01.07. Esch-sur-Alzette, Luxenbourg
Moderator: Phantom
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Re: 01.07. Esch-sur-Alzette, Luxenbourg
Ich denke es ist ein grosser Unterschied ob die Band in einer abgedunkelten Halle oder noch halb bei Tageslicht startet. Da die alten Herren immer bereits um 21 Uhr auf die Bühne kommen, kommt die Show Openair einfach deutlich weniger zur Geltung. Letztes Jahr sah ich Maiden in Paris und Zürich Indoor und einmal Openair in Singen. Das Videointro, die Lichtshow und Pyros waren in Singen nur ein Bruchteil so eindrücklich wie in Paris oder Zürich und es dauert fast bis zur Mitte vom Gig bis die Show die volle Wirkung hatte. Kurz gesagt, ich finde Hallenshows zehnmal besser als Openairs.
Zur Show in Esch-sur-Alzette muss man sagen, dass sich viele Fans eben genau auf einen Indoor Gig gefreut haben und um Maiden wieder mal in einem "kleineren" Rahmen sehen zu können, das ist heute ja leider nur noch selten möglich. Wenn ich mich nicht täusche sind in Nordeuropa bis dato nur Openair Shows geplant. Wenn der Veranstalter nun aus finanziellen Überlegungen (geht ja nur um mehr Kohle verdienen zu können, was ich aus Sicht des Veranstalters zwar nachvollziehen kann) von Indoor zu Openair wechselt ist das nun schon ärgerlich. Ist für den Veranstalter und die Band sicher toll weil so deutlich mehr Geld gescheffelt werden kann, für die Die-Hard-Fans aber schlicht eine Verarschung.
Zur Show in Esch-sur-Alzette muss man sagen, dass sich viele Fans eben genau auf einen Indoor Gig gefreut haben und um Maiden wieder mal in einem "kleineren" Rahmen sehen zu können, das ist heute ja leider nur noch selten möglich. Wenn ich mich nicht täusche sind in Nordeuropa bis dato nur Openair Shows geplant. Wenn der Veranstalter nun aus finanziellen Überlegungen (geht ja nur um mehr Kohle verdienen zu können, was ich aus Sicht des Veranstalters zwar nachvollziehen kann) von Indoor zu Openair wechselt ist das nun schon ärgerlich. Ist für den Veranstalter und die Band sicher toll weil so deutlich mehr Geld gescheffelt werden kann, für die Die-Hard-Fans aber schlicht eine Verarschung.
Genau so siehts aus.05.03.2014, 07:27 » chemicalwedding hat geschrieben:Ich denke es ist ein grosser Unterschied ob die Band in einer abgedunkelten Halle oder noch halb bei Tageslicht startet. Da die alten Herren immer bereits um 21 Uhr auf die Bühne kommen, kommt die Show Openair einfach deutlich weniger zur Geltung. Letztes Jahr sah ich Maiden in Paris und Zürich Indoor und einmal Openair in Singen. Das Videointro, die Lichtshow und Pyros waren in Singen nur ein Bruchteil so eindrücklich wie in Paris oder Zürich und es dauert fast bis zur Mitte vom Gig bis die Show die volle Wirkung hatte. Kurz gesagt, ich finde Hallenshows zehnmal besser als Openairs.
ich kauf doch nicht ein ticket für ein, überall angepriesenes, intimes indor konzert in einer 6500er halle welches dann verlegt wird auf ein beschissenes open air feld wo am weekend zuvor ein 3 tages festival stattfindet umd sicherlich dementsprechend aussehen wird.
Viele haben schon hotels flüge etc gebucht und für viele wars das highlight schlecht hin maiden in sollch einer kleinen halle zu sehen. Auch viele engländer haben extra den fc trip gebucht nach luxenburg weil sie kein bock hatten auf ein beschissenes festival und nun bekommen sie für das teure geld keine arena show, nein sie bekommen ein open air auf nem benutzen feld mit ghost als vorband. Da hätten die auch gleich alle in england zum sonisphere gehen können und hätten mehr vom geld! Also wer dies nicht versteht, verstehe ich nicht!
Zum glück können zumindest die leute welche den fc trip gebucht haben das ganze stornieren. Wäre zu wünschen das der scheiss dann nicht stattfindet und sie damit auf die fresse fliegen.
auch super ist ja der pit dann für die 6500 welche bereits ein ticket haben...
parken kann man da angeblich auch nicht und wird per shuttle busse hin gefahren....
auch total beschissen sind die aussagen das man mit so einem raschen ticketverkauf nicht gerechnet hat. FUCK OFF!!! Also ob die idoten im management und co. nicht auch selber wissen das es genügend fans gibt die für maiden einige km in kauf nehmen für sowas spezielles.
und grad wenn sie nur so beschissene festivals spielen überall in mitteleuropa fährt wohl jeder gerne 200km mehr um sollch eine show zu sehen.
Glaubt mir das Gelände ist nicht gerade das schönste. An dem Wochenende vorher ist Rock a Field. Wenn es dann noch regnet, sieht das Gelände gar nicht mehr gut aus. Zum anderen liegt das Gelände ziemlich abgelegen vom öffentlichen Transport. Belval war da angenehmer mit direkter Zug und Bus Verbindung.
amen05.03.2014, 11:57 » Hyyga hat geschrieben:Glaubt mir das Gelände ist nicht gerade das schönste. An dem Wochenende vorher ist Rock a Field. Wenn es dann noch regnet, sieht das Gelände gar nicht mehr gut aus. Zum anderen liegt das Gelände ziemlich abgelegen vom öffentlichen Transport. Belval war da angenehmer mit direkter Zug und Bus Verbindung.
man kann nicht einen Apfel verkaufen und am ende bekommt man nur eine Birne.
da hätte sich sicherlich 80% der leute kein ticket gekauft wenn es von anfang an bekannt
gewesen wäre das maiden auf diesem acker da spielen und die Möglichkeiten so schlecht sind dahin zu kommen.
gestern hat einer noch n Foto des gelände im FC gepostet

