Legacy of the Beast Tour 2022

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

ich denke das ist eher kein Gerücht, mindestens Dave und Janick kammen schon vor 2 Wochen in Kroatien an.
Und es entspricht auch etwa der üblichen Tourvorbereitung von Maiden.
zuerst treffen sich die drei Gitarristen und üben zusammen ihre Parts ein, ein paar Tage später kommen Steve und Nicko dazu und am Schluss dann noch Bruce.
Mit der ganzen Band wird dann die Show inklusive Bühne und Effekte ein paarmal durchgespielt.

Für die Ed Hunter Tour 1999 wurde das vom französischen RockHard Team ziemlich gut dokumentiert. Die haben mitbekommen, dass Maiden sich in Lille auf die Tour vorbereiten. Sie gingen hin und durften sogar dann einen Probelauf durch die Show ansehen. Sie meinten, Bruce hätte schon seine "Reden" eingeplant gehabt und geübt.

Wrathchild :eek: brauche ich jetzt nicht unbedingt, auch wenn der Song live ordentlich knallt. Aber sie haben den Song einfach schon so oft gespielt...
Ist aber egal, man muss froh sein Maiden überhaupt noch sehen zu können.
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich glaube, ich werde es wie zur Book of Souls Tour machen. Nachdem die Tour angefangen hat, versuche ich mir die Setlist nicht spoilern zu lassen. Gut, dadurch, dass es die Legacy Tour ist, sind einige Songs natürlich gesetzt. Aces High, Flight of Icarus zum Beispiel. Aber ich versuche mir die Erneuerungen nicht zu spoilern. Was habe ich mich zur Book of Souls Tour gefreut, als sie Powerslave angestimmt haben. Genial!
Surfer
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von Surfer »

Habe Tickets für Zagreb und Belgrad und werde mir nichts spoilern lassen zum Glück. Kann mich da selten zurückhalten.

Stark, wenn Flight Of Icarus in der Setlist bleibt; hatte Angst, dass der rausfliegt
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon :grin: :grin: ;-) ;-) " - Chewie
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

For The Greater Good of God darf auch nicht aus der Setlist fliegen. Könnte am ehesten auf Run to the Hills, The Number of the Beast und Fear of the Dark verzichten. Diese Songs sind ja immer dabei. Aber wahrscheinlich Wunschvorstellung. Aber wenn man ehrlich ist passt Senjutsu gar nicht zur Tour. Ich hätte es mit der Legacy Setlist, bis zum Ende durch gezogen.
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

eddie666 hat geschrieben:
16. Mai 2022 10:09
Könnte am ehesten auf Run to the Hills, The Number of the Beast und Fear of the Dark verzichten.
ich auch, speziell Fear und Hills brauche ich schon lange nicht mehr. Wenn ich ehrlich bin, eine Show ohne Beast ist schon ein wenig seltsam. Trotzdem habe den Song 2006 nicht wirklich vermisst

eddie666 hat geschrieben:
16. Mai 2022 10:09
Aber wenn man ehrlich ist passt Senjutsu gar nicht zur Tour. Ich hätte es mit der Legacy Setlist, bis zum Ende durch gezogen.
Für mich nur, wenn die Legacy Setlist mit ein paar weiteren selten gespielt Songs ergänzt worden wäre, dafür oft gespielte Songs wie Hills, 2 Minutes oder Fear raus.

Ich finde es ist Zeit die Setlist mit neuem Material auszuschmücken und nicht ewigs die selben Songs zu spielen.
fck-andi
Journeyman
Journeyman

Beitrag von fck-andi »

Man hätte die Legacy Tour einfach canceln sollen, und jetzt auf Senjutsu Tour gehen sollen. Wann war Start der Legacy Tour? 2018?
Oder die Konzerte in Europa noch spielen und dann ab den Südamerika Leg mit der neuen Tour starten.
Denke es geht mal wieder nur ums Geld. Denke das die Legacy Tour gute Ticketverkäufe hat, auf jeden Fall mehr als eine reine Album Tour hätte.
Fayelander
Trooper
Trooper

Beitrag von Fayelander »

Ich freue mich das die Legacy Tour gespielt wird. Eine reine Senjutsu Tour wäre zwar auch extrem lässig aber da wäre ich noch nicht so Textsicher! 8-)
2 Minutes, Run to the Hills und Iron Maiden wären für mich die verzichtbaren Songs!
FotD und TNotB möchte ich nicht missen!
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

fck-andi hat geschrieben:
17. Mai 2022 13:30
Oder die Konzerte in Europa noch spielen und dann ab den Südamerika Leg mit der neuen Tour starten.
Das ist doch der Plan... :think:
Bild
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

17. Mai 2022 13:30
Denke es geht mal wieder nur ums Geld. Denke das die Legacy Tour gute Ticketverkäufe hat, auf jeden Fall mehr als eine reine Album Tour hätte.
Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, die meisten gehen doch einfach nur weil es Maiden ist, viele wissen nicht viel vom Thema der Tour, geschweige der Setlist. Freaks wie wir treffen sich gerne vor Maidenkonzerten, dann sieht es schnell mal nach vielen Freaks aus. Im Verhältnis zu den normalen Zuschauern ist die Anzahl der Freak, die sich im Detail im Sachen wie die Setlist interessieren, dann dovh recht klein.

