Da könnt ich auf anderen Live Alben aber auf andere Songs verzichten, die mehrmals vertreten sind. Fear of the Dark & Co.Irenicus hat geschrieben: Die eh auf fast jeder anderen Live CD/DVD zu finden sind und keiner braucht...
Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)
Moderator: Phantom
- eddie666
- Alexander the Great

Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)
- Surfer
- Alexander the Great

Alles wurde auf eine CD gepresst und aus Platzgründen hat man eben Can I Play With Madness und Hallowed Be Thy Name weggeschnitten/weggelassen. Die Original Live CD von Life After Death wurde auch ähnlich beschnitten.
Man kam damals wohl nicht auf die Idee, 2 CDs zu verwenden.
Zu den Zugaben hat Irenicus alles gesagt, habe ich vorher auch irgendwo erwähnt.
Man kam damals wohl nicht auf die Idee, 2 CDs zu verwenden.
Zu den Zugaben hat Irenicus alles gesagt, habe ich vorher auch irgendwo erwähnt.
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Stimmt, kann man auch.eddie666 hat geschrieben:Da könnt ich auf anderen Live Alben aber auf andere Songs verzichten, die mehrmals vertreten sind. Fear of the Dark & Co.
Denke mal eher, dass sich eine zweite CD nicht gelohnt hat.Davux95 hat geschrieben:Man kam damals wohl nicht auf die Idee, 2 CDs zu verwenden.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

WitzboldDavux95 hat geschrieben:Man kam damals wohl nicht auf die Idee, 2 CDs zu verwenden.
Du bist wohl einfach zu jung um das zu verstehen. Das war schlicht und einfach eine Kostenfrage. Die ersten CD's haben zum Teil locker 35 EURO gekostet, eine Doppel-CD kostete noch Ende der 80ziger bis zu 60 EURO (kann mich da z.B. erinnern "Kiss Alive I" und "Kiss Alive II" fuer diesen Preis in den Laeden gesehen zu haben). Bei diesen Preisen haben die Leute auf den Kauf von Doppel-CDs eher verzichtet. Darum wurde "Live After Death" auf eine CD editiert.
Was die Zugaben bei der Maiden England VHS betrifft waren damals sicher die Produktionskosten der ausschlaggebende Punkt. VHS Kassetten konnten nicht gepresst werden, die wurden alle kopiert. Zwar schneller als mit 1:1 Geschwindigkeit, aber dennoch haetten die zusaetzlichen 15 Minuten (= ca. 20% laengere Kopierzeit) einen deutlichen Einfluss auf die Herstellungskosten gehabt, sprich: weniger Marge oder hoeheren Verkaufspreis! Dieser war damals mit mindestens 30 EURO schon genuegend hoch. Wenn ich mich richtig erinnere gab es 1989 kaum ein Musikvideo das laenger als 90 Minuten gedauert hat. Die CD wurde dann ja erst 1994 in einer Box veroeffentlicht. Ziemlich lieblos gemacht, der Sound der CD ist grauenhaft duenn.
die ersten Cds haben 30 DM gekostet
also 50% teurer als LPs
wieviel Doppel CD gekostet haben kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen meine aber 40 DM
und das war damals schon ne Ansage
also 50% teurer als LPs
wieviel Doppel CD gekostet haben kann ich nicht mehr mit Sicherheit sagen meine aber 40 DM
Wurden die Zugaben nicht aus anderen Gründen weggelassen? Das macht nämlich nicht viel Sinn, wieso haben sie dann beim LAD Video die Zugaben nicht geschnitten. Ich meine, der Grund war schlechtere Qualität der Aufnahmen oder sowas.chemicalwedding hat geschrieben:Was die Zugaben bei der Maiden England VHS betrifft waren damals sicher die Produktionskosten der ausschlaggebende Punkt. VHS Kassetten konnten nicht gepresst werden, die wurden alle kopiert. Zwar schneller als mit 1:1 Geschwindigkeit, aber dennoch haetten die zusaetzlichen 15 Minuten (= ca. 20% laengere Kopierzeit) einen deutlichen Einfluss auf die Herstellungskosten gehabt, sprich: weniger Marge oder hoeheren Verkaufspreis! Dieser war damals mit mindestens 30 EURO schon genuegend hoch. Wenn ich mich richtig erinnere gab es 1989 kaum ein Musikvideo das laenger als 90 Minuten gedauert hat. Die CD wurde dann ja erst 1994 in einer Box veroeffentlicht. Ziemlich lieblos gemacht, der Sound der CD ist grauenhaft duenn.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- Surfer
- Alexander the Great

