Legacy of the Beast Tour 2022

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

Dorschbert hat geschrieben:
6. Jan 2022 16:49
denke ich werden die Shows in den Ländern, in denen es die Lage zulässt, gespielt und die anderen dann gecancelt :(
Die Lage wird denk ich überall annährend gleich sein. Das Problem ist, was die Politik daraus macht. Wird ja in jedem Land anders gehandhabt. Ein leidiges Thema. :evil:
Uwe P aus B
Prowler
Prowler

Beitrag von Uwe P aus B »

ich bete das die Tour dieses Jahr endlich stattfindet, ich glaube auch das es ein Mix wird aus der Legacy Setlist und von Senjutsu, welche Songs ausgetauscht werden wird Steve entscheiden und wie immer wird das Diskussionen geben, für mich wären Stratego und Writing on the Wall sowie Lost in a lost World interessant und vielleicht als Einstieg ins Set Senjutsu?? alles was man dafür streicht tut weh, Flight of Icarus würd ich gern nochmal hören, FtGGOG würde mir nicht unbedingt fehlen. die meisten möchten sicher Hell on Earth hören aber ein guter Song auf CD ist noch lange kein guter Live Song ich denke er wäre etwas langatmig und die Spielzeit ist begrenzt ( Leider ) . egal welche Songs, ich will Maiden Live sehen.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Hell On Earth ist nicht nur ein guter Song auf Scheibe, Hell On Earth ist eine Offenbarung in jeglicher Form!
Bild
fck-andi
Journeyman
Journeyman

Beitrag von fck-andi »

Ich befürchte das die Europa Konzerte wohl wieder ins Wasser fallen oder nur mit 2G++++ (keine Ahnung was bis dahin der Standard sein wird) stattfinden dürfen. Die Nordamerika Konzerte werden stattfinden, da ja jetzt schon Konzert gespielt werden und die Football Stadien bei der NFL voll sind.

Ob es Hell on Earth in die Setlist schafft wird spannend. Dafür müsste man Greater God oder Sign opfern um die Länge des Songs zu kompensieren. Habe gerade die Setlist von 2018 angesehen. Dort wurde Greater God, Wicker Man und Sign hintereinander gespielt. Denke das wird der Spot wo die Senjutsu Song eingefügt werden. Also die 3 genannten raus und Senjutsu, Writing, Stratego und Hell rein. Das wird dann ein eigener Block mit Bühnenbild.
AstraNick
Journeyman
Journeyman

Beitrag von AstraNick »

Tillmann hat geschrieben:
8. Jan 2022 02:12
Hell On Earth ist nicht nur ein guter Song auf Scheibe, Hell On Earth ist eine Offenbarung in jeglicher Form!
sehe ich auch so. ich kann machen, was ich will... selbst in der SAUNA bekomme ich bei dem song ne gänsehaut. und NEIN, ich hab dann mindestens 90-100°. :-)
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Es wäre schon sinnvoll das laut diversen Umfragen mit Abstand beliebteste Lied des neuen Albums namens ''Hell on Earth'' auch live zu spielen und ich würde dies persönlich auch sehr begrüssen. Für mich ist es das beste Lied der Band seit mindestens ''Brighter Than a Thousand Suns'', möglicherweise sogar seit der Trilogie ''Dance of Death'', ''Paschendale'' und ''Journeyman''.

Bruce Dickinson verwies im Interview aber explizit auf die Lieder ''Senjutsu'' und ''The Writing on the Wall''. Wenn dann noch die zweite Single ''Stratego'' hinzukäme, wäre man schon bei drei Liedern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es auf der Legacy of the Beast Tour mehr als drei Neuerungen geben wird, selbst diese Anzahl ist für die Verhältnisse der Band schon enorm. Letztendlich entscheider natürlich Bandchef Steve Harris, aber er scheint derzeit eher zu Kompromissen bereit zu sein als früher. Von daher halte ich Bruce Dickinsons aktuelle Aussagen schon für realistisch.

Noch einmal zu den vollen Footballstadien und ähnlichen Dingen. In Asien, Europa, Afrika und beispielsweise in Kanada geht man mit der Pandemie vorsichtiger um als in den Vereinigten Staaten von Amerika, wo die Bürger immer extrem auf ihre Freiheiten pochen. Dieses Land war vor etwa einem Jahr der Hotspot der Welt und wir erinnern uns sicher noch an die Fotos von fast schon improvisiert verscharrten Särgen mitten in Innenstädten. Dies kam daher, dass es dort erst viel zu spät zu Einschränkungen und Vorsichtsmassnahmen kam, die in anderen Ländern schon monatelang Standard waren und vermutlich viele Leben gerettet haben. Derzeit hat man in den Vereinigten Staaten von Amerika wieder neue Fälle im Millionenbereich. In Kanada sind in den meisten Provinzen Schulen, Restaurants, Kinos und Ähnliches komplett geschlossen. Hier sind die rapide nach oben schnellenden Fallzahlen seit zwei Wochen gebremst worden. Vor ähnlichen Massnahmen werden wohl auch die Vereinigten Staaten von Amerika nur schwer herumkommen. Während sich andere Länder dann im Frühjahr oder Sommer wieder erholt haben, könnte der Prozess in den Vereinigten Staaten von Amerika auf Grund der langsameren Reaktion aber noch länger dauern. Von daher könnte es genau so gut sein, dass die Konzerte unter gewissen Schutzmassnahmen in Europa stattfinden, aber dies in den Vereinigten Staaten von Amerika dann noch nicht möglich ist.
Uwe P aus B
Prowler
Prowler

