18.06. O2 World, Berlin

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Brenne

Re: 18.06. O2 World, Berlin

Beitrag von Brenne »

Japp das bin ich :-)

ich war im früheren Forum unter dem Namen Aces Eddie unterwegs. Da war ich auch weitaus aktiver ..
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von The Clairvoyant »

Schon cool, was man bei Maiden immer für Leute kennenlernt. :-)

Dann will ich mal meinen Bericht abgeben. Ich schreibe aber wirklich nur über das Konzert an sich, weil ich glaube, es ist eher weniger interessant in was für einem Biergarten ich meinen Apfelsaft getrunken habe. ;)

Wir standen ab 17:10 in der Reihe an, da waren 8 oder 9 Mann vor uns. War eine brütende Hitze, aber das hat mich jetzt nicht wirklich interessiert in dem Moment. Einer allerdings, stand dort in einer Kriegs-Jacke im Trooper-Design, der hatte ziemlich zu kämpfen. 17:40 ging es rein, sofort vor gerannt und nach 10 Minuten gemerkt, dass 2 Meter hinter mir alle saßen und die Halle fast komplett leer war. Also nochmal raus, auf Toilette und wieder zurück. Da stand ich dann dritte Reihe und ca. 20 cm vor mir standen Leute mit FTTB-Bändchen (haha :D). Dann habe ich gelesen, dass der Tillmann neben mir irgendwo steht, der dann 10 Minuten später auch neben mir stand (Bist 'n Netter! :-) ). Allgemein ist es immer cool, was man vor Leute trifft. Magdeburg, Frankfurt, Griechenland. Und mit Jedem kommt man früher oder später auf Mustaine zu sprechen, das ist unglaublich. :D Und die meisten reden positiv von Ihm, das ist mir aufgefallen (und hab ich auch nicht so erwartet).
Dann eine halbe Stunde Langeweile mit Voodoo Six, dann weiter labern und 20:50 ging Maiden los.

Und ich muss sagen, das war das geilste Konzert, was ich bisher erlebt habe, selbst besser als Denver, was eigentlich schon perfekt war, mindestens vom ideellen Wert her. Schon bei "Doctor Doctor" sind alle ziemlich abgegangen und bei "Moonchild" ging es dann richtig los. Das klingt vielleicht übertrieben, aber die Stimmung dort vorn stand "En Vivo" und "Rock in Rio" in nix nach! Das ganze Konzert ging es nach vorn, links, rechts und nach hinten. Gegen Mitte des Konzertes stand ich nur noch in Reihe 7, habe mich aber pünktlich zu "The Clairvoyant" wieder vorgeschoben. Der Sound war nicht optimal, am Anfang war es ein bisschen Bruce/Steve/Nicko ohne Gitarren, aber ab "2 Minutes to Midnight" hat alles gepasst. Die ersten 4 waren gewohnt geil (auch wenn ich CIPWM gewiss nicht brauche, kam er ganz gut rüber) und dann hat Bruce seine einzige Rede gehalten, nach dem er uns - sichtlich überrascht - erst ein mal eine Minute hat singen lassen. Er hat über Bon Jovi und Obama gelästert und wir haben gelacht und gebuht.^^
Dann kam ATSS, was so unglaublich geil war, es war einfach nur ein Traum. Und nach dem Song lag auf der Schulter meines Bruders ein kleiner Chip. Da hat doch tatsächlich Dave Murray sein Plek ins Publikum geworfen und niemand hat es gesehen.^^ Jedenfalls hab ich es dann eingesteckt und es wird in einen feuerfesten Rahmen gelegt.^^
Danach halt wieder 2 Klassiker und mein Highlight "Phantom of the Opera". Das waren 8 unvergessliche Minuten, es ging durchgehend ab, ich war so erschöpft wie schon lange nicht mehr und Bruce hat gerufen "Ich bin ein Berliner", als der Mittelteil kam. Also so ein geiler Song, das ist gar nicht in Worte zu fassen! Dann Eddie Nummer 1 bei RTTH und eine unheimlich geile Performance von "Wasted Years". Bruce hat Adrian erst mal weggeschubst, als dieser den Refrain singen wollte, da hat er bisschen blöd geguckt. :lol: Außerdem hat er extrem oft SCREAM FOR ME gerufen und wir haben uns immer die Seele aus dem Hals geschrien, vor allem bei WY war es auffällig wie laut alle gesungen haben. Vor allem Bruce hat man angesehen, wie viel Spaß er hatte. Dann kam 7th Son und es wurde ein wenig ruhiger, aber dafür umso mehr Applaus als es vorbei war. Ich glaube, das wollte man einfach genießen. Ist ja auch ein wunderbarer Song mit zauberhafter Show - Der Eddie war sehr geil und Bruce sah mit dem Umhang richtig böse aus. "Clairvoyant" (jetzt wieder an vorderer Front) kam auch besser rüber als gedacht, was beim besten Refrain der Bandgeschichte aber eigentlich logisch ist. ;)
Dann FOTD und Iron Maiden. Wie immer geil, muss ich nicht viel sagen. Leider muss ich aber erwähnen, dass ich so einenn trockenen Hals hatte, dass es mich bei FOTD gehoben hat und ich kurz überlegen musste, ob ich mich rausheben lasse, weil ich kurz davor war meine Vorderleute voll zu kotzen. Aber nach der Pause ging es wieder halbwegs, weil ich einfach nicht mehr alles mitgesungen habe und halt nur noch gesprungen bin, bei den 2 Liedern.
Die Zugabe war auch sehr geil, viel besser als in Denver. "Aces High" ging tierisch ab, "The Evil That Men Do" war die beste Performance, die ich bisher erlebt habe (Bruce hat den Refrain fast komplett uns singen lassen - wieder ein Beweis für die überragende Stimmung) und bei "Running Free" hat er sich sehr viel Zeit genommen. Er musste nur sagen "Our Drummer" und alle haben angefangen zu feiern und zu schreien "Nicko, Nicko, Nicko!", da ist er sogar aufgestanden, das habe ich auch noch nicht erlebt. Das Outro ging anscheinend auch länger als sonst, weil Bruce nur vorn stand und verwundert auf seinen Arm gezeigt hat, als wäre da eine Uhr.
Am Ende hab ich mich noch von Tillmann verabschiedet und bin mit einem ausgewrungenen T-Shirt aus der Halle, bevor ich am Auto 2 Liter geext habe (mir war immer noch schlecht wegen Überanstrengung).
Shirt wird dann für (hoffentlich weniger hohe Preise) in Prag gekauft. ;)