Ich weiß, deswegen auch der Grinsesmiley. :teehee:chemicalwedding hat geschrieben:
Witzbold![]()
Du bist wohl einfach zu jung um das zu verstehen. Das war schlicht und einfach eine Kostenfrage. Die ersten CD's haben zum Teil locker 35 EURO gekostet, eine Doppel-CD kostete noch Ende der 80ziger bis zu 60 EURO (kann mich da z.B. erinnern "Kiss Alive I" und "Kiss Alive II" fuer diesen Preis in den Laeden gesehen zu haben). Bei diesen Preisen haben die Leute auf den Kauf von Doppel-CDs eher verzichtet. Darum wurde "Live After Death" auf eine CD editiert.
@ Irenicus
Er hat schon recht, denn das Video wurde auf zwei verschiedenen Nächten aufgenommen und das asugerechnet bei beiden Nächten noch ausgerechnet bei den Zugaben die Technik verkackt...
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
irgendwie haut mich der cd sound nicht wirklich vom hocker, find das harris bischen zu dominant ist...
und auch sonst ist alles nicht wirkich gut aus definiert
man merkt bei neueren aufnahmen schon das live 3 gitarren mehr drücken
und auch sonst ist alles nicht wirkich gut aus definiert
man merkt bei neueren aufnahmen schon das live 3 gitarren mehr drücken
Hat doch damit nicht zu tun, wie viele Gitarren es sind... Live After Death hat auch nen fetten Gitarrensound. Und es gibt genügend Bands (z.b. Rush) mit einem Gitarristen und trotzdem fettem Gitarrensound. Der Mix ist einfach nicht besonders gut, das hätten sie remixen sollen.BUSHFIRE hat geschrieben:man merkt bei neueren aufnahmen schon das live 3 gitarren mehr drücken
vielleicht falsch ausgedrückt, meinte das manche alte songs heut mit 3 git. voller klingen
- eddie666
- Alexander the Great

Das wären ja damals ca. 120 DM gewesen. Nicht etwas viel?chemicalwedding hat geschrieben: Das war schlicht und einfach eine Kostenfrage. Die ersten CD's haben zum Teil locker 35 EURO gekostet, eine Doppel-CD kostete noch Ende der 80ziger bis zu 60 EURO (kann mich da z.B. erinnern "Kiss Alive I" und "Kiss Alive II" fuer diesen Preis in den Laeden gesehen zu haben). Bei diesen Preisen haben die Leute auf den Kauf von Doppel-CDs eher verzichtet.
Hey Folks...Irenicus hat geschrieben: Wurden die Zugaben nicht aus anderen Gründen weggelassen? Das macht nämlich nicht viel Sinn, wieso haben sie dann beim LAD Video die Zugaben nicht geschnitten. Ich meine, der Grund war schlechtere Qualität der Aufnahmen oder sowas.
Doch das macht Sinn weil das LAD Konzert mit Zugaben 90min geht und das Maiden England ohne Zugaben 90min.... Deswegen wurden die damals weggelassen es wurden nur Videos mit ca. 90min Spielzeit veröffentlicht....
Das die Amis nur ne abgespeckte Version der Setlist bekamen(84) kann ja jeder an der LAD Vinyl Scheibe erkennen, da fehlt die gesamte 4te Seite......
In Europa haben se ja knapp 2 Stunden gespielt(Murders und Losfer Words spielten se ja auch noch)......
Aber richtig gefehlt haben mir die Zugaben nie..........
[center]
[/center]
[/center]Re: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)
eddie666 hat geschrieben:
Das wären ja damals ca. 120 DM gewesen. Nicht etwas viel?
Ich denke er meint Mark

Re: AW: Maiden England '88 [2DVD/2CD/2LP] (22.03.)
Cds gab es damals bei mir in der Gegend für 31,99 DM.Chewie hat geschrieben:die ersten Cds haben 30 DM gekostet
also 50% teurer als LPs
Für die Live at Donnington mit dem schwarz weiß Cover Doppel-CD habe ich stolze 59,99 DM auf den Tisch gelegt.
War schon echt teuer.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Und ich beklage mich über teure CD's... Mensch mensch mensch, das waren ja damals echte Wucherpreis. Für die Donington 92 habe ich, in der Orginalfassung, 10€ bezahlt.