08.06. Brno, Tschechien
Moderator: Phantom
-
LX25
Re: 08.06. Brno, Tschechien
Auf der Karte steht was von 19Uhr, ich nehme mal an das ist Einlass.
20Uhr Beginn / Vorband 40min / Umbau 20min / dann würde 21Uhr hinkommen.
Na das war auch so ca. meine Rechnung - dennoch Danke.
Falls jemand noch was offizielles finden - ruhig den Link posten.
20Uhr Beginn / Vorband 40min / Umbau 20min / dann würde 21Uhr hinkommen.
Na das war auch so ca. meine Rechnung - dennoch Danke.
Falls jemand noch was offizielles finden - ruhig den Link posten.
-
sylvie06
Re: 08.06. Brno, Tschechien
Verkaufe eine karte um 50€. Kann leider selbst nicht teilnehmen. Übergabe direkt vor dem Konzert!
Re: 08.06. Brno, Tschechien
War der Time Table von Barcelona:
As he travels on the beast of Burden
Moving up along the mountain side
As he gazes looking down the valley
No regrets but his pride
Moving up along the mountain side
As he gazes looking down the valley
No regrets but his pride
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

- Beiträge: 3680
- Registriert: 13. Sep 2011 15:33
- Wohnort: Somewhere in Saxony
Re: 08.06. Brno, Tschechien
So, na dann mal mein kurzer Bericht:
Erst mal zu den vorherigen Postings: Auf Timetable kann man bei den Tschechen NICHTS geben! Auf der Karte steht irgendwas von 17:00 Uhr und was von 19:00 Uhr, im Internet steht 19:00 Einlass. Letztendlich war Einlass gegen 17:20. Vor dem Velodrom - einer alten verfallenen Rad-Rennbahn - gab es zwei Eingänge. Einen für Front of Stage und einen für normale Stehplätze. Das wusste vorher keiner und erst als die Türen geöffnet wurden, schrie einer der Organisatoren irgendwas, dass Stani U Podia auf der anderen Seite ist. Schnell 200 Meter weiter gerannt und beim richtigen Eingang rein. Schon mal leicht genervt, dass wir bei 35 Grad am falschen Eingang standen... Naja gut, rein gerannt und einen ganz guten Platz gesichert. 8-10 Meter von der Bühne weg, vor Dave und Adrian - genau da wollte ich hin.
Nach einer Weile habe ich dann auch Flo (hier besser bekannt als FoxLimaOscar) getroffen, bei dem ich mich hier noch ein Mal für meinen Dialekt entschuldigen will.
Ghost kamen als erste Vorband und zwar 18:40!!! In brütender Hitze standen sie da in ihren schwarzen Mänteln und haben 40 Minuten wirklich gut "eingeheizt". Besonders toll sind sie zwar nicht, was vor allem an der Stimme des Sängers liegt, aber ich fand sie besser als alle anderen Vorbands, die ich bis jetzt bei Maiden gesehen habe (ausgenommen "Coheed And Cambria" in Denver 2012). Unterhaltsam war es jedenfalls, von mir aus können sie auch auf der nächsten Tour Support machen.
Zeitig ging es dann auch mit Maiden los, so ca. 20:10. Ziemlich cool war, dass man rechts von der Bühne den Eingang sehen konnte, durch den die Band in die Arena kam. Da sie erst noch eine Treppe runter laufen mussten um hinter die Bühne zu kommen, hat sie auch wirklich jeder mitbekommen und mitten in den Applaus hinein, fing Doctor Doctor an. Die Stimmung war top, nur vor mir gab es 3-4 Leute, die ziemlich langweilig waren. Aber dann kann man sich mit 50+ eben nicht in die fünfte Reihe stellen - da müssen sie damit rechnen, dass ihnen die nächste Generation auf den Sack geht.
Das Konzert war relativ routiniert, es gab nur eine sehr kurze Ansage vor Revelations. Aber mit der Band auf jeden Fall angesehen, dass sie viel Spaß hatten. Highlights waren Moonchild, Revelations, Phantom of the Opera, Wasted Years, Seventh Son of a Seventh Son und zu meinem Erstaunen Sanctuary. Phantom ist halt der beste Maiden-Song (neben Hallowed), das hat man gestern auch wieder gemerkt. Da war jeder(!!) wirklich 8 Minuten lang am Klatschen ohne Unterbrechung.
