The Book Of Souls Tour 2016...

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Re: Book of Souls Tour 2016!

Beitrag von Stonehenge »

23.09.2015, 11:57 » Irenicus hat geschrieben: Ging davon aus, dass du die Threads von Anfang an verfolgst, da du schon länger hier dabei bist... :rolleyes:
Wenn das nun jeder machen würde, hätten wir hier alles 10-fach stehen. Muss echt nicht sein.
Ich lese hier noch längst nicht alles durch, weil mich viele Themen nun wirklich nicht interessieren. Also erspar mir bitte deine hochgezogenen Augenbrauen!
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

23.09.2015, 12:13 » Stonehenge hat geschrieben:Ich lese hier noch längst nicht alles durch, weil mich viele Themen nun wirklich nicht interessieren. Also erspar mir bitte deine hochgezogenen Augenbrauen!
Dann lass es auch in Zukunft, "News" zu posten, die schon seit langem bekannt sind. Danke.
Und wer so grantig auf ne normale Feststellung reagiert, der braucht sich nicht über Smileys beschweren. Wie es in den Wald schreit...
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

23.09.2015, 12:23 » Irenicus hat geschrieben: Dann lass es auch in Zukunft, "News" zu posten, die schon seit langem bekannt sind. Danke.
Und wer so grantig auf ne normale Feststellung reagiert, der braucht sich nicht über Smileys beschweren. Wie es in den Wald schreit...
Ich hätte es auch nicht gepostet wenn es mir bekannt gewesen wäre ;-)

Geht mir nur auf den Keks wenn ständig der Zeigefinger erhoben wird bei jeder Kleinigkeit. Was du unter einer normalen Feststellung verstehst, fällt bei mir schon unter die Kategorie Meckerei. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn du verbal eine vor dem Latz geballert bekommst!
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Oh ja, "das wurde bereits gepostet" ist natürlich ganz schlimme Meckerei. Was fällt mir bloß ein?? Schande über mein Haupt!! :sad:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Eddie71
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Eddie71 »

Ich habe mir mal Gedanken zur (halbwegs realistischen) Setlist gemacht:

Intro (Paar Takte aus Empire Of The Clouds, was dann in If Eternity Should Fail übergeht fänd ich klasse)
If Eternity Should Fail
Speed Of Light
Wrathchild
The Trooper
The Wicker Man
The Red And The Black
Tears Of A Clown oder Death Or Glory
For the Greater Good of God oder These Colours Don't Run
The Talisman oder El Dorado
The Book Of Souls
The Evil That Men Do
Fear of the Dark
Iron Maiden
-------------------------------------
The Number Of The Beast
Hallowed Be Thy Name
Run To The Hills

Große "Perlen" bzw. Überraschungen wird man nicht erwarten dürfen.
Es war bisher auch immer so, das min. ein Lied vom Vorgängeralbum gespielt wurde.
Signaturen finde ich doof
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Die würde ich auch für sehr realistisch halten. Leider. Aber wer weiß, eine kleine Überraschung gibt es eventuell, weil Bruce auch darauf anspielte. Vielleicht sowas wie Children of the Damned, 22 Acacia Avenue, Revelations, Phantom...
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

Die Setlist von Eddie71 könnte der kommenden sehr nahe kommen. Wäre vom Schema halt wie die TFF Setlist. Trotzdem hoffe ich noch auf die eine oder andere vergessene 80er Perle. Von AMOLAD könnte ich mir Breeg gut vorstellen. Auch wenn ich Wrathchild gerne mag, könnten sie den gern gegen Icarus/Still Life tauschen. Trooper können sie mal wieder aussetzen. El Dorado halte ich für wahrscheinlicher als Talisman. Nach dem Schema fehlt eigentlich noch ein Song von DOD, aber bitte nicht No More Lies. Dann lieber Journeyman als erste Zugabe. Aber so wir wie sie kennen, haben sie vielleicht eine Überraschung drin (und das wird trotzdem ein Song sein, der auch in den letzten 20 Jahren gespielt wurde), ansonsten läuft es sicher in die Richtung der hier geposteten Setlist. :-(
Milan
Pilgrim
Pilgrim

Beitrag von Milan »

