Noch eine wichtige Info für diejenigen, die heute in Luzern das Konzert besuchen: Die Tickets sind bloss "single-entry". Wer wieder rausgeht, muss draussen bleiben. An einem solch regnerischen Tag wie heute sollte man sich also zweimal überlegen, wann man hingeht.
Da mich die anderen Bands nur mässig interessieren, gehe ich wahrscheinlich erst abends hin...
Ich bin auch immer noch schwer am überlegen wann ich da sein will. Wollte eigentlich den ganzen Tag. Aber der Wetterbericht macht mir einen Strich durch die Rechnung. Und hier in Basel regnet es auch nur.
03.06.2016, 10:08 » The Trooper hat geschrieben:Ich bin auch immer noch schwer am überlegen wann ich da sein will. Wollte eigentlich den ganzen Tag. Aber der Wetterbericht macht mir einen Strich durch die Rechnung. Und hier in Basel regnet es auch nur.
Ein Kumpel und ich wollen zuerst bei mir zu Hause ausharren und aus dem Fenster schauen. Leider habe ich nur zwei Stühle und ein 2er-Sofa zu Hause, und der Kühlschrank reicht auch nicht für alle hier im Forum, die im Trockenen warten wollen. Aber sonst wärt ihr natürlich alle herzlichst willkommen
ich werd um 19.00 ca. auf dem gelände sein.
dies reicht immer noch bei weitem ben den beschissenen bands die heute spielen.
danach gehts zur after show party im bruch brothers in luzern :rock:
03.06.2016, 10:41 » aschi hat geschrieben:ich werd um 19.00 ca. auf dem gelände sein.
dies reicht immer noch bei weitem ben den beschissenen bands die heute spielen.
danach gehts zur after show party im bruch brothers in luzern :rock:
Vielleicht schaue ich da auch noch vorbei, wobei ich nach Maiden-Konzerten für gewöhnlich ziemlich erschöpft bin. Mal schauen...
Das Video lässt darauf schließen, dass es eine Live DVD zur Tour geben wird. Mir gefällt die Version besser als die vom Album, die Gitarren sind fetter und die neuen Drums von Nicko klingen auch besser als die dumpfen trockenen Premiertrommeln. Was ich auch cool finde sind die Gitarrenharmonien, die auf dem Album nicht vorhanden waren.
03.06.2016, 14:29 » bratmann hat geschrieben:
Der Meinung bin ich auch. Ist auch wesentlich schlechter gesungen als auf dem Album und ein Fehler ist auch drin
Meinst du, weil er "I kill the gunner first" singt statt "shoot"? Das ist kein Fehler, er singt das immer so. Bei Book of Souls hat er ja auch viele Textstellen abgeändert.
Ich hoffe einfach, dass er schlecht gemixt ist und deswegen so flach klingt.
Das mit "i kill the gunner first" ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen. Kenne aber auch nur diese Live Version und in Berlin muss das aufgrund der ganzen Eindrücke wohl auch untergegangen sein. Gesanglich klingt das arg gepresst und sehr angestrengt.
Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
Bruce stößt doch eh schon lange, mehr oder weniger, an seine Grenzen. Ihr tut ja gerade so, als wäre es schockierend. Damit ist doch zu rechnen, dass es mit dem Alter nicht besser wird. Ich versteh wirklich nicht, warum er auf den neuen Alben immer wieder so hoch singt, obwohl er genau weiß, dass er damit Probleme hat.
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6