Getränke und Essen. 5,80 € für ein Bier ist schon heftig. Normal bin ich nicht so, aber irgndwo hört sich`s auf. Ich denk es wird auch weniger konsumiert. In Frankfurt war 1 Std. später Einlaß, wegen angeblicher Sicherheitbedenken. Statt 15.45 IUhr erst um 16:45 Uhr. Na gut. 1 Std. Umsatz im Eimer.
Konzert war Top!
Konzert war Top!
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

- Fayelander
- Trooper

Hier noch eine kleine Zusammenfassung vonnöten Tour:
- eddie666
- Alexander the Great

Das Dach vom Stadion war zu und es war nicht so heiß wie in Stuttgart. Für ein Open Air sehr angenehm.chemicalwedding hat geschrieben: ↑28. Jul 2022 20:20war für vielleicht für einige besser so, wenn ich an all die Alkoholleichen in Stuttgart denke.![]()
Viel Bier und Sonne sind nun mal eine schlechte Kombination.