Ich kann mir eher das Gegenteil vorstellen, ich kenne Leute die gehen dieses Jahr nicht schauen weil sie die Tour ja schon mal gesheen haben...
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Bild

An solch große Veranstaltungen war in den vergangenen beiden Jahren nicht zu denken. In diesem Sommer kehren die großen Open-Airs jedoch zurück. Auf dem Cannstatter Wasen spielen Rammstein, die Fantastischen Vier, Iron Maiden und die Toten Hosen. Auch das Kessel Festival bringt Konzertpower mit.

Nach dem Frühlingsfest kommen die Open-Air-Konzerte
Die Sehnsucht nach Live-Konzerten ist groß: Nachdem wegen der Corona-Pandemie beinahe alle Veranstaltungen in den letzten beiden Jahren ausfallen mussten, soll im Sommer 2022 alles nachgeholt werden. Das Frühlingsfest light wird gerade abgebaut, dann beginnt auf dem Cannstatter Wasen direkt der Aufbau für die großen Open-Air-Konzerte. Ab dem 10. Juni wird es dann laut auf dem Veranstaltungsgelände. „Wir haben ein Programm, das in dieser Form noch nie da war und vielleicht auch nie wieder kommen wird“, sagt Andreas Kroll, Geschäftsführer der Veranstaltungsgesellschaft In.Stuttgart.

Namhafte Bands kommen nach Stuttgart
Nach der langen Pause kommen einige Hochkaräter in die Landeshauptstadt. Den Anfang machen die Hardrocker Rammstein. Die Band um Frontmann Till Lindemann sollte eigentlich schon vor zwei Jahren in der Mercedes-Benz-Arena auftreten. Aufgrund des Stadionumbaus werden sie nun am 10. und 11. Juni auf dem Wasen spielen. Die Stuttgarter Urgesteine der Fantastischen Vier kommen am 1. und 2. Juli auf die Open-Air-Fläche in Bad Cannstatt. Die britische Band Iron Maiden rockt am 9. Juli das Gelände, das Finale bestreiten am 16. Juli die Toten Hosen.

Kleinere Veranstaltungen zwischendurch
Wer seinen Konzertbesuch lieber ein bisschen entspannter gestalten will, kommt bei zwei weiteren Veranstaltungen auf dem Wasen auf seine Kosten. Beim Trailerpark-Konzert am 24. Juni und das Kessel Festival am 25. und 26. Juni geht es etwas kleiner zu. Dabei wird nicht das große Festivalgelände bespielt, sondern andere Bereiche auf dem Cannstatter Wasen und im angrenzenden Reitstadion. Dennoch sind für das Kessel Festival ebenfalls große Bands angekündigt, unter anderem Annenmaykantereit und Silbermond (STUGGI.TV berichtete).

50.000 Besucher auf dem Wasen
Die Wasen-Open-Airs sind vor allem im Hinblick auf die Infrastruktur und den Verkehr eine Herausforderung. Parkplätze wird es nicht geben, zumal teils parallel zu den Konzerten weitere Events stattfinden. Die Besucherobergrenze bei den Open-Air-Konzerten liegt bei 50 .000 Zuschauern. Bei Rammstein sind es gar nur 45.000 Plätze. Außerdem sind spezielle Maßnahmen für den Lärmschutz vorgesehen. Entlang des Festivalgeländes werden sechs Meter hohe Wände aufgestellt mit speziellen Lärmschutzplatten. Um 22.30 Uhr soll auf dem Wasen immer Schluss sein.

Biergarten vor dem Konzertgelände
Bei einigen Konzerten sind die Karten bereits ausverkauft. Kleiner Tipp: Wer die Hoffnung nicht aufgeben will, kann sich kurz vor dem Event beim Veranstalter melden. Oftmals gibt es noch ein kleines Kontingent an Karten an der Abendkasse. Generell soll auch für die Verpflegung auf dem Wasen bestens gesorgt sein. Neben den üblichen Essens- und Getränkeständen soll es vor dem Konzertgelände zusätzlich einen Biergarten geben.

Die Veranstaltungen auf dem Wasen in der Übersicht
10.+11.6.2022 Rammstein (beide ausverkauft)

24.6.2022 Trailerpark-Konzert (ausverkauft)

25.+26.6.2022 Kessel Festival (Karten verfügbar)

1.+2.7.2022 Die Fantastischen Vier (Noch wenige Karten verfügbar)

9.7.2022 Iron Maiden (Nur noch Restkarten verfügbar)

16.7.2022 Die Toten Hosen (ausverkauft)

23.9-9.10.2022 175. Cannstatter Volksfest
Bild
fck-andi
Journeyman
Journeyman

Beitrag von fck-andi »

Tillmann hat geschrieben:
17. Mai 2022 18:44
Das ist doch der Plan... :think:
Die spielen in Südamerika auch die Legacy Tour und keine Senjutsu Tour. :ka:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

18. Mai 2022 10:19
Die spielen in Südamerika auch die Legacy Tour und keine Senjutsu Tour. :ka:
"We had so much fun playing the Legacy show last time, you’ll just have to wait and see what we have planned for 2022…."

Ich gehe eigentlich davon aus das in Rio dann ein neues Motto startet, zweimal mit derselben Show auf dem gleichen Festival halte ich für wenig sinnvoll.
Bild
fck-andi
Journeyman
Journeyman

Beitrag von fck-andi »

Vom Maiden Instagram Account. Also ganz klar Legacy Tour.
rio.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Ha. never ending story... Aber in Kanada und Norda,erika waren sie doch überall schon mit der Legacy. Irgendwas muss sich doch da mal verändern...?!
Bild
fck-andi
Journeyman
Journeyman

Beitrag von fck-andi »

Ja die 3 Songs von der Senjutsu sind die Veränderung. :D
wrathchild.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten