...das ist ja nun allgemein bekannt, dass man dafür KEINE grosse Anzahl an Einheiten mehr absetzen muss......The Trooper hat geschrieben:http://www.weltbild.de/1/w1519/media-co ... e-neu.html
Die DVD ist wohl auf 2. in Dtl. In den Musik DVD Charts. Ist doch gut, auch wenn ich bezweifle das dafür viele Einheiten abgesetzt werden mussten.
Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)
Moderator: Phantom
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich habe heute mal im Laden in die Doppel-CD hineingehört und mich dagegen entschlossen. Ich fand schon bei "Moonchild" den Gesang viel zu leise im Vergleich zum lauten Publikum (das klang auf der "Flight 666" viel besser). Die irgendwie künstlich hineingemischten Jubelschreie bei den kurzen Breaks im beginnenden Instrumentalteil von "The Prisoner" fand ich auch irgendwie fehl am Platze. Zudem finde ich, dass viele Lieder hier live doch schlechter klingen als in den Studioversionen (beispielsweise "Still Life"), wobei bei der Band ja sonst eher das Gegenteil der Fall ist (siehe "Death On the Road" oder auch "En Vivo"). Das sind zwar alles nur so Kleinigkeiten, aber bei der absolut unschlagbaren Setlist mit vielen meiner Favoriten hätte ich mir doch deutlich mehr erhofft. Daher sehe ich von einem Kauf vorerst ab. Wenn es das Doppelalbum in einem halben Jahr für einen Zehner gibt, dann hole ich es mir vielleicht, denn von Iron Maiden habe ich fast alles an offiziellen Veröffentlichungen (ausser Singles und die etlichen Kompilationen natürlich).
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
find insg brue leistung schlecht, man merkt das die jungs damals gern öfters mal gefeiert haben...teilw unrund das ganze
Ausschlaggebend waren aber bestimmt auch die langen Tourneen. Ich bin zufrieden mit CD/DVD 

- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Also mir gefällt der Auftritt......damals wie heute.....BUSHFIRE hat geschrieben:find insg brue leistung schlecht, man merkt das die jungs damals gern öfters mal gefeiert haben...teilw unrund das ganze
Selbst die LP hört sich richtig gut an!!
Wunder gibt es immer wieder.....

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Also ich bin begeistert. Kannte die Scheibe vorher nicht und muss sagen, dass das Konzert ziemlich geil ist. Ich gehe selten beim Konzert DVD gucken ab, aber das fand ich so genial, da musste ich schon anfangen zu headbangen
Also ich bin zufrieden.
Also ich bin zufrieden.
mir auchMaidenMetallian hat geschrieben:
Also mir gefällt der Auftritt......damals wie heute.....
die Band hat eine unheimlich Energie und die kommt voll rüber
ich glaube, so langsam weisst Du worum es im Metal letztlich gehtThe Trooper hat geschrieben:Also ich bin begeistert. Kannte die Scheibe vorher nicht und muss sagen, dass das Konzert ziemlich geil ist. Ich gehe selten beim Konzert DVD gucken ab, aber das fand ich so genial, da musste ich schon anfangen zu headbangen![]()
Also ich bin zufrieden.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Um Heavy Metal?Chewie hat geschrieben: ich glaube, so langsam weisst Du worum es im Metal letztlich geht![]()
The Trooper hat geschrieben: Um Heavy Metal?
Viiiieeeellll mehr...

- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Nebenbei war Bruce zu Zeitpunkt der Aufnahmen etwas erkaeltet, aber er klingt fuer mich trotzdem sehr gut!BUSHFIRE hat geschrieben:find insg brue leistung schlecht, man merkt das die jungs damals gern öfters mal gefeiert haben...teilw unrund das ganze
-
machine-man
- Journeyman

er war aber auch durch den ewigen tour-album-tour-zyklus angegriffen. d. h. dass sich seine stimme nie so richtig erhohlen konnte. man hört hier ja, dass er die ganz hohen passagen nicht hinbekommt. trotzdem ist maiden england für mich allein durch setlist, sound und performance der band der lieblings-live-mitschnitt. das video finde ich sogar legendär!chemicalwedding hat geschrieben:
Nebenbei war Bruce zu Zeitpunkt der Aufnahmen etwas erkaeltet, aber er klingt fuer mich trotzdem sehr gut!
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Vollste Zustimmung!!machine-man hat geschrieben: er war aber auch durch den ewigen tour-album-tour-zyklus angegriffen. d. h. dass sich seine stimme nie so richtig erhohlen konnte. man hört hier ja, dass er die ganz hohen passagen nicht hinbekommt. trotzdem ist maiden england für mich allein durch setlist, sound und performance der band der lieblings-live-mitschnitt. das video finde ich sogar legendär!
Hier lief das Teil dermassen oft.....wir haben u.a. damit VIELE trinkfreudige "Maiden Nächte" verbracht

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Du glücklicher..... Meine "Metal" Kumpanen hören alle entweder Rammstein, Manowr oder anderes Zeug, was ich zwar hier und da mag, aber nicht abfeiere.MaidenMetallian hat geschrieben:wir haben u.a. damit VIELE trinkfreudige "Maiden Nächte" verbracht
Maiden hört keine von denen, zumindest nicht so intensiv wie ich....
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Stimmt, du hast Manowar überhaupt nicht abgefeiert. 

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- The Trooper
- Ancient Mariner

Abfeiern ist was anderes. Ich finde sie gut, abfeiern tue ich mittlerweile nur wenige....