Denkbar wäre eine Festival-Tour in 2016, da es dann insgesamt weniger Konzerte wären, was Bruce' Gesundheit zugute käme. Aber vielleicht ist er auch jetzt schon wieder so fit, dass er sich mehr zutraut. Man weiß es nicht. Und 2017 dann vielleicht eine große World-Tour.
so langsam sickern erste gerüchte/spekulationen und co. durch.
16.03. buenos aires steht im raum
in puerto alegre ist man am verhandeln für ein gig im fussballstadion
in schweden gibts auch gerüchte das dort ein gig gebucht wird
Ich denke, dass nächstes Jahr wieder WACKEN (werden wir bestimmt in einer Woche erfahren, ob das stimmt oder nicht) auf dem Plan steht und dann 2017 Deutschland Shows.
Garantiert wird Frankfurt mit zwei (!!) Shows dabei sein. Und dann denke ich noch Berlin, Hamburg, Oberhausen und München.
As he travels on the beast of Burden
Moving up along the mountain side
As he gazes looking down the valley
No regrets but his pride
Garantiert wird Frankfurt mit zwei (!!) Shows dabei sein.
Da würde ich keine Garantie sehen.
Frankfurt wurde jahrelang ausgesparrt. Brave new World-Tour gab es keinen Gig dort und auch AMOLD-Tour nicht. Und vor Brave New World auf der No Prayer...Tour. (Ich weiss, ich weiss, Oxenbach und Mannheim sind nicht sooo weit weg.)
Freuen würde ich mich natürlich (sind nur ca 40KM für mich )
Und sinnvoll wäre es auch weil es so zentral liegt.
21.07.2015, 12:50 » Eddie71 hat geschrieben:
Da würde ich keine Garantie sehen.
Frankfurt wurde jahrelang ausgesparrt. Brave new World-Tour gab es keinen Gig dort und auch AMOLD-Tour nicht. Und vor Brave New World auf der No Prayer...Tour. (Ich weiss, ich weiss, Oxenbach und Mannheim sind nicht sooo weit weg.)
Freuen würde ich mich natürlich (sind nur ca 40KM für mich )
Und sinnvoll wäre es auch weil es so zentral liegt.
Ich würde es garantieren . . . auf den letzten beiden Tourneen war Frankfurt immer ausverkauft. Auf der MAIDEN ENGLAND dann sogar mit Zusatzshow. Da regiert das Geld. :teach:
No regrets but his pride
Wacken kann auch wieder sehr wahrscheinlich sein. Ich hoffe bloß, das sie es nicht machen, auch wenn ich nächstes Jahr hinfahren werde. Maiden möchte ich lieber in einer Halle sehen. Oder so wie Oberhausen '13. Aber nicht auf dem Acker.
21.07.2015, 16:18 » The Trooper hat geschrieben:Wacken kann auch wieder sehr wahrscheinlich sein. Ich hoffe bloß, das sie es nicht machen, auch wenn ich nächstes Jahr hinfahren werde. Maiden möchte ich lieber in einer Halle sehen. Oder so wie Oberhausen '13. Aber nicht auf dem Acker.
So doll war Oberhausen auch nicht; vom ätzenden Gelände her; das "kleine" Wacken
21.07.2015, 15:59 » aschi hat geschrieben:und sollte die band für eine exklusiv show in wacken mehr geld bekommen kannste deine 2 frankfurt shows gleich ans bein streichen^^
Naja kann sein. Aber ich meinte ja . . . 2016 - Wacken (one and only german show 2016) | 2017 - Deutschland Shows
No regrets but his pride
wir werden es sehen,
letzte woche gabe es ein radiointerview mit nicko in dem er meinte das rod den jungs gesagt hat das
sie sich ab 2016 für 2 jahre privat nix vornehmen sollen
21.07.2015, 23:02 » BUSHFIRE hat geschrieben:wir werden es sehen,
letzte woche gabe es ein radiointerview mit nicko in dem er meinte das rod den jungs gesagt hat das
sie sich ab 2016 für 2 jahre privat nix vornehmen sollen
Scroll mal nach oben...
Das mit den 2 Jahren bedeutet aber nicht zwangsweise, dass Maiden auch 2 Jahre touren. Nur, dass in beiden Jahren potentiell Termine möglich. Naja die Variante mit: Ein Jahr Festivals+Tour auf Kontinent X; folgendes Jahr Tour auf Kontinenten Y, Z halte ich auch für nicht ganz unwahrscheinlich.
21.07.2015, 15:59 » aschi hat geschrieben:und sollte die band für eine exklusiv show in wacken mehr geld bekommen kannste deine 2 frankfurt shows gleich ans bein streichen^^
Eine Albumtour, mit nur einem Konzert in Deutschland, fänd ich enttäuschend und ist mMN auch eine gewisse Fanverarsche. Wir sind mit der größter Markt für Maiden und dann gehört das auch anständig betourt. Meinetwegen auch mit größeren Open Air Shows. Aber dann im Lande verteilt, midestens 5-6 Stück. Am liebsten wären sie mir aber in der Halle. Außerdem muß das letzte Maiden Konzert in Wacken ziemlich chaotisch gewesen sein. Fläche viel zu klein, für zuviele Leute. War jemand dabei damals? Wie war`s`?
22.07.2015, 16:24 » eddie666 hat geschrieben:
Außerdem muß das letzte Maiden Konzert in Wacken ziemlich chaotisch gewesen sein. Fläche viel zu klein, für zuviele Leute. War jemand dabei damals? Wie war`s`?
Das war schon 2008 der Fall..........absolute Unfähigkeit der Veranstalter!!!!
Glaube (und hoffe) nicht, dass sich Maiden für eine Exklusiv-Show in Wacken kaufen lassen. Auf Festivals sind sie meistens nur mit ihren History oder Best-Of-Tours aufgetreten. Wenn sie das für ne Album-Tour machen würden, wäre ich mehr als irritiert weil ihnen bewusst sein muss, dass sie damit einen Großteil ihrer Fans ausschließen werden.
21.07.2015, 12:27 » IRONFELIX hat geschrieben:Ich denke, dass nächstes Jahr wieder WACKEN (werden wir bestimmt in einer Woche erfahren, ob das stimmt oder nicht) auf dem Plan steht und dann 2017 Deutschland Shows.
Garantiert wird Frankfurt mit zwei (!!) Shows dabei sein. Und dann denke ich noch Berlin, Hamburg, Oberhausen und München.
Da hat aber mal einer Stuttgart Schleyerhalle vergessen!!! Die größte Stehplatzfläche in einer Halle weltweit :rock: :rock: :rock: Ist tatsächlich so...
Wir von Maiden immer gerne bedient; zum Glück