The Book Of Souls Tour 2016...
Moderator: Phantom
Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Wenn man das mal Gepose nennen könnte....... das sieht total lächerlich aus :mad2: Da ist Fremdschämen angesagt .Diese Verrenkungen passen auch nicht zur Musik.Da kammen Slayer ohne sich kaum zu bewegen vieeeeel cooler rüber als Janick.Ein Goldenes Gebot wenn man nicht tanzen kann runter von der Tanzfläche 
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

05.06.2016, 12:47 » miki 777 hat geschrieben:Wenn man das mal Gepose nennen könnte....... das sieht total lächerlich aus :mad2: Da ist Fremdschämen angesagt .Diese Verrenkungen passen auch nicht zur Musik.Da kammen Slayer ohne sich kaum zu bewegen vieeeeel cooler rüber als Janick.Ein Goldenes Gebot wenn man nicht tanzen kann runter von der Tanzfläche
Maiden kamen in den 80zigern ohne diese dämliche Gehopse auch viel cooler rüber. Zu Status Quo, Gillan oder ähnliche Bands mag das ja passen, aber nicht zu Maiden.
immer wieder das argument?kann mich nicht erinnern oft es benutzt zu haben...ausserdem meinte ich nicht mit "stumpf" maiden, sondern andere Kapellen heutzutage.04.06.2016, 23:55 » Irenicus hat geschrieben: Immer wieder dieses Argument.War Maiden in den 80ern stumpf ihr Programm am runterleiern? Muss man einen Zirkusclown in der Band haben, weil man sonst langweilig ist? Bei anderen Bands vermisst das auch niemand. Ich brauch es jedenfalls nicht und Janick macht die Maiden Shows gaaaaanz gewiss nicht interessanter mit seinem immer gleichem, ausgelutschtem Gepose.
ich war in Berlin, und es war ganz großes Kino, und ja, auch Gers!
Und wenn du hier von immer gleichen Posen redest, solltest du auch den Rest der Band anprangern...denn die ziehen auch bei jeder Show ihre gleichen standart "Moves"
ab.
Und wenn dich es stört, dann geh einfach zu keinem Maiden Konzert mehr!
Ich kann echt dieses ständige gejammer über Gers nicht mehr hören.
Von den drei Maiden Gitarristen kommt Adrian am coolsten rüber.Man muss als Gitarrist gar nicht so viel machen um eine gute Figur abzugeben .Dave ist auch jemand der nur verlieren kann wenn er anfängt sich zu bewegen,deshalb unterlässt er es so gut es geht 
Das Argument kam auch von anderen Gers-Verteidigern schon öfters, nicht nur von dir, deshalb "immer wieder".immer wieder das argument?kann mich nicht erinnern oft es benutzt zu haben...ausserdem meinte ich nicht mit "stumpf" maiden, sondern andere Kapellen heutzutage.
Was du als "stumpf" bezeichnest, ist für mich und andere Konzentration auf die Musik, diese so gut wie möglich zu spielen. Das ziehen viele unnötigem Gepose oder Show vor, ob du es glaubst oder nicht. Stumpf oder oberflächlig finde ich es eher, wenn gewisse Bands mehr Wert auf Show als auf die Musik legen. Davon gibt es auch sehr viele.
Der Rest der Band macht aber eben kein Rumgepose. Die bewegen sich halt ganz normal, wie andere Musiker auch. Gut, Bruce rennt viel herum, aber es schadet nicht seiner Gesangsleistung, das ist der Unterschied. Gers meint halt, er müsste einen auf Klischee-Rock'n'Roll machen und dass es cool ist, einfach nur alles runterzuschrubben.Und wenn du hier von immer gleichen Posen redest, solltest du auch den Rest der Band anprangern...denn die ziehen auch bei jeder Show ihre gleichen standart "Moves"
ab.
Und noch so ein dummes ArgumentUnd wenn dich es stört, dann geh einfach zu keinem Maiden Konzert mehr!
Als wenn ich nur wegen Gers einen Maiden Gig meiden würde... so sehr stören tut es mich auch nicht.
Und wenn dich die berechtigte Kritik so sehr stört, dann ignoriere doch einfach die Beiträge.
@miki 777: Genau so ist es
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
- Stonehenge
- Blood Brother

