Iron Maiden - Run For Your Lives World Tour 2025/26
Moderator: Phantom
- The Trooper
- Ancient Mariner
Festivals schätze ich. Die meisten fangen an, in der kommenden Woche anzukündigen
- eddie666
- Alexander the Great
Wacken wird es denk ich nicht schon wieder werden. Vielleicht dann wieder mal RaR und RiP.
- The Trooper
- Ancient Mariner
Hannover ist als einzige deutsche Show angekündigt.
ja von EMP wurde es als einzige Deutschland Show bekannt gegeben.
Bin gespannt ob es wirklich so ist oder ob die nicht mehr sagen dürfen aktuell und anschliessend noch Rock am Ring und Park bekannt gegeben werden.
23. Mai Greece Athens
24. Mai
25. Mai
26. Mai *Bulgaria Sofia*
27. Mai
28. Mai *Romania Bucharest*
29. Mai
30. Mai *Slovakia Bratislava*
31. Mai
01. Jun
02. Jun *Germany Hannover*
03. Jun Sweden Sweden Rock
04. Jun
05. Jun
06. Jun Germany Rock am Ring
07. Jun Germany Rock im Park
08. Jun
09. Jun
10. Jun *Holland Amsterdam*
11. Jun
12. Jun Switzerland Greenfield
13. Jun
14. Jun Austria Nova Rock
15. Jun
16. Jun
17. Jun *Italy Mailand*
18. Jun
19. Jun France Hellfest
20. Jun
21. Jun
22. Jun *France Paris*
23. Jun
24. Jun Denmark Copenhell
25. Jun
26. Jun Norway Tons of Rock
27. Jun
28. Jun *France Lyon*
29. Jun
30. Jun
01. Jul
02. Jul Spain Resurection Fest
03. Jul
04. Jul Spain Rock Imperium
05. Jul
06. Jul
07. Jul *Portugal Lissabon*
08. Jul
09. Jul
10. Jul
11. Jul *UK Knebworth*
Bin gespannt ob es wirklich so ist oder ob die nicht mehr sagen dürfen aktuell und anschliessend noch Rock am Ring und Park bekannt gegeben werden.
23. Mai Greece Athens
24. Mai
25. Mai
26. Mai *Bulgaria Sofia*
27. Mai
28. Mai *Romania Bucharest*
29. Mai
30. Mai *Slovakia Bratislava*
31. Mai
01. Jun
02. Jun *Germany Hannover*
03. Jun Sweden Sweden Rock
04. Jun
05. Jun
06. Jun Germany Rock am Ring
07. Jun Germany Rock im Park
08. Jun
09. Jun
10. Jun *Holland Amsterdam*
11. Jun
12. Jun Switzerland Greenfield
13. Jun
14. Jun Austria Nova Rock
15. Jun
16. Jun
17. Jun *Italy Mailand*
18. Jun
19. Jun France Hellfest
20. Jun
21. Jun
22. Jun *France Paris*
23. Jun
24. Jun Denmark Copenhell
25. Jun
26. Jun Norway Tons of Rock
27. Jun
28. Jun *France Lyon*
29. Jun
30. Jun
01. Jul
02. Jul Spain Resurection Fest
03. Jul
04. Jul Spain Rock Imperium
05. Jul
06. Jul
07. Jul *Portugal Lissabon*
08. Jul
09. Jul
10. Jul
11. Jul *UK Knebworth*
-
- Clansman
Pula wäre schon richtig geil, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, da die Arena viel zu klein ist (bei nur Stehplätzen nur 12.500)
Mein Gott, die Reise nach Pula (und zurück) war für den diesjährigen Urlaub echt beschissen, aber das würde ich vielleicht sogar noch mal auf mich nehmen für Maiden (wenn der Sound nicht wieder so kacke ist).
UK wäre auch toll gewesen, aber da bin ich bei den Toten Hosen in Berlin
Auch geil wäre es, wenn die Herren sich zum Reload Festival bequemen würden - Maiden und Priest auf einem Festival wäre der Knaller (ja, ich weiß, absolut unrealistisch)
Mein Gott, die Reise nach Pula (und zurück) war für den diesjährigen Urlaub echt beschissen, aber das würde ich vielleicht sogar noch mal auf mich nehmen für Maiden (wenn der Sound nicht wieder so kacke ist).
UK wäre auch toll gewesen, aber da bin ich bei den Toten Hosen in Berlin

Auch geil wäre es, wenn die Herren sich zum Reload Festival bequemen würden - Maiden und Priest auf einem Festival wäre der Knaller (ja, ich weiß, absolut unrealistisch)
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
- theseventhson
- Journeyman
Wenn Hannover das einzige Konzert in Deutschland ist, wäre das natürlich ziemlich logisch. Liegt ziemlich in der Mitte des Landes. Da ich aber Konzerte gerne mit Städtereisen verbinde, ist Hannover raus. Dahin will man nicht reisen
Von daher überlege ich gerade Amsterdam. Aber da ich dort schon so oft gewesen bin, schreit bisher keiner der Termine, dass ich da zwingend hin müsste...

