Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Chewie
Moderator
Moderator

Beitrag von Chewie »

Total Eclipse wurde damals zurecht vom Album genommen.
So nen Flitzer wie Gangland passt da viel besser in die Dynamik des Albums bevor Hallowed be thy Name kommt
AstraNick
Journeyman
Journeyman

Beitrag von AstraNick »

ich freue mich sehr auf die tour, die setlist und bin neugierig, wer vorband wird. bin ja auf 3 konzerten der tour und echt gespannt, wie es wird. leider hat es mit VIP nicht geklappt, da wird MAIDEN immer schwieriger. in DORTMUND und in FFM konnte ich kontakte zu tontechnikern und personen vom veranstalter knüpfen, MAIDEN sind da sehr eigen und stehen für MEET & GREET bei konzerten leider nimmer wirklich zur verfügung. selbst ein OZZY (owei - böses thema wegen sharon derzeit) bietet dies an, wenn auch überteuert. schade... somit genieße ich die konzerte halt so.
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Meet & Greet machen Maiden schon länger nicht mehr. Die sind auch wirklich nur kurz an der Halle, reisen meist erst eine Stunde vor Gig Beginn aus dem Hotel an und 5 Minuten nach dem letzten Song sind sie schon im Auto zurück zum Hotel.

Das letzte Mal bei einem Meet & Greet bei Maiden war ich 1999 in Essen und Stuttgart, und da war es knapp 2 Stunden vor der Show.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

2003 auf der Sommertour gab es für ganz Glückliche glaube ich ein Meet&Greet. Ausgewählt wurde man mit einer Auslosung.
Oder vielleicht durften diese Auserwählten nur ein paar Songs exklusiv vor der Veröffentlichung von Dance of Death anhören, ohne Meet&Greet :think:
Thrasher
Invader
Invader

Beitrag von Thrasher »

ich finds ganz cool dass die sowas mit Meet & Greet nicht mach und auf die Art und Weise noch ne schnelle Mark machen. Und mit den M&G Angeboten bei eventim und myTicket werden die wohl nicht ganz so viel zu tun haben.

ich selbst habe Jannick 2016 auf der Book of Souls Tour in Prag mal getroffen. Das war ganz cool.
Fayelander
Trooper
Trooper

Beitrag von Fayelander »

Ich hoffe das es in Wacken (falls ich noch ein Ticket bekomme) über EMP ein Meet & Greet geben wird.
Dieses Jahr gab es von sehr vielen Künstlern eins. Hoffe das Iron Maiden sich da nicht lumpen lassen!
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Thrasher hat geschrieben:
20. Nov 2022 11:44
ich finds ganz cool dass die sowas mit Meet & Greet nicht mach und auf die Art und Weise noch ne schnelle Mark machen. Und mit den M&G Angeboten bei eventim und myTicket werden die wohl nicht ganz so viel zu tun haben.

Damals oder zu mindest bei Maiden waren die Meet & Greet umsonst.
Ich habe damals für die ganze Ed Hunter Tour 99 einen Meet & Greet Pass bekommen, als dank von der Plattenfirma EMI für das erstellen der 1. Version dieser deutschen Iron Maiden Homepage.
Revelations
Clansman
Clansman

Beitrag von Revelations »

Cool, gibt es davon noch ein Foto?
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Ja irgendwio sind da noch Fotos mit Adrian, den Tourpass selbst habe ich verschenkt.
Fayelander
Trooper
Trooper

Beitrag von Fayelander »

rocknrolf hat geschrieben:
20. Nov 2022 12:13
Damals oder zu mindest bei Maiden waren die Meet & Greet umsonst.
Ich habe damals für die ganze Ed Hunter Tour 99 einen Meet & Greet Pass bekommen, als dank von der Plattenfirma EMI für das erstellen der 1. Version dieser deutschen Iron Maiden Homepage.
Wow. Finde ich klasse! :super:
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Fayelander hat geschrieben:
20. Nov 2022 18:14
Wow. Finde ich klasse! :super:
muss ja nicht zwingend gratis sein, bedeutet für die Band ja auch Mehraufwand. Aber sicher nicht so Halsabschneiderpreise wie bei Black Sabbath und Kiss. Dream Theater habe ich auch als ziemlich teuer in Erinnerung. Habe deshalb auch ganz gerne darauf verzichtet.
Und ein Goodie-Package mit unterschriebenen Vinyl oder CD oder Spezialmerch würde ich eigentlich dann noch erwarten wenn man etwas bezahlen muss.

Kleiner Bands polieren so ihre Bandkasse auf, da habe ich auch ein wenig Verständnis dafür. Ist ja freiwillig mitzumachen.

Wirklich fanfreundllich sind Bands die nach der Show einfach so hervorkommen und geduldig quatschen und Sachen unterschreiben. Ganz vorbildlich erlebte ich vor ein paar Jahren Metal Church. Mike Howe schüttelte jedem die Hand und beantwortet Fragen und stellte meistens sogar den Fans selber noch ein zwei Fragen.
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Ich hatte meine Frau 2014 zu Sebastian Bach's Solo-Tour in Köln eingeladen (sie ist ein großer Skid Row Fan und es war ein kleiner Club). Da gab es auch ein kaufbares Meet & Greet für 200, die normalen Tickets kosteten 40 Euro. Ich habe das Meet & Greet aus dem Foyer mitbekommen, ein Paar aus Holland hatte es gebucht. Sebastian Bach kam für 2 Minuten verschlafen wirkend aus dem Backstage-Bereich raus, signierte ein paar Poster, posierte für ein Foto und haute dann wieder wortlos ab. Dafür dann 400 Euro für 2 Personen fand ich damals schon Abzocke.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

22. Nov 2022 07:09
Da gab es auch ein kaufbares Meet & Greet für 200, die normalen Tickets kosteten 40 Euro.
Dream Theater boten eine zeitlang auch Meet & Greets an, wenn ich mich richtig erinnere auch in etwas diesem Bereich. War mir zu teuer.
Für eine Band wie Skid Row ist der Preis noch etwas mehr überrissen. Würde ich nie bezahlen.

Würden Maiden für 200 ein Meet&Greet anbieten, dann würde ich mir es wohl überlegen. Obwohl ich es auch Maiden übertrieben teuer finden würde.
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Es war ja noch nicht einmal Skid Row sondern nur Sebastian Bach Solo, der 2014 eher schwachbrüstig war und dazu einige Kilos zu viel hatte. Ich wäre noch nicht einmal umsonst zu diesem Konzert gegangen, obwohl ich die ersten beiden Skid Row Alben echt gut finde.
leverkusen04
Invader
Invader

Beitrag von leverkusen04 »

23. Nov 2022 08:14
Es war ja noch nicht einmal Skid Row sondern nur Sebastian Bach Solo, der 2014 eher schwachbrüstig war und dazu einige Kilos zu viel hatte. Ich wäre noch nicht einmal umsonst zu diesem Konzert gegangen, obwohl ich die ersten beiden Skid Row Alben echt gut finde.

Sehe ich da Parallelen zu Moetley Crue? :D
Antworten