Diskussion um zukünftige Touren

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Re: Diskussion um zukünftige Touren

Beitrag von The Clairvoyant »

Ich denke schon, dass er ihn mag... Von 1982 bis 1985 war er immerhin fast immer im Set. Das ist das Gleiche wie mit Children of the Damned. Ich verstehe einfach nicht, warum die so selten gespielt werden...
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

2003 wurde 22 Acacia... noch völlig aus der Reihe gespielt, wobei er 2007 eigentlich auch dran war, damals wurden 5 Songs von TNOTB angekündigt aber nur 4 gespielt.
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Also ich hoffe wie immer auf viele neue Songs in der Setlist. Die alten Songs haben wir ja grad alle gehabt und werden wir bei der Abschiedstour spätestens nochmal hören.

Naja, ich kann mir vorstellen, dass Hallowed be thy name wieder ins Set kommt. Von TFF vllt. Coming Home oder El Dorado. Von den anderen Reunion Alben wird sicher auch noch der ein oder andere Song gespielt. Was natürlich stark wäre, wäre wenigstens mal 1 Song aus der Blaze-Ära. Vorstellbar wären The Clansman oder Man on the Edge. Clansman würde eigtl. auch ganz gut zum Thema "Book of Souls" passen.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Hallowed kommt ganz bestimmt wieder in die Setlist.
22 wäre ziemlich geil, aber die Wahrscheinlichkeit schaue ich eher als gering an.
Ein Blaze-Ära Song fände ich auch wieder einmal interessant, aber nicht The Clansmann, finde ich ziemlich zum :gaehn:

Schlussendlich sind mir die Songs dieses Mal aber nicht wirklich wichtig, Hauptsache sie kommen noch einmal auf Tour und Bruce steht diese auch durch.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Ich habe ja auch die Hoffnung, dass Adrian sein Hallowed-Solo wieder bekommt, wenn der wieder im Set ist.
Ich denke von den neueren Alben potenziell die ersten 4 von BNW, dann Dance of Death, vielleicht Brighter Than a thousand suns (wüsste nicht, welchen sonst von AMOLAD) und von TFF El Dorado oder The Talisman, wobei mir letzterer aber deutlich(!!!) lieber wäre.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

14.08.2015, 11:19 » The Clairvoyant hat geschrieben:Ich habe ja auch die Hoffnung, dass Adrian sein Hallowed-Solo wieder bekommt, wenn der wieder im Set ist.
Ich denke von den neueren Alben potenziell die ersten 4 von BNW, dann Dance of Death, vielleicht Brighter Than a thousand suns (wüsste nicht, welchen sonst von AMOLAD) und von TFF El Dorado oder The Talisman, wobei mir letzterer aber deutlich(!!!) lieber wäre.
"For the greater good of god" fände ich persönlich viel geiler.
:laugh:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

14.08.2015, 13:47 » MaidenMetallian hat geschrieben: "For the greater good of god" fände ich persönlich viel geiler.
:laugh:
Oder Benjamin Breeg!
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Ich auch, genauso wie ich "The Longest Day", "The Legacy" und noch 2-3 Andere viel geiler fände, aber da glaube ich leider nicht dran. Anscheinend ist BTA1000S nun mal deren Liebling von dem Album. Wurde doch auch 2010 neben "These Colours Don't Run" als einziger gespielt, wenn ich nicht irre? :scratch:

Wobei mir gerade so auffällt, den Benjamin Breeg könnte ich mir auch vorstellen!
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Zum Tourstart 2010 in Texas wurden sogar Brighter Than a thousand suns, These Colours Don't Run UND Benjamin Breeg gespielt. Und man hatte sogar für einige Konzerte Paschendale und Dance of Death im Wechsel gespielt. Man hat sich aber anscheinend recht schnell für DoD entschieden und BTATS durch Wrathchild ( :shame: ) ersetzt.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

14.08.2015, 13:59 » The Trooper hat geschrieben:Zum Tourstart 2010 in Texas wurden sogar Brighter Than a thousand suns, These Colours Don't Run UND Benjamin Breeg gespielt. Und man hatte sogar für einige Konzerte Paschendale und Dance of Death im Wechsel gespielt. Man hat sich aber anscheinend recht schnell für DoD entschieden und BTATS durch Wrathchild ( :shame: ) ersetzt.
Das ist natürlich auch ziemlich geil! Aber die packen niemals nochmal 3 von AMOLAD ins Set. Also denke ich BTATS oder Benjamin Breeg könnten am ehesten ins Set kommen.
Ich kann mich erinnern, mal gelesen zu haben, dass sie mit Paschendale beim Timing Probleme gehabt hätten. Da live aber kaum ein anderer Song so viel Spaß macht wie DOD verzeihe ich ihnen das. ;)
Und Wrathchild ist ein Klassiker, da gehört kein :shame: -Smiley dahinter!!! :cool:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

14.08.2015, 14:22 » The Clairvoyant hat geschrieben:
Das ist natürlich auch ziemlich geil! Aber die packen niemals nochmal 3 von AMOLAD ins Set. Also denke ich BTATS oder Benjamin Breeg könnten am ehesten ins Set kommen.
Ich kann mich erinnern, mal gelesen zu haben, dass sie mit Paschendale beim Timing Probleme gehabt hätten. Da live aber kaum ein anderer Song so viel Spaß macht wie DOD verzeihe ich ihnen das. ;)
Und Wrathchild ist ein Klassiker, da gehört kein :shame: -Smiley dahinter!!! :cool:
Doch!!!
Er nervt nämlich nur noch; genau wie "Fear of the Dark" und "Run to the Hills"
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Also ich habe ihn bis jetzt ein mal erlebt, das fand ich nicht nervig... Genauso wie FOTD und Trooper von mir aus gern auf jeder Tour kommen können (außer auf den History-Touren, wo FOTD eben nicht rein gehört hat).
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Hmm, du interpretierst das falsch. Ich habe nicht gesagt, das ich Wrathchild nicht mag. Nur finde ich BTATS bedeutend besser in einer Setlist als der todgenudelte Song Wrathchild.
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Müßig zu spekulieren. Könnt mir aber gut vorstellen, daß Speed of Light im hinteren Teil der Setlist auftaucht und beim Solo zum Schluß, Eddie auf die Bühne kommt. War nur mal so ein Gedankengang! :grin:
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Ich denke, der Aufbau wird wieder ganz ähnlich wie auf der BNW- und TFF-Tour. Die ersten zwölf Songs ein Mix von allen Alben und von Song 13 bis 17 werden die üblichen Klassiker raus gehauen.
Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass Speed Of Light relativ weit hinten kommt, da hast du schon Recht. Die Idee wäre nicht schlecht.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Antworten