Setlist China Leak (SPOILER!!!!)

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

paedubucher
Invader
Invader

Re: Setlist China Leak (SPOILER!!!!)

Beitrag von paedubucher »

28.01.2016, 08:37 » Nuctemeron hat geschrieben:Prowler oder Killers würde ich auch ganz gerne mal sehen, aber das ist nun echt unwahrscheinlich..
Prowler wurde 2005 gespielt, das werden sie so schnell nicht wieder rauskramen. Dass Killers damals nicht gespielt wurde, war sehr schade. Ich glaube nicht, dass wir das je noch einmal zu Gehör bekommen werden...
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Killers waer echt'n Knaller :drool:
Bild
Nuctemeron
Invader
Invader

Beitrag von Nuctemeron »

Aber Children of the Damned wäre echt klasse!
Sie könnten einfach viel zu viel spielen...
Bild
Seventh Son
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Seventh Son »

Brave New World und Wicker Man wären absolut geil!
Auf Iron Maiden und The Number of the Beast könnte ich verzichten, auf Tears of a Clown sowieso.

Aber merkwürdig dass nichts von Powerslave und Seventh Son dabei ist...
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

28.01.2016, 13:55 » Seventh Son hat geschrieben:Brave New World und Wicker Man wären absolut geil!
Auf Iron Maiden und The Number of the Beast könnte ich verzichten, auf Tears of a Clown sowieso.

Aber merkwürdig dass nichts von Powerslave und Seventh Son dabei ist...
Seventh Son finde ich jetzt wegen der vergangenen Tour Maiden England nicht so merkwürdig ;-)
The_Talisman
Nomad
Nomad

Beitrag von The_Talisman »

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die endgültige Setlist aussehen wird, aber ich würde mir mehr Songs von den Reunion Alben wünschen (besonders von "A Matter Of Life And Death"). Da ich bisher nur bei den History Tourneen dabei war, bin ich nun heiß auf die Reunion Songs. :grin:
Seventh Son
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Seventh Son »

28.01.2016, 14:24 » John Wayne hat geschrieben:
Seventh Son finde ich jetzt wegen der vergangenen Tour Maiden England nicht so merkwürdig ;-)
Stimmt schon, aber wenigstens The Evil that Men Do hätten sie reinnehmen können.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Freue mich aber das Tears of a Clown dabei sein soll. :) Gehört mit zu meinen Lieblingen von TBOS.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

28.01.2016, 14:29 » The_Talisman hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall gespannt wie die endgültige Setlist aussehen wird
Na, so wie es scheint ist das doch die endgültige Setlist! Warum sollten Maiden denen ein Set mit Liedern zum Zensieren vorlegen, die sie sowieso nicht spielen?
Die gleiche Seite hat auch vor 2 Jahren das Set von Metallica vorher hoch geladen und es wurde dann so gespielt.

Ich bin der Meinung, das Set ist etwas unausgeglichen. Seventh Son wurde zwar jetzt 3 Jahre lang genug berücksichtigt und lieber nichts von Powerslave als wieder nur 2MTM, aber es wundert mich zum Beispiel, dass Wicker Man und Blood Brothers (und somit ganze 3 von Brave New World) wieder dabei sind. Die Beiden könnte man auch mit 2 Songs der späteren Alben tauschen (wobei es kaum noch so einen starken kurzen Song gibt wie Wicker Man). Zumindest No more lies oder Benjamin Breeg hätte man aber ruhig statt Blood Brothers rein nehmen können.

Ich freue mich einfach, dass Children of the Damned und Brave New World dabei sind, sowie über die Rückkehr von Hallowed (vielleicht bekommt Adrian ja nach der Pause sein Solo zurück?!) und dass es sogar ein Song von Somewhere in Time ins Set geschafft hat (wenn auch immer der Gleiche). Und ich stimme Trooper zu - Tears of a Clown ist auch einer meiner Lieblinge, da freue ich mich auch riesig drüber. :-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

Wäre es das erste Mal, das kein Song vom Vorgängeralbum gespielt würde???

Nicht dass ich mir das wünschen würde, aber standardmäßig hätte ich jetzt mit El Dorado oder Coming Home gerechnet...
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Stimmt, habe da gar nicht so drüber nachgedacht. Finde das arg merkwürdig. Aber vielleicht hat man einfach gemerkt, das TFF nicht gerade ein Liebling unter den Fans ist. Wobei ich mit Talisman, Coming Home oder El Dorado gar kein Problem hätte. Schade eigentlich.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Naja, auf der "richtigen" TFF-Tour 2011 wurde doch auch nichts von AMOLAD gespielt. Nur auf der Tourbdurch die USA 2010, noch bevor das Album überhaupt veröffentlicht wurde.
Ich hätte nur auf The Talisman nochmal Lust, aber der ist eben zu lang.
Aber ich hatte auch mit El Dorado statt Wicker Man gerechnet.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

Nicht nur in den Staaten auch in Europa. Aber du hast recht, auf der richtigen Tour haben sie keinen mehr gespielt, aber eben direkt davor. Lagen ja auch gute 4 Jahre zwischen den Alben. Aber von jedem Album wurde etwas auf mehreren Touren (auch Best-Of) gespielt. So gesehen wäre das wohl ein Novum falls sie nicht später noch auf das Album zurückgreifen sollten.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

The Talisman waere wirklich klasse!
Bild
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

28.01.2016, 17:51 » Marc hat geschrieben:Wäre es das erste Mal, das kein Song vom Vorgängeralbum gespielt würde???
Ich glaube nicht, auf der A Matter of Life and Death Tour wurde meines Wissens nichts von Dance of Death gespielt.
Antworten