bisher haben Maiden doch immer wenn ein neues Album da war auch die neuen Songs performt, also nicht nur 3 oder so sondern mindestens 5 oder 6 dabei waren auch " Kassiker " wie the Educated Fool, Hooks in you, the Assassin, Wasting Love oder Fortunes of War, also meiner Meinung nach nicht unbedingt die stärksten Maiden Songs aber die Band wollte sie eben spielen was ja auch okay ist, jedenfalls kann man Steve nicht vorwerfen sich auf bewährte Klassiker zu verlassen. die Auswahl zu treffen wird natürlich jedes Jahr schwerer und ich hab nichts gegen Hell on Earth und es wird immer 2 Meinungen darüber geben welche Songs ausgetauscht werden. ich fand die Legacy Tour jedenfalls superklasse davon dann 5 Songs streichen?? naja Steve wirds wie immer schon richten und wenn man Live dabei ist dann spielt es ja eh fast keine Rolle was sie spielen ich würde es ja auch mal gut finden wenn sie Sachen rauskramen die lange nicht gespielt wurde, Total Eclipse , Prowler oder Innocent Exile aber ich denke es würde ja auch garnicht mehr so recht passen.
leverkusen04
Invader
Invader

Beitrag von leverkusen04 »

Jetzt ist es raus....
https://www.metal-hammer.de/iron-maiden ... n-1900565/

Zwar nicht dieses Mal, bin aber gespannt wie das aussehen wird.
Uwe P aus B
Prowler
Prowler

für den Rest der Legacy Tour werden also die ersten 3 Songs vom Senjutsu Album gespielt und der Rest dann wie gehabt?? also ca. 20 Minuten Spielzeit für die andere Songs gestrichen werden..... und im Anschluiß dann daran das gesamte Album, ich finde die Idee ja garnichtmal so verkehrt so kommt jeder auf seine Kosten, diese Senjutsu Tour wird sicher kein Riesen Ding und vielleicht gibt es einen Ticket Verkauf nur über den Fan Club?? Verdammter Virus das alles hätten wir in den vergangenen Jahren schon haben können und wer weiß was dieses Jahr wo stattfinden kann.
Fayelander
Trooper
Trooper

Beitrag von Fayelander »

leverkusen04 hat geschrieben:
17. Jan 2022 14:58
Jetzt ist es raus....
https://www.metal-hammer.de/iron-maiden ... n-1900565/

Zwar nicht dieses Mal, bin aber gespannt wie das aussehen wird.
Das hört sich für mich richtig gut an!
Die Frage ist natürlich was für IM kleine Locations sind?
theseventhson
Journeyman
Journeyman

Beitrag von theseventhson »

“Next summer we will finally get to play the huge European stadium and festival tour for Legacy of the Beast originally set for 2020. The new show will be even more spectacular so after our visit to Rock in Rio early September 2022 we have decided to take it back to our fans in North America and Mexico too,......"

Mal blöd gefragt, aber heißt das nicht, dass die Setlist für Europa die von ´18 ist und erst nach Rock in Rio Änderungen stattfinden :think: ?
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Uwe P aus B hat geschrieben:
16. Jan 2022 22:35
jedenfalls kann man Steve nicht vorwerfen sich auf bewährte Klassiker zu verlassen. die Auswahl zu treffen wird natürlich jedes Jahr schwerer und ich hab nichts gegen Hell on Earth und es wird immer 2 Meinungen darüber geben welche Songs ausgetauscht werden. ich fand die Legacy Tour jedenfalls superklasse davon dann 5 Songs streichen?? naja Steve wirds wie immer schon richten
Die Legacy Setlist hat Bruce zusammengestellt ;)
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

theseventhson hat geschrieben:
17. Jan 2022 19:52
“Next summer we will finally get to play the huge European stadium and festival tour for Legacy of the Beast originally set for 2020. The new show will be even more spectacular so after our visit to Rock in Rio early September 2022 we have decided to take it back to our fans in North America and Mexico too,......"

Mal blöd gefragt, aber heißt das nicht, dass die Setlist für Europa die von ´18 ist und erst nach Rock in Rio Änderungen stattfinden :think: ?
die Setlist 2022 (falls stattfindet) wird vermutlich die von 2018 sein -> minus drei Songs -> plus drei Senjutsu Songs (eventuell könnten noch 1 oder 2 Klassiker der Legacy 2018 ausgetauscht werden, ich denke aber eher nicht)

Dann im Herbst könnte dann doch durchaus der Start der Senjutsu Tour sein :think:
Rio als Tourstart wäre in der Grösse wohl eher gewagt für eine Showpremiere, aber warum nicht
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

chemicalwedding hat geschrieben:
17. Jan 2022 20:23
Dann im Herbst könnte dann doch durchaus der Start der Senjutsu Tour sein :think:
Rio als Tourstart wäre in der Grösse wohl eher gewagt für eine Showpremiere, aber warum nicht
Kann ich mir aus lichttechnischen Gründen nicht vorstellen, dass bei RiR direkt die komplette Senjutsu Tour gestartet wird. Ich vermute mal, dass sich Maiden die Zeit nehmen wollen Senjutsu nochmal richtig einzustudieren.

Aber in der Theorie wäre es schon cool!
Revelations
Clansman
Clansman

Beitrag von Revelations »

Schade, dass man den Begriff "eingefleischte Fans" auf diejenigen reduziert, die Senjutsu mögen.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Antworten