Ich hoffe mal das wir eine andere Setlist bekommen. Die des ersten Legs findet sich übrigens im ersten Beitrag dieses Threads.
Würde mich auch wirklich überraschen, wenn Maiden nach fast einem Jahr Pause noch das gleiche Set spielen, anderseits sind Maiden ja auch so spontan und änderungsfreudig wie das Regime in Nordkorea.
Danke für die schnellen Antworten. Was mich an der geposteten Setlist ja am meisten reizt ist, dass Afraid... drauf ist. Obwohl es ja nach Seventh Son... kam. Ich muss zugeben dass ich die Maiden-Alben ab No Prayer... erst seit ein paar Monaten kenn aber Afraid... ist einer meiner Lieblinge bislang.
Mich würd's schon sehr wundern, wenn Maiden die Setlist groß verändern. Mehr als 2-3 Songs kann ich mir nicht vorstellen. Tippe aber eher darauf, dass sie genau gleich bleibt...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Irenicus hat geschrieben:Mich würd's schon sehr wundern, wenn Maiden die Setlist groß verändern. Mehr als 2-3 Songs kann ich mir nicht vorstellen. Tippe aber eher darauf, dass sie genau gleich bleibt...
Denke auch nicht, dass sich an der Setlist viel ändern wird - falls überhaupt. Höchstens kommt noch Hallowed wieder rein - aber wenn bitte nicht als Ersatz für Phantom of the Opera.
Es gibt nur ein wirklich schwarzes Album.
Es wird von 13 Glockenschlägen eingeläutet.
Es ensteht aus einem Riff, dass jedem Menschen der auch nur einen Tropfen Rock N´Roll im Blut hat sofort unter die Haut geht.
Es beginnt mit den Worten: " I´m A Rolling Thunder"
Es ist BACK IN BLACK
Ich bin mit der Setlist zufrieden. Halloeed und besonders Infinite Dreams wär der Oberhammer aber ich bin froh Wasted Years, Phantom, Aces High, Moonchild etc. überhaupt nochmal livve hören zu dürfen.
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
Moonchild hat geschrieben:Ich bin mit der Setlist zufrieden. Halloeed und besonders Infinite Dreams wär der Oberhammer aberichbinfrohWastedYears,Phantom,AcesHigh,Moonchildetc.überhauptnochmallivvehörenzudürfen.
Sehe ich genauso. Freue mich unheimlich auf Hamburg.
Auf Aces High habe ich mich auch riesig gefreut, muss aber jetzt sagen, dass es der Song ist, den sie am ehesten raushauen "dürfen". Da gäb es ein paar Lieder die mir auf der Maiden England Tour sehr viel lieber wären.
Hauptsache POTO bleibt drin.
Heute Abend gehts los in Bilbao mit der Tour. Bezüglich der Setlist, mein Tipp ist entweder gleich wie letztes Jahr, oder nur 2-4 Songs die ausgetauscht werden. Hier nochmal die Setlist vom letzten Jahr (die fett markierten sind die, die meiner Meinung nach ausgetauscht werden könnten):
► Text zeigen
Moonchild Can I Play with Madness
The Prisoner
2 Minutes to Midnight Afraid to Shoot Strangers
The Trooper
The Number of the Beast
Phantom of the Opera
Run to the Hills
Wasted Years
Seventh Son of a Seventh Son The Clairvoyant
Fear of the Dark
Iron Maiden
Aces High
The Evil That Men Do Running Free
Was glaubt ihr, wird sich an der Setlist was verändern?