Hallo zusammen ! Weil ich das Thema "Setlist" gerade auch im Kopf hatte, kommt hier auch mein erster Post. Wenn ich das richtig im Kopf hatte meinte Bruce sowas wie " 3 oder 4 neue Songs könnten zu wenig sein " daher denke ich werden es vllt 5 ? Ausserdem wollten die wenn ich das von der letzten Tour noch richtig in Erinnerung habe , weniger Klassiker spielen daher fallen dann vllt auch davon ein paar weg. Ist nur so ne Theorie aber als Kompromiss könnte ich mir da vorstellen, dass wir ähnlich der AMOLAD - Tour viel "Neues" bekommen werden- bloß diesmal nicht das gesamte aktuelle Album, sondern 4-5 TBOS- Songs plus 3-5 Klassiker; und z.B je zwei Songs der anderen Reunion Alben- kämen so auch wieder bei ca. 17 Songs aus.

Könnte dann so aussehen:
1. If Eternity..
2. Speed of Light
3. Red and the Black..
4. Wicker Man
5. Ghost of Navig
6. Death or Glory
7. Talisman
8. El Dorado
9. Dance of Death
10. Wildest Dreams
11.The Colours dont Run
12.Benjamin Breeg
13.The Book of Souls
14 . Fear of the Dark
-----------------------------
15. Number of the Beast <--- hier könnte Platz für die "Überraschung" sein.
16. Iron Maiden
17.Hallowed be thy Name

Mir ist schon klar das hier ordentlich Klassiker fehlen... fänd ich aber verkraftbar.
Schönes Forum habt ihr hier übrigens, bin seid dem neuen Album wieder richtig im Maiden-Fieber. :-)

ahja der Picard ist am besten --> :picard:
theseventhson
Journeyman
Journeyman

Beitrag von theseventhson »

Klingt gut, könnte damit leben, glaube aber nicht an ein Lied vom "Matter" Album. Glaube da eher an Dance Of Death oder Blood Brothers oder Brave New World.
Beziehe mich auf Eddie71.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Wenn sie etwas von DOD spielen, dann nur bloß kein No More Lies...
Von BNW könnten sie wirklich mal wieder Ghost of the Navigator spielen :up:
Von AMOLAD würde ich mir Brigher Than A Thousand Suns wünschen, rechne aber nicht damit.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Ich halte Milans Grundidee fur realistisch, denn immerhin haben Iron Maiden mit ihren Retrotouren die Klassiker in den letzten zehn Jahren fast allesamt abgegrast. Ich tippe auf eine Setlist im Stil von der Sommertour 2010 in Nordamerika mit ein paar Klassikern.

@Milan: Genialer Avatar! :love:
Eddie71
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Eddie71 »

Da wir grade am spekulieren sind, habe ich mal meine Wunsch-Setlist zusammen gestellt.

Intro (Transylvania)
If Eternity Should Fail
The Great Unknown
Wrathchild
22 Acacia Avenue
Dream of Mirrors
The Red And The Black
Death Or Glory
Stranger In A Strange Land
For the Greater Good of God
Remember Tomorrow
The Book Of Souls
Rainmaker
Flight Of Icarus
Iron Maiden
-------------------------------------
The Number Of The Beast
The Prisoner
Hallowed Be Thy Name

In ein paar Tagen (oder auch nur Stunden) könnte das natürlich ganz anders aussehen :grin:
Naja, wenn die Jungs bereit wären 3-4 Stunden zu spielen, bekommen wir auch alles rein :grin:
Stonehenge
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Stonehenge »

Das wäre meine Wunschsetliste, wenn auch etwas unrealistisch ;-)

Death Or Glory
Purgatory
Children Of The Damned
Shadows Of The Valley
Speed Of Light
Sea Of Madness
Wasted Years
Revelations
Flight Of Icarus
Empire Of The Clouds
Number Of The Beast
Powerslave
Phantom Of The Opera
Hallowed Be Thy Name
Iron Maiden
----------------------
Prowler
Riding With The Angels
Running Free

Run to The Hills muß ich nicht unbedingt haben, stattdessen habe ich den alten Samson Song mit reingepackt. Für Purgatory wäre die Zeit ebenfalls mal wieder reif!
Eddie71
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Eddie71 »

Riding With The Angels
???

Ist das nicht ein Samon Song?? :help:
Eddie71
Prisoner
Prisoner

Beitrag von Eddie71 »

Meeeennnnscccchhhhh...

Hätte deinen Post auch bis zum Ende lesen sollen.
Sorry :motz:
Antworten