Hervorheben muss man auch mal den Sound, der gestern perfekt war. Janicks Gitarre war zwar im Vergleich zu den anderen Beiden sehr leise, aber das ist wohl für viele eh kein Problem. Die Solos von Adrian und Dave waren dagegen noch nie so klar rauszuhören. Auch Steves Bass hatte ordentlich Druck und Bruce war gut drauf, hatte aber bei Aces High ein bisschen Probleme.
Alles in allem war die Band fast perfekt, der Sound komplett perfekt, die Stimmung wirklich gut und die Organisation extrem beschissen.
Es war nicht so gut wie Prag letztes Jahr, aber mal wieder ein Highlight (wie immer
) und die Autofahrt auf jeden Fall wert.
Erst mal zu den vorherigen Postings: Auf Timetable kann man bei den Tschechen NICHTS geben! Auf der Karte steht irgendwas von 17:00 Uhr und was von 19:00 Uhr, im Internet steht 19:00 Einlass. Letztendlich war Einlass gegen 17:20. Vor dem Velodrom - einer alten verfallenen Rad-Rennbahn - gab es zwei Eingänge. Einen für Front of Stage und einen für normale Stehplätze. Das wusste vorher keiner und erst als die Türen geöffnet wurden, schrie einer der Organisatoren irgendwas, dass Stani U Podia auf der anderen Seite ist. Schnell 200 Meter weiter gerannt und beim richtigen Eingang rein. Schon mal leicht genervt, dass wir bei 35 Grad am falschen Eingang standen... Naja gut, rein gerannt und einen ganz guten Platz gesichert. 8-10 Meter von der Bühne weg, vor Dave und Adrian - genau da wollte ich hin.
Nach einer Weile habe ich dann auch Flo (hier besser bekannt als FoxLimaOscar) getroffen, bei dem ich mich hier noch ein Mal für meinen Dialekt entschuldigen will.
Ghost kamen als erste Vorband und zwar 18:40!!! In brütender Hitze standen sie da in ihren schwarzen Mänteln und haben 40 Minuten wirklich gut "eingeheizt". Besonders toll sind sie zwar nicht, was vor allem an der Stimme des Sängers liegt, aber ich fand sie besser als alle anderen Vorbands, die ich bis jetzt bei Maiden gesehen habe (ausgenommen "Coheed And Cambria" in Denver 2012). Unterhaltsam war es jedenfalls, von mir aus können sie auch auf der nächsten Tour Support machen.
Zeitig ging es dann auch mit Maiden los, so ca. 20:10. Ziemlich cool war, dass man rechts von der Bühne den Eingang sehen konnte, durch den die Band in die Arena kam. Da sie erst noch eine Treppe runter laufen mussten um hinter die Bühne zu kommen, hat sie auch wirklich jeder mitbekommen und mitten in den Applaus hinein, fing Doctor Doctor an. Die Stimmung war top, nur vor mir gab es 3-4 Leute, die ziemlich langweilig waren. Aber dann kann man sich mit 50+ eben nicht in die fünfte Reihe stellen - da müssen sie damit rechnen, dass ihnen die nächste Generation auf den Sack geht.
Das Konzert war relativ routiniert, es gab nur eine sehr kurze Ansage vor Revelations. Aber mit der Band auf jeden Fall angesehen, dass sie viel Spaß hatten. Highlights waren Moonchild, Revelations, Phantom of the Opera, Wasted Years, Seventh Son of a Seventh Son und zu meinem Erstaunen Sanctuary. Phantom ist halt der beste Maiden-Song (neben Hallowed), das hat man gestern auch wieder gemerkt. Da war jeder(!!) wirklich 8 Minuten lang am Klatschen ohne Unterbrechung.
Hervorheben muss man auch mal den Sound, der gestern perfekt war. Janicks Gitarre war zwar im Vergleich zu den anderen Beiden sehr leise, aber das ist wohl für viele eh kein Problem. Die Solos von Adrian und Dave waren dagegen noch nie so klar rauszuhören. Auch Steves Bass hatte ordentlich Druck und Bruce war gut drauf, hatte aber bei Aces High ein bisschen Probleme.
Alles in allem war die Band fast perfekt, der Sound komplett perfekt, die Stimmung wirklich gut und die Organisation extrem beschissen.
Es war nicht so gut wie Prag letztes Jahr, aber mal wieder ein Highlight (wie immer


Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
-
clansman1974
- Journeyman

