Iron Maiden - Run For Your Lives World Tour 2025/26

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

leverkusen04
Invader
Invader

Beitrag von leverkusen04 »

Hallo zusammen,

ich möchte eine, zugegeben, negative Meinung kundtun: :twisted:

Besteht nicht die Möglichkeit, dass wir die letzte Tour sehen werden?
Die große Ankündigung von Bruce bezgl. dieser Tour, 50 Jahre Maiden....
Dazu ein Nico, der sich im tiefen Winter seines Werkens befindet....
Die vorangegangene Tour mit der Somewhere in Time Epoche...

Was soll denn noch danach kommen?
Ein weiteres Album mit der dazugehörigen Tour?
Und dann später eine Abschiedstour?
Wann würde das denn dann sein? 2029?
Das sehe ich leider als absolut unrealistisch an.

Ich hoffe, dass alles Makulatur ist, aber 100 % von der Hand zu weisen ist es nicht.
Frei nach dem Motto:" So, jetzt machen wir Schluss. Wir halten nix von Vorankündigungen usw...".

Den Sinn dieser Tour, sehe ich eh nicht - außer Kohle zu scheffeln, was auch völlig ok ist!

Die "Early Tour" hatten wir ja schon vor 20 Jahren, dazu "Powerslave", dann "England", vor kurzem "Somewhere in Time" und jetzt ein "Mischmasch" auf alledem?

Sorry, aber sooooooo abwegig sehe ich das leider nicht.
bratmann
Journeyman
Journeyman

Beitrag von bratmann »

Ich denke, dass es 2026 ein neues Album geben wird. Davon kommt dann eine Album Tour, die die Abschiedstour sein könnte, weil schlicht jede Tour die letzte sein könnte. Eine gesonderte Abschiedstour wird Maiden denke ich nicht machen. Das Ende kommt dann halt einfach ganz unspektakulär. Aber man tut sich ja keinen Gefallen damit, ständig an ein Ende zu denken. Einfach genießen ;)
Bild
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
oeki47
Prowler
Prowler

Beitrag von oeki47 »

bratmann hat geschrieben:
5. Okt 2024 09:49

Aber man tut sich ja keinen Gefallen damit, ständig an ein Ende zu denken. Einfach genießen ;)
:super: That‘s it! 8-)
Fan seit: 1984
1.Album: Iron Maiden (v. 1980, Kauf 1984)
L-Album: seit 1984 "Number of the Beast"
L-Song: momentan wieder "Powerslave"
Konzerte: 10 (erstes 1986 München, zuletzt 2024 Pittsburgh, nächstes 2025 London)
Revelations
Clansman
Clansman

Beitrag von Revelations »

Was meint ihr, wäre es für die Band überhaupt denkbar, weiterzumachen, sollte Nico aussteigen?
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
oeki47
Prowler
Prowler

Beitrag von oeki47 »

Revelations hat geschrieben:
5. Okt 2024 14:21
Was meint ihr, wäre es für die Band überhaupt denkbar, weiterzumachen, sollte Nico aussteigen?
Denkbar ist alles, aber sinnvoll?...ich weiß nicht... :oops:

Ich meine Maiden hat wie viele langfristige Bands immer wieder mal einen Wechsel gehabt und überlebt, klar.
Aber grade wenn Bands altern und dann in jenen Jahren auch lang kein Wechsel mehr war, die Band mit der Besetzung mittlerweile ein Kult geworden ist, dann ist es einfach nicht mehr dasselbe wenn jemand davon plötzlich fehlt.

Und grade auf Maiden gemünzt, speziell wenn Nicko fehlen würde, dass wäre ein Drummer... äh... Drama, nicht nur wegen seiner Künste, sondern vorallem wegen seiner Art. Maiden ohne ihn - auf keinen Fall! :eek:

Ich kann nur für mich sprechen, aber wenn bei Maiden von der aktuellen Besetzung einer fehlt, egal wer und egal aus welchen Gründen auch immer, dann wäre es für mich ein guter Zeitpunkt, dass die Band einen Schlußstrich zieht und aufhört.
Aber soweit ist es nicht, geniesst es! :bang:

Meine 2-Cents... 8-)
Fan seit: 1984
1.Album: Iron Maiden (v. 1980, Kauf 1984)
L-Album: seit 1984 "Number of the Beast"
L-Song: momentan wieder "Powerslave"
Konzerte: 10 (erstes 1986 München, zuletzt 2024 Pittsburgh, nächstes 2025 London)
theseventhson
Journeyman
Journeyman

Beitrag von theseventhson »

Janick ausgenommen😋
TopGun
Invader
Invader

Beitrag von TopGun »

Soweit ich mich erinnern kann, hat Steve mal in einem Interview erwähnt, dass es mit der Band vorbei ist, egal wer nicht mehr kann.
:bang: From the Coast of Gold
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

Am Ende können wir alle eh nur spekulieren. Es gibt zig Beispiele, wo es immer weiterging, sogar, wenn man das eigentlich nicht für möglich hielt. Hier erwähne ich mal nur ZZ Top
ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich hatte mal vor einiger Zeit ein Interview von Steve gelesen und er sagte sowas wie: Wir machen so lange weiter bis wir es Live nicht mehr bringen.

