The Book Of Souls Tour 2016...

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Ed Force

Re: The Book Of Souls Tour 2016...

Beitrag von Ed Force »

Dieser Mist passiert aber in D genauso.
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

14.06.2016, 13:14 » Ed Force hat geschrieben:Dieser Mist passiert aber in D genauso.
Aber sicherlich nicht so arg häufig und leicht. Mir ist es noch nie passiert und von anderen hab ich auch nur selten mal gehört.
Ich stecke meine Geldbörse (und Handy eh) aber immer in ne Vordertasche, wenn ich auf nem Konzert oder in Großstädten bin, dann kann es nicht so leicht geklaut werden.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
DJachmed
Prowler
Prowler

Beitrag von DJachmed »

14.06.2016, 13:19 » Irenicus hat geschrieben: Aber sicherlich nicht so arg häufig und leicht. Mir ist es noch nie passiert und von anderen hab ich auch nur selten mal gehört.
Ich stecke meine Geldbörse (und Handy eh) aber immer in ne Vordertasche, wenn ich auf nem Konzert oder in Großstädten bin, dann kann es nicht so leicht geklaut werden.
muss ich leider revidieren!

das sind organisierte banden die gerade bei rock konzerten (wo viel los ist) sich darauf spezialisiert haben handys und geldbörsen zu klauen. viele veranstalter und bands warnen mittlerweile davor. bei den beatsteaks waren die mal über die hälfte bei einer tour aktiv bis die geschnappt wurden. sind quasi mitgereist. jeden abend 50 moderne smartphones (dunkelziffer) lohnen sich halt.

mittlerweile leider "normal"...

hat also (leider) nichts mit dem land oder festival oder so zu tun...

http://www.nw.de/nachrichten/thema/4338 ... nappt.html
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

Dann haben ich und andere wohl einfach Glück gehabt. Jedenfalls höre ich hier nicht oft davon. :ka:
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Nuctemeron
Invader
Invader

Beitrag von Nuctemeron »

14.06.2016, 12:55 » Irenicus hat geschrieben: :eek: :eek: :eek:
Ok, da muss ich dann wohl auch nicht unbedingt hin...
Hattest du dein Handy in ner Vorder- oder Hintertasche?
Vordertasche natürlich, Innentaschen in der Weste hatte ich leider nicht
Bild
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Bis auf das man mir mal den Fahrradsattel geklaut hat hatte ich bis jetzt auch immer Glück. :grin: Auf Konzerten trage ich die Sachen aber meist eng am Körper und habe gerne eine Hand an der Geldbörse oder Handy. Laufen ja anscheinend genug bekloppte herum.
MaidenMetallian
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von MaidenMetallian »

14.06.2016, 18:24 » The Trooper hat geschrieben:Bis auf das man mir mal den Fahrradsattel geklaut hat hatte ich bis jetzt auch immer Glück.
Eignet sich dann ja prima für den "Nonnentanz"
:grin:
Bild BildBild
VOLKSPARKSTADION!!!!!
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

:lmao: :lmao:
Irenicus
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von Irenicus »

14.06.2016, 18:24 » The Trooper hat geschrieben:Bis auf das man mir mal den Fahrradsattel geklaut hat hatte ich bis jetzt auch immer Glück. :grin:
An nem Konzert? Wenn es generell um Diebstähle geht - mir wurde mal das Fahrrad geklaut, allerdings (nachts) in nem kleinen Dorf. Man ist also nirgendwo sicher. Wir kommen aber vom Thema ab.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

