Maiden England Tour 2012/13: Setlist-Thread
Moderator: Phantom
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ich finde auch, dass Iron Maiden es wie andere Bands amchen sollten und ein wenig die setlist jeden Abend variieren könnten. Wenn sie zwanzig Songs geprobt haben, dann könnten sie zwölf permanent spielen, die zum Thema passen (Seventh Son Of A Seventh Son) oder eben unverzichtbar sind (Iron Maiden) und dann halt noch vier oder fünf, die jeden Abend in leichter veränderung gewechselt werden. Warum ist das denn nicht möglich, wenn andere Bands das hinbekommen? Die Band weiß doch sebst, dass es genügend Fans gibt, die zu mehreren Konzerten kommen und mal etwas Neues sehen wollen.
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
- KrimsonKing
- Nomad

Re: Setlist-Thread
1. FaulheitQuebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:Ich finde auch, dass Iron Maiden es wie andere Bands amchen sollten und ein wenig die setlist jeden Abend variieren könnten. Wenn sie zwanzig Songs geprobt haben, dann könnten sie zwölf permanent spielen, die zum Thema passen (Seventh Son Of A Seventh Son) oder eben unverzichtbar sind (Iron Maiden) und dann halt noch vier oder fünf, die jeden Abend in leichter veränderung gewechselt werden. Warum ist das denn nicht möglich, wenn andere Bands das hinbekommen? Die Band weiß doch sebst, dass es genügend Fans gibt, die zu mehreren Konzerten kommen und mal etwas Neues sehen wollen.
2. Erzkonservativ bzgl. Sets
- The Trooper
- Ancient Mariner

bzw. ist Maiden Lichtshow soooooooooooooooo komplex, das es eine MEGA Aufwand wäre, diese jeden Abend zu ändern.

- KrimsonKing
- Nomad

Ja eine absolut debile Ausrede.The Trooper hat geschrieben:bzw. ist Maiden Lichtshow soooooooooooooooo komplex, das es eine MEGA Aufwand wäre, diese jeden Abend zu ändern.![]()
![]()
Für jeden Song ist eine bestimmte Lichtshow programmiert, und wo ist das Problem? Dann haben sie halt 20 Lichtprogramme im System, die von Abend zu Abend entsprechend abgerufen werden. Wäre null problemo.
Die halten ihre Fans wohl auch für komplett blöd. Die Ausrede hätte vielleicht vorm Computerzeitalter gezogen, aber heute geht sowas doch mit ein paar Mausklicks.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- The Trooper
- Ancient Mariner

stimmt, speichern sie ihre 20 verschiedenen lightshows, und dann wird halt jeden abend einfach die setlist an den mann an der lichtmaschinerie gegeben, und der ordnet das an. ich sehe da auch kein problem.
btw: wann und wo haben maiden das mit der lichtshow mal gesagt? gibt es da ein interview oder sowas?
btw: wann und wo haben maiden das mit der lichtshow mal gesagt? gibt es da ein interview oder sowas?
Hey Folks....
Ich finde die Setlist jut....
Seventh Son war ja eigentlich klar, aber dazu Afraid, Prisoner oder Aces High , wer hätte mit den Songs gerechnet..??
Logo , das die Standards mit drin sind, und ok ich würde auch lieber Infinite Dreams als Can i play... hören, aber die Setlist passt..... !!
Ich finde die Setlist jut....
Seventh Son war ja eigentlich klar, aber dazu Afraid, Prisoner oder Aces High , wer hätte mit den Songs gerechnet..??
Logo , das die Standards mit drin sind, und ok ich würde auch lieber Infinite Dreams als Can i play... hören, aber die Setlist passt..... !!
[center]
[/center]
[/center]Re: Setlist-Thread
Hey Folks...
Ich werde alt... habe garnich mitbekommen das Hallowed nich dabei is....
Wie kann ich sowat nur Überlesen haben??
:wall: :crazy:
Also das geht garnich, dann Fear raus aber zackig, hat mit der Tour ja garnix zutun, Hallowed gehört zu nem Maiden Konzert und wenn Nicko nen Arsch inner Hose hat, dann müsste Maiden nen Drummer Problem bekommen.....
Ich werde alt... habe garnich mitbekommen das Hallowed nich dabei is....
Wie kann ich sowat nur Überlesen haben??
Also das geht garnich, dann Fear raus aber zackig, hat mit der Tour ja garnix zutun, Hallowed gehört zu nem Maiden Konzert und wenn Nicko nen Arsch inner Hose hat, dann müsste Maiden nen Drummer Problem bekommen.....
[center]
[/center]
[/center]- The Trooper
- Ancient Mariner

das fällt dir aber früh auf
Das ist auch meiner ansicht nach der grund, warum die setlist sogesehen ziemlich beschißen ist. Meiner ansicht nach ist eine maiden show ohne hallowed undenkbar. es gibt einfach keinen maiden song der besser als hbtn ist. BASTA!
Das ist auch meiner ansicht nach der grund, warum die setlist sogesehen ziemlich beschißen ist. Meiner ansicht nach ist eine maiden show ohne hallowed undenkbar. es gibt einfach keinen maiden song der besser als hbtn ist. BASTA!
- Surfer
- Alexander the Great

Haja, ich finde es nicht so schlimm und finde die Reaktionen uebertrieben. Sie spielen den Song seit 1982, da koennen sie ihn mal rauslassen.
Ausserdem gibt es bessere Songs als Hallowed...
Ausserdem gibt es bessere Songs als Hallowed...
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
Nein!Davux95 hat geschrieben: Ausserdem gibt es bessere Songs als Hallowed...
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

DOCH.fck-andi hat geschrieben:
Nein!
"Rime", "To tame a Land", "22 Acacia Avenue", "Powerslave", usw. usw.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- The Trooper
- Ancient Mariner

Davux95 hat geschrieben:Ausserdem gibt es bessere Songs als Hallowed...
Nein!
Ich will jetzt nicht beleidigend werden, aber bist du, naja, behindert?
Nur weil du so absolut SiT und X-Factor geblendet bist, musst mal lernen Sachen realistisch zu sehen... ^^
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Aber sicher gibt es bessere Songs als Hallowed, die Geschmäcker sind nun mal verschieden. Hallowed ist genial, aber ich finde z.B. Powerslave, Phantom, Rime, 7th Son (nur um ein paar zu nennen) besser!The Trooper hat geschrieben:![]()
![]()
![]()
Nein!
Ich will jetzt nicht beleidigend werden, aber bist du, naja, behindert?![]()
Nur weil du so absolut SiT und X-Factor geblendet bist, musst mal lernen Sachen realistisch zu sehen... ^^
- eddie666
- Alexander the Great