- Beiträge: 445
- Registriert: 28. Aug 2011 09:19
- Wohnort: Ruhrgebiet bzw. Tor zum Sauerland
Re: 08.06. Brno, Tschechien
Hört sich doch gut an. Maiden scheinen wie auch ich beim Fortarock live und Rock am Ring im TV beobachtet habe, viel Spaß auf der Bühne zu haben. So wie auch Du schriebst, deckt sich das mit meinen Eindruck.
Danke für Deinen Bericht!
Danke für Deinen Bericht!
09.06.2014, 13:13 » The Clairvoyant hat geschrieben:So, na dann mal mein kurzer Bericht:
Erst mal zu den vorherigen Postings: Auf Timetable kann man bei den Tschechen NICHTS geben! Auf der Karte steht irgendwas von 17:00 Uhr und was von 19:00 Uhr, im Internet steht 19:00 Einlass. Letztendlich war Einlass gegen 17:20. Vor dem Velodrom - einer alten verfallenen Rad-Rennbahn - gab es zwei Eingänge. Einen für Front of Stage und einen für normale Stehplätze. Das wusste vorher keiner und erst als die Türen geöffnet wurden, schrie einer der Organisatoren irgendwas, dass Stani U Podia auf der anderen Seite ist. Schnell 200 Meter weiter gerannt und beim richtigen Eingang rein. Schon mal leicht genervt, dass wir bei 35 Grad am falschen Eingang standen... Naja gut, rein gerannt und einen ganz guten Platz gesichert. 8-10 Meter von der Bühne weg, vor Dave und Adrian - genau da wollte ich hin.
Nach einer Weile habe ich dann auch Flo (hier besser bekannt als FoxLimaOscar) getroffen, bei dem ich mich hier noch ein Mal für meinen Dialekt entschuldigen will.![]()
Ghost kamen als erste Vorband und zwar 18:40!!! In brütender Hitze standen sie da in ihren schwarzen Mänteln und haben 40 Minuten wirklich gut "eingeheizt". Besonders toll sind sie zwar nicht, was vor allem an der Stimme des Sängers liegt, aber ich fand sie besser als alle anderen Vorbands, die ich bis jetzt bei Maiden gesehen habe (ausgenommen "Coheed And Cambria" in Denver 2012). Unterhaltsam war es jedenfalls, von mir aus können sie auch auf der nächsten Tour Support machen.
Hört sich doch gut an. Maiden scheinen wie auch ich beim Fortarock live und Rock am Ring im TV beobachtet habe, viel Spaß auf der Bühne zu haben. So wie auch Du schriebst, deckt sich das mit meinen Eindruck.
Danke für Deinen Bericht!![]()
![]()
Hört sich doch gut an. Maiden scheinen wie auch ich beim Fortarock live und Rock am Ring im TV beobachtet habe, viel Spaß auf der Bühne zu haben. So wie auch Du schriebst, deckt sich das mit meinen Eindruck.
Danke für Deinen Bericht!![]()
![]()
Zeitig ging es dann auch mit Maiden los, so ca. 20:10. Ziemlich cool war, dass man rechts von der Bühne den Eingang sehen konnte, durch den die Band in die Arena kam. Da sie erst noch eine Treppe runter laufen mussten um hinter die Bühne zu kommen, hat sie auch wirklich jeder mitbekommen und mitten in den Applaus hinein, fing Doctor Doctor an. Die Stimmung war top, nur vor mir gab es 3-4 Leute, die ziemlich langweilig waren. Aber dann kann man sich mit 50+ eben nicht in die fünfte Reihe stellen - da müssen sie damit rechnen, dass ihnen die nächste Generation auf den Sack geht.![]()
Das Konzert war relativ routiniert, es gab nur eine sehr kurze Ansage vor Revelations. Aber mit der Band auf jeden Fall angesehen, dass sie viel Spaß hatten. Highlights waren Moonchild, Revelations, Phantom of the Opera, Wasted Years, Seventh Son of a Seventh Son und zu meinem Erstaunen Sanctuary. Phantom ist halt der beste Maiden-Song (neben Hallowed), das hat man gestern auch wieder gemerkt. Da war jeder(!!) wirklich 8 Minuten lang am Klatschen ohne Unterbrechung.
Hervorheben muss man auch mal den Sound, der gestern perfekt war. Janicks Gitarre war zwar im Vergleich zu den anderen Beiden sehr leise, aber das ist wohl für viele eh kein Problem. Die Solos von Adrian und Dave waren dagegen noch nie so klar rauszuhören. Auch Steves Bass hatte ordentlich Druck und Bruce war gut drauf, hatte aber bei Aces High ein bisschen Probleme.
Alles in allem war die Band fast perfekt, der Sound komplett perfekt, die Stimmung wirklich gut und die Organisation extrem beschissen.
Es war nicht so gut wie Prag letztes Jahr, aber mal wieder ein Highlight (wie immer) und die Autofahrt auf jeden Fall wert.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

- Beiträge: 3680
- Registriert: 13. Sep 2011 15:33
- Wohnort: Somewhere in Saxony
Re: 08.06. Brno, Tschechien
Immer wieder gern!09.06.2014, 19:53 » clansman1974 hat geschrieben:Hört sich doch gut an. Maiden scheinen wie auch ich beim Fortarock live und Rock am Ring im TV beobachtet habe, viel Spaß auf der Bühne zu haben. So wie auch Du schriebst, deckt sich das mit meinen Eindruck.
Danke für Deinen Bericht!![]()
![]()


Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97


