Iron Maiden - Run For Your Lives World Tour 2025/26
Moderator: Phantom
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera
wenn so gefilmt wird, dass niemand anderes am Konzert gestört wird, ist das für mich auch ok.
wobei ich mich schon nach dem Sinn frage, an ein Konzert zu gehen und die ganze Show durch das Handy anzuschauen.
Ich war aber schon mehrmals froh, etwas auf Youtube anschauen zu können, wo ich nicht dabei sein konnte, z.B. kürzlich Teile vom Candlemass Konzert mit Messiah in Athen.
wobei ich mich schon nach dem Sinn frage, an ein Konzert zu gehen und die ganze Show durch das Handy anzuschauen.
Ich war aber schon mehrmals froh, etwas auf Youtube anschauen zu können, wo ich nicht dabei sein konnte, z.B. kürzlich Teile vom Candlemass Konzert mit Messiah in Athen.
- The Trooper
- Ancient Mariner
Ticket für Amsterdam ist geholt. Hannover, Athen und Paris kommen dann die nächsten Tage
Novarock, Knebworth, Copenhell, Tons of Rock, Resurection Fest und Rock Imperium nun auch bestätigt.aschi hat geschrieben: ↑18. Sep 2025 17:27ja von EMP wurde es als einzige Deutschland Show bekannt gegeben.
Bin gespannt ob es wirklich so ist oder ob die nicht mehr sagen dürfen aktuell und anschliessend noch Rock am Ring und Park bekannt gegeben werden.
23. Mai Greece Athens
24. Mai
25. Mai
26. Mai *Bulgaria Sofia*
27. Mai
28. Mai *Romania Bucharest*
29. Mai
30. Mai *Slovakia Bratislava*
31. Mai
01. Jun
02. Jun *Germany Hannover*
03. Jun Sweden Sweden Rock
04. Jun
05. Jun
06. Jun Germany Rock am Ring
07. Jun Germany Rock im Park
08. Jun
09. Jun
10. Jun *Holland Amsterdam*
11. Jun
12. Jun Switzerland Greenfield
13. Jun
14. Jun Austria Nova Rock
15. Jun
16. Jun
17. Jun *Italy Mailand*
18. Jun
19. Jun France Hellfest
20. Jun
21. Jun
22. Jun *France Paris*
23. Jun
24. Jun Denmark Copenhell
25. Jun
26. Jun Norway Tons of Rock
27. Jun
28. Jun *France Lyon*
29. Jun
30. Jun
01. Jul
02. Jul Spain Resurection Fest
03. Jul
04. Jul Spain Rock Imperium
05. Jul
06. Jul
07. Jul *Portugal Lissabon*
08. Jul
09. Jul
10. Jul
11. Jul *UK Knebworth*
Um 12 gibt Rock am Ring seine Headliner bekannt. Schau mer mal ob Hannover die einzige Deutschland Show bleibt.
- The Trooper
- Ancient Mariner
Mit RaR und RiP hätte ich niemals gerechnet. Jetzt gibt es dort zum ersten Mal in Jahren wieder eine richtige Metal Band

Dann ist Hannover doch nicht exklusiv
Rock im Park 6. Juni
Rock am Ring 7. Juni
beide nun bestätigt
Rock im Park 6. Juni
Rock am Ring 7. Juni
beide nun bestätigt
Werde in Paris am Start sein. Und das Smartphone Ding finde ich einfach super geil. Endlich wird da mal durchgegriffen. Kein Mensch braucht ein Handy während eines Konzerts. Erinnerungen kann man davor und danach knipsen.

Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Naja, war bestimmt als exklusive Einzelshow abseits eines Festivals gemeint - wenn du jetzt jemanden der Promoter fragen würdest

