Maiden England Tour 2012/13: Allgemeiner Diskussions-Thread

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Re: Iron Maiden auf Tour 2012

Beitrag von iron_maiden »

wer hat hier über eine setlist diskutiert?
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

iron_maiden hat geschrieben:also auch wenn ich hier der einzige sein werde, aber die maiden england tour braucht es von diesen ganzen history-tourneen überhaupt nicht.

moonchild
clairvoyant
wasted years
the evil that men do
can I play with madness

waren alle schon 2008 in der setlist, einzig infinite dreams und 7th son wären neu, und die kann man auch unter anderem motto mit reinbringen. warum nicht die paar guten songs von NPFTD und FOTD auspacken und dazu die zwei songs von der 7th son? würde wahrscheinlich weniger kohle geben, aber wäre immerhin mal was anderes. dazu könnte man ein komplett neues bühnendesign entwickeln, denn die original-tourneen hatten ja nur die verstärkerwände.
das ist eine wirklich gute frage^^
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Ales egal, hauptsache LIVE :dance:
Bild
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

da habn die jungs aber uns echt wieder überrascht..erst laut nicko "paar konzerte aber keine tournee"...und dann jetzt der knaller;)
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Geil :rock: Hätte ich ehrlich gesagt gar nicht so mit gerechnet, aber freut mich natürlich umso mehr, damit ich doch noch mal Meisterwerke wie Infinite Dreams und Seventh Son of a Seventh Son live erleben kann :love: :dearmod:

Ich denke aber, dass abgesehen von diesen beiden Songs keine anderen selten gespielten mit dabei sein werden. The Prisoner, Still Life, Die With Your Boots On und Killers werden bestimmt weggelassen. :neutral: Ansonsten wahrscheinlich die üblichen Klassiker sowie noch einige von der Reunion. Vielleicht auch noch 1-2 Überraschungen, hoffen wirs mal. ;-)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Gibt es eigentlich nen richtig guten Grun warum es der greate Alexander nie in die Setlist schafft? :ka:
Bild
iron_maiden
Journeyman
Journeyman

Beitrag von iron_maiden »

Tillmann hat geschrieben:Gibt es eigentlich nen richtig guten Grun warum es der greate Alexander nie in die Setlist schafft? :ka:
faulheit
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Tillmann hat geschrieben:Gibt es eigentlich nen richtig guten Grun warum es der greate Alexander nie in die Setlist schafft? :ka:
laut adrian ist sein solo "unmachbar". vllt. sollten sie es mal gers versuchen lassen - er spielt zwar nicht so gut wie adrian, aber schneller.
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Gibts denn nun ein konkreteren Release Zeitpunkt der DVD von Maiden England und History Part 3?
Ich denke die werden 7th Son nicht spielen, der Song war damals schon fast unsingbar und ich habe noch Interviews von damals, dass Bruce über diesen Song schimpfte. So weit ich in Erinnerung habe, hatte die 88/89 Tour einige verschiedene Sets wie man hier sieht: http://maidenfans.com/index.php?url=live_setlists.htm

Freut mich aber, so schnell hätte ich nicht mit der Tour gerechnet.
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

The Clairvoyant hat geschrieben:
laut adrian ist sein solo "unmachbar". vllt. sollten sie es mal gers versuchen lassen - er spielt zwar nicht so gut wie adrian, aber schneller.
Nee daran liegt es nicht, der Spruch von Adrian damals war ironisch. An einem 30 Sekunden Solo scheitert kein ganzer Song. Zur SBIt-Tour 2008 haben Maiden den Song sogar geprobt, ihn dann aber gegen Fear of the Dark getauscht. Beide gingen wohl nicht, weil dann das Set zu lang wäre. Klingt zwar nicht gerade überzeugend, aber so hat es McBrain damals in einem Interview von sich gegeben,
Steve mag den Song halt nicht besonders, Bruce das ganze SIT-Album nicht, daher wird das Album eher stiefmütterlich behandelt.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

The Clairvoyant hat geschrieben:

Das waere mir ja sowas von egal ob das Solo 1/1 wie auf Platte ist oder improvisiert... :wall: Dieser geniale Song besteht doch nur zu einem geringen Teil aus dem Solo...
Bild
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

rocknrolf hat geschrieben:Ich denke die werden 7th Son nicht spielen, der Song war damals schon fast unsingbar und ich habe noch Interviews von damals, dass Bruce über diesen Song schimpfte.
Das wäre wirklich ne Riesen Schande und Enttäuschung, denn der Song gehört einfach zu dieser Tour genau wie ROTAM zur 2008er Tour oder Phantom zur 2005er Tour.

Wieso denn unsingbar? Wenn Bruce ROTAM schafft, dann auch locker SSOASS.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
maidenpriest
Clairvoyant
Clairvoyant

Re: Maiden England Tour 2012/2013

Beitrag von maidenpriest »

Sehr schön :dance: auch wenn's bis 2013 noch lange hin is...
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

rocknrolf hat geschrieben:
Nee daran liegt es nicht, der Spruch von Adrian damals war ironisch. An einem 30 Sekunden Solo scheitert kein ganzer Song. Zur SBIt-Tour 2008 haben Maiden den Song sogar geprobt, ihn dann aber gegen Fear of the Dark getauscht. Beide gingen wohl nicht, weil dann das Set zu lang wäre. Klingt zwar nicht gerade überzeugend, aber so hat es McBrain damals in einem Interview von sich gegeben,
Steve mag den Song halt nicht besonders, Bruce das ganze SIT-Album nicht, daher wird das Album eher stiefmütterlich behandelt.

Voellig unverstaendlich fuer mich :neutral: Das Set zu lang... Wegen 7 Minuten... :shame: Naja, wie gesagt, hauptsache live, alles andere ist Nebensache...
Bild
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Re: Maiden England Tour 2012/2013

Beitrag von rocknrolf »

Geht um den Ohohohoh...Part vor dem Chorus, den hat er schon auf Maiden England recht dünn und schwach gesungen.
Dann hätten sie auch Somewhere in Time spielen müßen, wenn sie schon die Tour 2008 danach benannt haben :)
Antworten