Von daher überlege ich gerade Amsterdam. Aber da ich dort schon so oft gewesen bin, schreit bisher keiner der Termine, dass ich da zwingend hin müsste...
-
- Clansman
Naja, du kannst doch nach Hannover aufs Konzert und dann noch ein paar Tage Hamburg - ist von Hannover ja nicht mehr so weit
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
-
- Poser
Oh yes, Paris wird für einen kommenden Release gefilmt. Endlich eine neue Live Blu Ray!
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera
mir würde mal wieder eine anständige Audio Aufnahme eigentlich schon reichen. Videos schaue ich mir selten an.tor_ben293 hat geschrieben: ↑19. Sep 2025 05:59Oh yes, Paris wird für einen kommenden Release gefilmt. Endlich eine neue Live Blu Ray!
Bei dieser Show macht eine BR aber irgendwie wieder Sinn, damit man die Animationen auf dem Screen gemütlich anschauen könnte. Wäre cool, wenn sie diese zusätzlich als separate Videos auch auf die BR nehmen würden.
Hotel für Paris ist bereits gebucht - jetzt muss es nur noch mit dem Ticket klappen.
Bin gespannt… endlich ein Konzert ohne Smartphones erleben.
Bin gespannt… endlich ein Konzert ohne Smartphones erleben.
- The Trooper
- Ancient Mariner
Über den FC Presale sollte es mit den Paris Tickets nicht allzu schwer werden. Alle Shows zu denen ich will, sind auch über alle drei Tage der kommenden Woche verteilt.
Ob sie Alexander the Great nochmal auspacken wenn sie in Griechenland starten?
Ob sie Alexander the Great nochmal auspacken wenn sie in Griechenland starten?
- theseventhson
- Journeyman
Ja, mal überlegen. Grundsätzlich gute Idee. HH war ich erst 1xRevelations hat geschrieben: ↑18. Sep 2025 22:58Naja, du kannst doch nach Hannover aufs Konzert und dann noch ein paar Tage Hamburg - ist von Hannover ja nicht mehr so weit

- chemicalwedding
- Phantom of the Opera
Weshalb ist das für viele plötzlich so wichtig? Hast du früher an Konzerten nie Fotos geschossen?
Jahrelang wurde man als seniler Sack abgestempelt, wenn man sich über die Telefone ringsherum genervt hat.
Und plötzlich wird man von Maidenfans im Kollektiv schräg angeschaut, nur weil man sich ein zwei Erinnerungsfoto wünscht

Übrigens, mich nerven die Leute auch, die das Telefon ständig und gefühlt die ganze Show in die Höhe stemmen und anderen vor die Nase halten.
- The Trooper
- Ancient Mariner
Ich bin beim Smartphone Thema 50:50 aufgestellt.
Ich mache mir auch gerne ein paar Fotos während des Konzertes. Egal ob ich Maiden 1x oder 9x in dem Jahr sehe. Und wenn ich ehrlich bin, Fotos finde ich nicht schlimm. Mit modernen Smartphones geht das schnel, einfach und effizient. In 5 Sekunden habe ich meine drei Schnappschüsse und gut ist.
Problematisch wird es, wenn dauerhaft gefilmt und fotografiert wird. In Arnheim sowie in Stuttgart hatte ich einige vor mir, die wirklich permanent am filmen waren. Die habe ich dann auch angesprochen, dass die das bitte mal lassen sollen. Irgendwo muss ja auch wirklich mal gut sein. Es gibt x-tausend Video Aufnahmen von den Songs. Warum muss dann jeder den ganzen Song filmen?
Paris finde ich trotzdem richtig gut. Vor allem vor dem Aspekt des professionellen filmens des Abends. Das wirkt dann wirklich besser.
Ich mache mir auch gerne ein paar Fotos während des Konzertes. Egal ob ich Maiden 1x oder 9x in dem Jahr sehe. Und wenn ich ehrlich bin, Fotos finde ich nicht schlimm. Mit modernen Smartphones geht das schnel, einfach und effizient. In 5 Sekunden habe ich meine drei Schnappschüsse und gut ist.
Problematisch wird es, wenn dauerhaft gefilmt und fotografiert wird. In Arnheim sowie in Stuttgart hatte ich einige vor mir, die wirklich permanent am filmen waren. Die habe ich dann auch angesprochen, dass die das bitte mal lassen sollen. Irgendwo muss ja auch wirklich mal gut sein. Es gibt x-tausend Video Aufnahmen von den Songs. Warum muss dann jeder den ganzen Song filmen?
Paris finde ich trotzdem richtig gut. Vor allem vor dem Aspekt des professionellen filmens des Abends. Das wirkt dann wirklich besser.
The Trooper hat geschrieben: ↑20. Sep 2025 10:32Ich bin beim Smartphone Thema 50:50 aufgestellt.
auch meine Meinung
Bei Savatage in Oberhausen, wo wir uns kurz getroffen haben, habe ich auch ein paar Bilder zur Erinnerung geschossen und fertig.
das ganze Konzert jedoch wurde vom Balkon (oder was immer das auch da oben ist) von hinten gefilmt, da stört man auch keinen
ich hab mich selber im Publikum vorne gefunden, in dem Video