Re: AW: 01.07. Esch-sur-Alzette, Luxenbourg
Ich finde es auch eine Frechheit. Ich komme aus dem Saarland und die Rockhal ist nur 40 Min von hier entfernt. Ich habe dort schon viele Top Bands Live gesehen, Depeche Mode...Rammstein etc.pp die Stimmung, die Halle und auch das Parken funktionierte dort immer super. Als ich vom Maiden Konzert gehört habe freute ich mich echt extrem...hab dann 2 Tickets ergattert und dachte geil, Maiden in der kleinen Halle das wird ein Fest. Als ich die beschissene Email bekam dachte ich zuerst die machen Scherze, von der intimen Rockhal zum Open Air Matschgelände Rock A Field...man kaufte für knapp 100€ ein Ticket in einer Halle und später wird man so verarscht. Dieses blabla sind Ausreden und es geht dem scheiß Managemant nur um Kohle...der Band wird es eh egal sein hauptsache ihre Gage stimmt. Wir Ticketkäufer haben definitiv Karten unter falschen Tatsachen gekauft, jetzt muss man hoffen das es trocken ist bzw keine 35 Grad mitten in der brallen Sonne...das man irgendwie mit Bussen ans Gelände kommt und danach im Verkehrschaos wieder heim. Tolle Vorraussetzungen für eine Show die normalerweise unter ganz anderen Umständen hätte stattfinden sollen. Eigentlich hab ich auf Open Air für 100 € kein Bock...da kann man auch Rock am Ring im TV klotzen...echt traurig wie man heute überall verarscht wird!!!
Re: AW: 01.07. Esch-sur-Alzette, Luxenbourg
amen05.03.2014, 21:57 » Hamel hat geschrieben:Ich finde es auch eine Frechheit. Ich komme aus dem Saarland und die Rockhal ist nur 40 Min von hier entfernt. Ich habe dort schon viele Top Bands Live gesehen, Depeche Mode...Rammstein etc.pp die Stimmung, die Halle und auch das Parken funktionierte dort immer super. Als ich vom Maiden Konzert gehört habe freute ich mich echt extrem...hab dann 2 Tickets ergattert und dachte geil, Maiden in der kleinen Halle das wird ein Fest. Als ich die beschissene Email bekam dachte ich zuerst die machen Scherze, von der intimen Rockhal zum Open Air Matschgelände Rock A Field...man kaufte für knapp 100€ ein Ticket in einer Halle und später wird man so verarscht. Dieses blabla sind Ausreden und es geht dem ****** Managemant nur um Kohle...der Band wird es eh egal sein hauptsache ihre Gage stimmt. Wir Ticketkäufer haben definitiv Karten unter falschen Tatsachen gekauft, jetzt muss man hoffen das es trocken ist bzw keine 35 Grad mitten in der brallen Sonne...das man irgendwie mit Bussen ans Gelände kommt und danach im Verkehrschaos wieder heim. Tolle Vorraussetzungen für eine Show die normalerweise unter ganz anderen Umständen hätte stattfinden sollen. Eigentlich hab ich auf Open Air für 100 € kein Bock...da kann man auch Rock am Ring im TV klotzen...echt traurig wie man heute überall verarscht wird!!!
Ich könnte auch im Quadrat Kotzen, so eine Verarsche!!!!
In Wirklichkeit ist das ja nur die Spitze des Eisberges, die Preise der Shirts, die Veröffentlichung der Konzerte auf Raten, Sound auf den Konzerten. Für mich hat es einen ziemlichen bitteren Beigeschmack was in den letzten Jahren so abgeht bei Maiden.
Da man seine Karte nicht zurück geben kann und ich diese in der Bucht oder wo auch immer nur mit Verluste verkaufen könnte werde ich dort Maiden dann zum letzten mal Live sehen. Danach werd ich kein Konzert mehr von ihnen besuchen, Merchandising kaufen oder anderes. Das einzige was ich mir noch zulegen werde sind neue Alben wenn es noch welche geben werden und da nur die einfache Version. Bin noch im IMFC aber die Mitgliedschaft werd ich nicht mehr verlängern.
Von meinem iPhone
In Wirklichkeit ist das ja nur die Spitze des Eisberges, die Preise der Shirts, die Veröffentlichung der Konzerte auf Raten, Sound auf den Konzerten. Für mich hat es einen ziemlichen bitteren Beigeschmack was in den letzten Jahren so abgeht bei Maiden.
Da man seine Karte nicht zurück geben kann und ich diese in der Bucht oder wo auch immer nur mit Verluste verkaufen könnte werde ich dort Maiden dann zum letzten mal Live sehen. Danach werd ich kein Konzert mehr von ihnen besuchen, Merchandising kaufen oder anderes. Das einzige was ich mir noch zulegen werde sind neue Alben wenn es noch welche geben werden und da nur die einfache Version. Bin noch im IMFC aber die Mitgliedschaft werd ich nicht mehr verlängern.
Von meinem iPhone
APPLE
-
EddietheHead
Hallo,
bin neu hier. Hab kurzfristig beschlossen noch mit zum Konzert nach Luxemburg zu fahren. Meine Begleitung hat eines der ersten 6.000 Tickets ergattert
und ich bin nun ebenfalls auf der Suche nach einer dieser Karten mit Front of Stage Zutritt.
Also falls jemand eine loswerden und verkaufen möchte würde ich mich über eine kurze Nachricht sehr freuen.
Danke schon mal im Voraus.
bin neu hier. Hab kurzfristig beschlossen noch mit zum Konzert nach Luxemburg zu fahren. Meine Begleitung hat eines der ersten 6.000 Tickets ergattert
und ich bin nun ebenfalls auf der Suche nach einer dieser Karten mit Front of Stage Zutritt.
Also falls jemand eine loswerden und verkaufen möchte würde ich mich über eine kurze Nachricht sehr freuen.
Danke schon mal im Voraus.
-
EddietheHead
Hallo Zusammen,
habe mittlerweile ein Ticket ergattern können. Hat sich somit erledigt.
Freu mich schon aufs Konzert.
Up the Irons
habe mittlerweile ein Ticket ergattern können. Hat sich somit erledigt.
Freu mich schon aufs Konzert.
Up the Irons
Ich weiß gar nicht, was am Hallenkonzert besser sein soll als am Open-Air.
Dieses Jahr habe ich Maiden in Brünn, bei Rock im Rock und auf Nova Rock gesehen. Klasse! Top!
Meines Erachtens sind Maiden bei Open Airs noch besser drauf als in der Halle.
By the way: Ich spiele mit dem Gedanken Maiden noch mal in Luxemburg zu sehen. Ist das sonst jemand dabei aus dem Süden Deutschlands?
Dieses Jahr habe ich Maiden in Brünn, bei Rock im Rock und auf Nova Rock gesehen. Klasse! Top!
By the way: Ich spiele mit dem Gedanken Maiden noch mal in Luxemburg zu sehen. Ist das sonst jemand dabei aus dem Süden Deutschlands?
- ZoSo_Capricorn
- Trooper