Den Artikel konnte ich nicht mehr finden. Aber hier steht das ganz ähnlich drin:
https://blabbermouth.net/news/iron-maid ... ther-album

Steve übers touren:
"How long that will go on for, I don't know. We've been talking about this kind of thing for the last 20 years, but as time goes on, it becomes more of a reality that one day we may not be able to tour any more. But I don't want to think about that. You've got to enjoy the moment."
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Hier ist mal eine andere Theorie: Bruce Dickinson hat mehrfach erwähnt, dass er gerne ersetzt werden möchte, falls er eines Tages zu alt oder zu schwach für den Posten des Sängers ist. Ob die anderen fünf Mitglieder ebenso denken, das weiss ich natürlich nicht und geht mich auch nichts an. Es könnte aber theoretisch sein, dass Iron Maiden, wenn die verschiedenen Bandmitglieder dazu bereit sind, eines Tages in einer komplett anderen Besetzung spielen und somit noch viele Jahrzehnte aktiv sein werden. Möglicherweise wird dann der Name geändert, so wie es bei einigen Versionen von Judas Priest (KK's Priest) oder Saxon (Oliver/Dawson Saxon) ist.
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

Quebec-weekend-warrior89 hat geschrieben:
7. Okt 2024 16:07
Hier ist mal eine andere Theorie: Bruce Dickinson hat mehrfach erwähnt, dass er gerne ersetzt werden möchte, falls er eines Tages zu alt oder zu schwach für den Posten des Sängers ist. Ob die anderen fünf Mitglieder ebenso denken, das weiss ich natürlich nicht und geht mich auch nichts an. Es könnte aber theoretisch sein, dass Iron Maiden, wenn die verschiedenen Bandmitglieder dazu bereit sind, eines Tages in einer komplett anderen Besetzung spielen und somit noch viele Jahrzehnte aktiv sein werden. Möglicherweise wird dann der Name geändert, so wie es bei einigen Versionen von Judas Priest (KK's Priest) oder Saxon (Oliver/Dawson Saxon) ist.
Das würde vermtl. bedeuten, dass niemand mehr von der aktuellen Besetzung am Start wäre :D Ich persönlich halte Bruce neben Steve für den fittesten in der Band ...

Aber okay, das fragilste Instrument ist die Stimme
TumBa
Prowler
Prowler

Beitrag von TumBa »

Hallo Ihr lieben,
ich frage mich ehrlich gesagt auch, wie lange das mit Nicko noch gut gehen kann. Klar, der Schlaganfall zu Beginn des letzten Jahres hat sein Drumming erheblich beeinträchtigt, (auch wenn es mir eine Menge Respekt abverlangt, dass der gute Mann sich in windes-eile wieder bühnenreif therapiert hat) aber man darf vergessen, dass er nächstes Jahr 73 wird. In diesem hohen Alter noch diese anspruchsvollen Songs mit all den Trademark- Fills zu spielen ist fast schon ein Ding der Unmöglichkeit, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Was ich mir vorstellen könnte ist, dass man seinen Sohn vielleicht ans Kit setzt, wenn gar nichts mehr geht. Der kann ja anscheinend auch was und wenn ich mir die letzte Genesis- bzw. Phil Collins Touren in Erinnerung rufe, kann das durchaus gut werden. Nic Collins ist nämlich ein fantastischer Drummer.

Über das Ende von Maiden wird schon seit Jahren spekuliert, Bruce sagte mal 2009 in einem Interview, dass man höchstwahrscheinlich 2013 nochmal mit einer Best of- Tour kommen- und dann Schluss sein wird. Nun sind wir fast 12 Jahre weiter und es ist immer noch kein Ende in Sicht.
avd700
Prowler
Prowler

Beitrag von avd700 »

John Wayne hat geschrieben:
8. Okt 2024 12:49
Das würde vermtl. bedeuten, dass niemand mehr von der aktuellen Besetzung am Start wäre :D Ich persönlich halte Bruce neben Steve für den fittesten in der Band ...

Aber okay, das fragilste Instrument ist die Stimme
ich denke niemand wäre beleidigt wenn sie einfach in Rente gehen würden.
Die Musik und die Erinnerungen an die Live Shows bleiben uns ja erhalten
Revelations
Clansman
Clansman

Beitrag von Revelations »

Hat zufällig jemand eine Hotelempfehlung für Frankfurt?
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Revelations hat geschrieben:
16. Okt 2024 00:21
Hat zufällig jemand eine Hotelempfehlung für Frankfurt?
Ich war je einmal, gerade neben dem Hauptbahnhof:
Cristall -> sehr einfach, aber zweckdienlich, super nahe vom Bahnhof und nahe der Halle (Festhalle), nächstes Jahr ist das Konzert ja aber an einem ganz anderen Ort
Metropolitan -> fast am gleichen Ort, leicht teurer, aber deutlich besseres Preis/Leistung Verhältnis
Antworten