Eigentlich wurde ja schon alles zum Konzert gesagt. Egal, ich kann auch sagen, dass der Sound sehr gut war und Maiden am Samstag einfach sehr sauber gespielt haben. Ich hatte zuerst ein bisschen Sorge gehabt, weil sich die Vorbands wirklich mies angehört haben (u.a. übersteuerte Bass-Drum; da hat man ja nen Herzrythmusstörungen bekommen ^^). Ich fand die Setlist Hammer, auch wenn sie leider nichts seit der Nord-Amerika Tour geändert haben (Infinite Dreams).
Und man muss auch wirklich leider sagen, dass die Stimmung im Publikum sehr mäßig war. Wir waren im vorderen Bereich so ca. 5. - 10. Reihe und haben da mit maximal 10 Leuten mal ein bisschen "gemosht", wenn man es so sagen will. Die Leute waren dann sogar stellenweise aggressiv, und waren eher darauf bedacht, dass ihr iPhone nicht runterfällt, weil sie die Show gefilmt haben. Nichts gegen Drifter, der hat ja die optimalen Bedingungen von seinem Platz dafür
Aber wie gesagt, die Band hat genial gespielt. Meine Highlights: Phantom of the Opera (!), Seventh Son, Wasted Years, 2 Minutes To Midnight. Insbesondere Phantom hat mich umgehauen! Die Solos waren Hammer!
Ansonsten noch: Schade, dass ich Phantom und die anderen nicht treffen konnte, hat mit der Kommunikation einfach nicht geklappt.