Ich stelle mir grad vor wie Dave einen Spagatsprung von der PA Box macht....zu Gers kann ich nur sagen, daß mir seine Blackmore Posen schon zu Gillan Zeiten etwas albern vorkammen!05.06.2016, 13:43 » miki 777 hat geschrieben:Von den drei Maiden Gitarristen kommt Adrian am coolsten rüber.Man muss als Gitarrist gar nicht so viel machen um eine gute Figur abzugeben .Dave ist auch jemand der nur verlieren kann wenn er anfängt sich zu bewegen,deshalb unterlässt er es so gut es geht
BLESS SUNDAY WITH BLACK SABBATH
-
Nuctemeron
- Invader

Eins steht auf jeden Fall fest: Janick macht sich definitiv lächerlich damit. Mag das überhaupt nicht.
Besonders wenn Iron Maiden gespielt wird eskaliert der komplett, wirft die Gitarre um sich, dreht sie ziechmal... wie soll sich sowas denn anhören...schrecklich. Nichts geht über Adrian und Dave!
Besonders wenn Iron Maiden gespielt wird eskaliert der komplett, wirft die Gitarre um sich, dreht sie ziechmal... wie soll sich sowas denn anhören...schrecklich. Nichts geht über Adrian und Dave!
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

05.06.2016, 14:46 » Nuctemeron hat geschrieben:Eins steht auf jeden Fall fest: Janick macht sich definitiv lächerlich damit. Mag das überhaupt nicht.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Hey Folks....
Ich mag sein rumgehampel auch nicht, darunter leidet das Gitarrenspiel !!
Ich mag sein rumgehampel auch nicht, darunter leidet das Gitarrenspiel !!
[center]
[/center]
[/center]Re: The Book Of Souls Tour 2016...
Da bin ich anderer Meinung. Die Vitalität von Bruce auf der Bühne führt immer wieder dazu, dass viele Stellen, bei den meisten Liedern, einfach zum Teil unsauber vorgetragen werden. Es klinkt dann abgehackt und mehr dahergehaspelt. Das "Problem" bei Bruce sind meist nicht unbedingt die Höhen, sondern vielmehr eben diese körperliche Aktivität. Aber trotzdem hört sich das noch gut an. Würde er aber still stehen, wäre er wahrscheinlich nahezu perfekt. Perfektion erwarte ich aber auf Konzerte ohnehin nicht wirklich. Interessant finde ich, dass sich bei Bruce wirklich fast niemand aufregt. Bei Gers werden aber alle gleich etwas angespannt05.06.2016, 13:44 » Irenicus hat geschrieben: Gut, Bruce rennt viel herum, aber es schadet nicht seiner Gesangsleistung, das ist der Unterschied.

Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Ich war schon auf 7 Konzerten und hab mir unzählige Videos (inkl. der DVDs/Blurays) angesehen, aber habe davon nie etwas mitbekommen. Andere ja scheinbar auch nicht.05.06.2016, 15:56 » bratmann hat geschrieben:Da bin ich anderer Meinung. Die Vitalität von Bruce auf der Bühne führt immer wieder dazu, dass viele Stellen, bei den meisten Liedern, einfach zum Teil unsauber vorgetragen werden. Es klinkt dann abgehackt und mehr dahergehaspelt. Das "Problem" bei Bruce sind meist nicht unbedingt die Höhen, sondern vielmehr eben diese körperliche Aktivität. Aber trotzdem hört sich das noch gut an. Würde er aber still stehen, wäre er wahrscheinlich nahezu perfekt. Perfektion erwarte ich aber auf Konzerte ohnehin nicht wirklich. Interessant finde ich, dass sich bei Bruce wirklich fast niemand aufregt. Bei Gers werden aber alle gleich etwas angespannt
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Es ist schon so, Bruce verpasst mit seinen Laufeinlagen immer wieder mal Einsätze und ist ab und zu ein wenig ausser Atem. Daneben und meistens bringt Bruce aber immer absolut 100% Leistung, was man von Janick schlicht nicht sagen kann.05.06.2016, 15:56 » bratmann hat geschrieben:
Da bin ich anderer Meinung. Die Vitalität von Bruce auf der Bühne führt immer wieder dazu, dass viele Stellen, bei den meisten Liedern, einfach zum Teil unsauber vorgetragen werden. Es klinkt dann abgehackt und mehr dahergehaspelt. Das "Problem" bei Bruce sind meist nicht unbedingt die Höhen, sondern vielmehr eben diese körperliche Aktivität. Aber trotzdem hört sich das noch gut an. Würde er aber still stehen, wäre er wahrscheinlich nahezu perfekt. Perfektion erwarte ich aber auf Konzerte ohnehin nicht wirklich. Interessant finde ich, dass sich bei Bruce wirklich fast niemand aufregt. Bei Gers werden aber alle gleich etwas angespannt
-
Revelations
- Clansman

Habe Maiden erst zwei Mal live gesehen und beim ersten Mal ist es mir nicht aufgefallen.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
Jetzt muss ich hier tatsächlich schon wieder Diskussionen über Jannick lesen
Die gab es ja schon vor 15 Jahren und es hat sich natürlich trotzdem nichts geändert. Und genau so wenig wird sich in Zukunft ändern. Nehmt es doch einfach jetzt so hin und genießt die letzten paar Shows, die wir von Maiden sehen werden. Das werden ja maximal noch 3-4 Touren.
Und zu Bruce: Das seine Gesangsleistung unter dem ständigen hin und her laufen leidet stimmt nicht. Natürlich hört man das, wenn er während er rennt zusätzlich auch singt. Aber mein Gott, das ist mir doch alle mal lieber als wenn er da 2 Stunden wie angewurzelt stehen würde. Das gehört halt live dazu.Ich finde er singt auf der aktuellen Tour immer noch wirklich grandios..auch schwere Songs mit hohen Tönen meistert er imo noch herausragend...
Wenn ich mir überlege was ich mir alles schon für einen Schund anschauen musste..z.B. Priest oder Sabbath (mit Ozzy) live ...was Rob und Ozzy da abgeliefert haben, das war schon echt traurig...Die haben sich kaum bewegt und trotzdem hatten die massive Probleme...
Und zu Bruce: Das seine Gesangsleistung unter dem ständigen hin und her laufen leidet stimmt nicht. Natürlich hört man das, wenn er während er rennt zusätzlich auch singt. Aber mein Gott, das ist mir doch alle mal lieber als wenn er da 2 Stunden wie angewurzelt stehen würde. Das gehört halt live dazu.Ich finde er singt auf der aktuellen Tour immer noch wirklich grandios..auch schwere Songs mit hohen Tönen meistert er imo noch herausragend...
Wenn ich mir überlege was ich mir alles schon für einen Schund anschauen musste..z.B. Priest oder Sabbath (mit Ozzy) live ...was Rob und Ozzy da abgeliefert haben, das war schon echt traurig...Die haben sich kaum bewegt und trotzdem hatten die massive Probleme...
Amen07.06.2016, 10:55 » ego hat geschrieben:Jetzt muss ich hier tatsächlich schon wieder Diskussionen über Jannick lesenDie gab es ja schon vor 15 Jahren und es hat sich natürlich trotzdem nichts geändert. Und genau so wenig wird sich in Zukunft ändern. Nehmt es doch einfach jetzt so hin und genießt die letzten paar Shows, die wir von Maiden sehen werden. Das werden ja maximal noch 3-4 Touren.