In einer Halle sammelt sich die Stimmung mehr als bei einem Open Air. Es ist alles ein bisschen enger, kleiner, etc. Beim Open Air geht die Stimmung manchmal etwas verloren.28.06.2014, 19:33 » Gergi_993 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was am Hallenkonzert besser sein soll als am Open-Air.
"Rock im Rock"
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

...bei Hallenkonzerten ist die Lautstärke auch wesentlich relevanter!!!!!
Und für mich gehört das genauso dazu!!!!!!
Und für mich gehört das genauso dazu!!!!!!

VOLKSPARKSTADION!!!!!
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

Es ist von Anfang an dunkel und die Show wirkt so viel besser als wenn noch die Sonne auf die Bühne scheint.
Stimmung und Sound sind in der Regel deutlich besser.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen, man kann es natürlich auch anders sehen.
Stimmung und Sound sind in der Regel deutlich besser.
Das sind meine persönlichen Erfahrungen, man kann es natürlich auch anders sehen.
- BluesBasti
- Invader

Hatte mich auch eher auf das "kleine" Hallenkonzert gefreut. Nun denn... sonst jemand hier aus dem Forum da?

Wenn du mich mitnimmst, bin ich dabei29.06.2014, 14:06 » BluesBasti hat geschrieben:Hatte mich auch eher auf das "kleine" Hallenkonzert gefreut. Nun denn... sonst jemand hier aus dem Forum da?