14.06.2016, 12:33 » Nuctemeron hat geschrieben: Standen 15 Minuten vor Konzertbeginn an guter Stelle und sind dort dann auch stehen geblieben. Sound war super und die Show natürlich auch...aber es war wie im Schiff vor der Bühne.. ständiges Wanken und fast Umfallen von links nach rechts und von vorne nach hinten. Alles war viel zu eng. Nach NOTB stellte ich dann fest, dass man Handy aus der Hosentasche geklaut wurde.. dadurch waren die letzten beiden Songs nicht mehr so zu genießen. :redcard:
Nach dem Konzert sind 40/50 Leute herumgelaufen und haben ihre Geldbeutel/Handys gesucht..
Frankreich - nie wieder. :ass:
Da sieht man mal wie unterschiedlich das ist. Ich fande das Schiff klasse, so muss die Stimmung bei Maiden sein. :grin:
Mir wurde es bei Tears Of A Clown aus der Hosentasche geklaut, Red/Black konnte ich auch nicht genießen, aber ab The Trooper habe ich dann einfach gedacht "Nicht mehr dran denken, wenn es jetzt noch hier liegt, ist es eh 20 Zentimeter tief im Boden." Zu den Suchenden habe ich dann aber auch gehört.

Dennoch: Frankreich - auf jeden Fall wieder. Nur hoffentlich in einer Halle und nächstes Mal ohne Handy und nur mit Ausweis und bisschen Kleingeld. ;-)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Nuctemeron
Invader
Invader

Beitrag von Nuctemeron »

Part 3:

Nach dem Verlust des Handys bin ich dann zusammen mit dem Kollegen früh raus und zum Flughafen CDG gefahren... junge junge ist der riesig.
Als wir im Flugzeug saßen waren wir glücklich aus der Stadt weg zu sein :D

in Birmingham bei schönstem Regenwetter aus dem Flugzeug gestiegen und direkt gemerkt, dass die Leute hier deutlich höflicher sind.
Von dort sind wir mit dem Zug nach Nottingham gefahren wo auch unser Hostel war.
Nachdem wir dort eingecheckt haben sind wir zum Nottingham Castle, haben die Robin Hood- Statue angeschaut und sind in das älteste Pub von England gegangen. (Ye Olde Trip To Jerusalem) Bild

Stilecht britisch gegessen und natürlich einige Ale's ausprobiert. Danach sind wir ins Pub "Rose of England" wo sie schon mit England-Fahnen für das WM-SPiel geworben haben.. :D
Dort haben wir mit den Engländern Fußball geschaut und getrunken bis 04.00.

Am nächsten morgen mit dem Bus nach Donington gefahren. Dort stand der Schlamm Kniehoch... meine Stiefel waren komplett voll mit Schlamm und meine Hose natürlich auch. Es hat den ganzen tag geregnet wie aus Eimern. Trotzdem habe ich mir noch Saxon gegönnt und bin anschließend zu Maiden. Auch natürlich wieder eine Hammer-Show gewesen!!!

und besonders am Ende habe ich mich gefreut als Bruce sagte: " We see you again next year, but we won't have the Problem with the Rain, because we play next year several shows indoor! ♥♥♥"
Bild
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

:clap: KLASSE!
Bild
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

14.06.2016, 12:33 » Nuctemeron hat geschrieben: .. ständiges Wanken und fast Umfallen von links nach rechts und von vorne nach hinten. Alles war viel zu eng. Nach NOTB stellte ich dann fest, dass man Handy aus der Hosentasche geklaut wurde
Darum vermeide ich speziell in Ländern wie Frankreich oder auch Italien dieses Gedränge vor der Bühne.
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Wenn man DVDs sieht, wo bis zum Ende der Arena die Leute dicht gedrängt stehen und springen und mitsingen, dann sagt man immer wie toll das ist und wie gut die Stimmung ist (EN VIVO, Südamerika generell) und wenn man mal mittendrin sein kann bei sowas, beschwert ihr euch...
Ist doch cool, wenn alle mitmachen und so nah wie möglich an die Band ran wollen. Außerdem konnte man gar nicht umfallen, dadurch dass es so eng war. :lol:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Ich habe mich gar nicht beschwert, ich gehe einfach bewusst nicht ganz ins Gedränge rein und kann die Show auch so geniessen ;-)
Antworten