Tatsächlich überrascht das Europa nochmal so stark betourt wird mit dieser Tour.
- The Trooper
- Ancient Mariner
Nordamerika hat halt im Sommer die Fußball WM, weshalb eine große Tour dort eher unpassend wäre. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass sich die Festival Veranstalter um Maiden gerissen haben, nachdem sie die Setlist gesehen haben. Das Set ist halt perfekt für das breite Festival Publikum. Future Past war ja mehr für die hardcore Fans.
Die Verkaufszahlen dieses Jahr haben auch für dich gesprochen. Fast jeder Abend war ausverkauft und ich denke nächstes Jahr wird es ähnlich, trotz der teilweiße horrenden Preisen. Amsterdam 112€ Innenraum, Hannover 120€ und Athen ca. 104€.
Habe für Hannover sogar Mal Sitzplätze genommen. Nehme meine geliebte Freundin mit
Das soll dann ein entspannter Abend für sie werden.
Ich denke dass sie Nordamerika mit Südamerika kombinieren. Immerhin ist ja auch wieder Rock in Rio.
Die Verkaufszahlen dieses Jahr haben auch für dich gesprochen. Fast jeder Abend war ausverkauft und ich denke nächstes Jahr wird es ähnlich, trotz der teilweiße horrenden Preisen. Amsterdam 112€ Innenraum, Hannover 120€ und Athen ca. 104€.
Habe für Hannover sogar Mal Sitzplätze genommen. Nehme meine geliebte Freundin mit

Ich denke dass sie Nordamerika mit Südamerika kombinieren. Immerhin ist ja auch wieder Rock in Rio.
In Mailand kostet der Stehplatz (gibt kein Front of Stage) 185Euro mit allen GebührenThe Trooper hat geschrieben: ↑23. Sep 2025 16:14Nordamerika hat halt im Sommer die Fußball WM, weshalb eine große Tour dort eher unpassend wäre. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass sich die Festival Veranstalter um Maiden gerissen haben, nachdem sie die Setlist gesehen haben. Das Set ist halt perfekt für das breite Festival Publikum. Future Past war ja mehr für die hardcore Fans.
Habe für Hannover sogar Mal Sitzplätze genommen. Nehme meine geliebte Freundin mitDas soll dann ein entspannter Abend für sie werden.

Was ich gehört habe und einige erzählen:
''and they have had a lot of problems with the US tour this time as Trump change the rules and the manegment still want it to be cost effective for Maiden to tour there, that’s why they changed to do one more ride of Europe before US.''
Hab auch schon gehört das die US Tour dann kürzer ausfallen wird als sonst. Auch hier bleibst spannend was dann im Endeffekt alles kommt.
- The Trooper
- Ancient Mariner
Italien war doch auch schon dieses Jahr so teuer, wenn ich mich Recht entsinne, oder?
Ja in Italien war das Front of Stage Ticket bei über 170Euro.The Trooper hat geschrieben: ↑23. Sep 2025 17:08Italien war doch auch schon dieses Jahr so teuer, wenn ich mich Recht entsinne, oder?
In Mailand kostet aber der normale Stehplatz 150Euro, zzg. 22 Euro Vorverkaufsgebühren und 12 Euro Mehrwertsteuer.
- The Trooper
- Ancient Mariner
Dankeschön, das ist interessant.
Die Preise sind wirklich inflationär gestiegen. Wenn ich daran denke, dass ich 2011 für zwei sehr gute Sitzplätze in Hamburg 65€ bezahlt habe und es 15 Jahre später einfach das doppelte.
Verstehe das natürlich auch, immerhin wird ja alles teurer. Aber ich vermute auch Mal, dass die Gewinnmargen auch gewachsen sind
Ist letztlich ja egal, immerhin geht es um Iron Maiden
Die Preise sind wirklich inflationär gestiegen. Wenn ich daran denke, dass ich 2011 für zwei sehr gute Sitzplätze in Hamburg 65€ bezahlt habe und es 15 Jahre später einfach das doppelte.
Verstehe das natürlich auch, immerhin wird ja alles teurer. Aber ich vermute auch Mal, dass die Gewinnmargen auch gewachsen sind

Soooo… Paris Stehplatz 90€ gesichert. Mein 29ster Gig und jetzt steigt natürlich der Wille… die 30 voll zu machen.
- The Trooper
- Ancient Mariner
Mein nächstes Ziel ist die 40 voll zu bekommen 
Mal sehen wie lange Maiden noch machen werden und ob das realisierbar ist ^^
Habe seit heute auch endlich alle Tickets. Wird nächstes Jahr noch einmal ein richtiges Abenteuer mit den 4 Gigs in vier verschiedenen Ländern. Dieses Jahr war dann doch etwas leichter mit den 6 Gigs in Deutschland

Mal sehen wie lange Maiden noch machen werden und ob das realisierbar ist ^^
Habe seit heute auch endlich alle Tickets. Wird nächstes Jahr noch einmal ein richtiges Abenteuer mit den 4 Gigs in vier verschiedenen Ländern. Dieses Jahr war dann doch etwas leichter mit den 6 Gigs in Deutschland