The Book Of Souls Tour 2016...
Moderator: Phantom
Re: The Book Of Souls Tour 2016...
dazu kommt noch das maiden auf hallentourneen ihre eigene PA und komplettes Licht mitschleppen,
was aufgrund der ladekapaziätat der 747 und vorhandenen Anlagen auf Festivals nunmal wegfällt,
auch alles eine Kostenfrage sowas für komplette Tourneen zu mieten.
Für einzelne Openairshows wie in den NL zb kann man sowas mal vor Ort mieten.
Aber der Hauptgrund sind die Gebietshoheitsklauseln und feste Gage,, meine letzter Stand war ca. 1.200.000€ pro show
was aufgrund der ladekapaziätat der 747 und vorhandenen Anlagen auf Festivals nunmal wegfällt,
auch alles eine Kostenfrage sowas für komplette Tourneen zu mieten.
Für einzelne Openairshows wie in den NL zb kann man sowas mal vor Ort mieten.
Aber der Hauptgrund sind die Gebietshoheitsklauseln und feste Gage,, meine letzter Stand war ca. 1.200.000€ pro show
Klar wäre die Halle voll, aber die 10.000 oder wie viel da rein passen würden dann sicher nicht aufs Festival wegen Maiden gehen. Und das möchte man mit diesen Verträgen verhindern.20.10.2015, 13:50 » Tillmann hat geschrieben:Die Westfahlenhalle waere auch rammelvoll wenn Rock im Revier 2 Tage vorher waere.... Find das alles arg seltsam unf laecherlich mit diesen Vertraegen usw. ....
1,2 Mio € ist ja keine schlechte Gage. Glaube damals beim Wacken war von einer Mio die Rede. Ist sicher lukrativer als eine Singleshow.
-
- Clansman
Die Kombination Iron Maiden + Rammstein, die fürs Rockavaria im Gespräch ist, gibt es jetzt tatsächlich - allerdings für das Download Festival in Paris. Das behauptet zumindest die Seite Rammsteinworld und beruft sich dabei auf den Veranstalter in Frankreich.
https://www.facebook.com/rammsteinworld?fref=nf
Was meint ihr, macht das Rammstein wahrscheinlicher fürs Rockavaria? Ich fänds mal richtig doof, da ich damit mal überhaupt nichts anfangen kann.
Was meint ihr, macht das Rammstein wahrscheinlicher fürs Rockavaria? Ich fänds mal richtig doof, da ich damit mal überhaupt nichts anfangen kann.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Mir geht gleich einer ab!!!! Für den Freitag hätte ich mir auf jeden Fall ein Tagesticket gekauft, aber wenn jetzt auch noch Rammstein dazu kommen muss ich wirklich darüber nachdenken, 3 Tage dort zu bleiben. Das wäre ja der Wahnsinn.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
zwingt dich ja keiner, ich persönlich finde rammstein super...das erste mal als support für die ramones gesehn20.10.2015, 16:42 » Revelations hat geschrieben:Die Kombination Iron Maiden + Rammstein, die fürs Rockavaria im Gespräch ist, gibt es jetzt tatsächlich - allerdings für das Download Festival in Paris. Das behauptet zumindest die Seite Rammsteinworld und beruft sich dabei auf den Veranstalter in Frankreich.
Naja,ist doch total normal das man auf einen Festival nicht jede Band super findet
Ich würde mich über Rammstein freuen habe ich live noch nie gesehen 

- eddie666
- Alexander the Great
Also ehrlich gesagt kann ich mit Rammstein nicht viel anfangen. Ich hör`s mal an, aber mehr auch nicht. Mir hat die Band noch nie so richtig zugesagt.
Zuletzt geändert von eddie666 am 20. Okt 2015 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great
Ich habe Rammstein 2011 auf der Made in Germany-Tour live gesehen und es war genial. Als letztens "In Amerika" im Kino kam bin ich raus und habe danach nur gesagt "Ich MUSS da wieder hin." Es wäre der Wahnsinn, wenn das klappen würde. Und auf Facebook sagen auch alle, dass sie am 12. dort spielen.
Jetzt muss ich nur noch auf das Berlin-Date von Maiden warten...

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner
Hatte mir das 2011 auch mal angetan.20.10.2015, 17:42 » The Clairvoyant hat geschrieben:Ich habe Rammstein 2011 auf der Made in Germany-Tour live gesehen und es war genial. Als letztens "In Amerika" im Kino kam bin ich raus und habe danach nur gesagt "Ich MUSS da wieder hin." Es wäre der Wahnsinn, wenn das klappen würde. Und auf Facebook sagen auch alle, dass sie am 12. dort spielen.
Aber ich brauche das nicht noch mal....
Ohne Showelemente würde kein Hahn nach dieser Band krähen.
Die holzen iht Zeug runter; es wird null kommuniziert; und die Effekte gleichen sich doch auch immer wieder; das Geld spare ich mir lieber für andere (wichtigere) Sachen.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- eddie666
- Alexander the Great
Download England ist es Black Sabbath!19.10.2015, 20:48 » Revelations hat geschrieben:Dankeschön :hello:
edit: In 23 Stunden und 10 Minuten gibts da ja schon den nächsten Headliner
- The Trooper
- Ancient Mariner
Einmal frisch von Facebook:
undMaiden will headline at the Rock In Vienna Festival in Austria which takes place between June 3-5.
And more...
Oslo Telenor Arena in Norway on June 15
Jyske Bank Boxen in Herning, Denmark on June 21
with The Raven Age and special guests Ghost
- eddie666
- Alexander the Great
IRON MAIDEN ANNOUNCE SHOWS IN NORWAY AND DENMARK ON THE BOOK OF SOULS TOUR
Maiden will play at Oslo Telenor Arena in Norway on June 15 and at Jyske Bank Boxen in Herning, Denmark on June 21
IRON MAIDEN TO HEADLINE SONISPHERE ALLMEND ROCKT
MAIDEN will headline at Sonisphere Festival Allmend Rockt in Lucerne, Switzerland on Friday June 3rd
Kurz, Norwegen, Dänemark, Schweiz
Maiden will play at Oslo Telenor Arena in Norway on June 15 and at Jyske Bank Boxen in Herning, Denmark on June 21
IRON MAIDEN TO HEADLINE SONISPHERE ALLMEND ROCKT
MAIDEN will headline at Sonisphere Festival Allmend Rockt in Lucerne, Switzerland on Friday June 3rd
Kurz, Norwegen, Dänemark, Schweiz

- chemicalwedding
- Phantom of the Opera
Luzern ist fett in meiner Agenda eingetragen. 

Bin mit meinem Sohn und meinen Neffen beim Rockavaria am Start :rock:
Dann auf ein Bier im Olypark!!!