Insgesamt war es wohl das bisher beste und perfekteste Konzert, was ich erlebt habe. Vielen, vielen Dank Iron Maiden für diesen unvergesslichen Abend! :-) :pray: :rock:
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Sehr soen geschrieben!!! So war es!! Ein genialer Abend! :rock:
Bild
Brenne

Beitrag von Brenne »

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
Es war auch für das beste Maiden Konzert, das ich bisher erleben durfte. Sowohl von der Spielfreude,der Stimmung und der Setlist her. Einsame Spitze.Die Hitze und Dynamik waren unglaublich, ich hab da vorne, ca 4. Reihe bestimmt 10l verloren. Gut das am Ende ein netter Herr mir seinen halben Liter Bier über den Kopf geschüttet hat. Das tat echt gut. :dance:
Ein Highlight war auch während Phantom, als Bruce auf die Feuersäulen zeigte und sagte : "eine kleine schweinshaxe, eine currywurst mit senf (glaube ich) und ich bin ein Berliner!! " sehr geil.
Ansonsten ist meine Tourshirt Sammlung wieder gewachsen. :-)
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Ich bin immer noch überwältigt von der Stimmung, ic kann das gsr nicht in worte fassen. Das war so gut, das kann man sich einfach nicht vorstellen. Auch ich hätte so was nie erwartet!

Als Bruce bei 7th Son auf die Kerzen gezeigt hat und diese dann angingen war auch sehr geil!

Und am Eingang, die Security-Leute waren so geil. :lmao:
Ich renn vor und der eine so "Mach langsamer!" und ich schrei nur rüber zu meinem Bruder "Mach langsam, wir gehen zu Maiden!!" :lmao:

EDIT: Jaaaaaa, ich bin im Facebook beim Publikumsfoto verlinkt!!^^
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

:up: Da schließe ich mich dann auchmal an, ein geiler Abend! War jemand an diesem Maiden Warm Up Stand? Der war die Straße ca. 200 m vor, Richtung Warschauer Straße, auf dem Parkplatz des East Side Hotels. Da lief den ganzen Nachmittag bis zum Abends Maiden. Da hielten wir uns vorher auf und stimmten uns ein.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Hab ich auch gesehen, hab mich aber nicht rein gesetzt... Ist aber ne coole Idee :up:
Bild
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Mittlerweile kann ich mich auch ganz sicher auf mein Highlight festlegen: Phantom of the Opera.
Natürlich war jeder Song geil, aber Phantom ging so ab, das war über allen Anderen.
Und das mein Bruder auch noch nach dem zweitbesten Song - "Afraid to shoot Strangers" - das Plek gefangen hat, rundet den ganzen Abend noch ab.^^
Man, freu ich mich auf Prag! :)
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Torsten
Prowler
Prowler

18.06. O2 World, Berlin

Beitrag von Torsten »

Hallo dies ist mein erster Beitrag , und der geht auch gleich mit Fotos los! :-)
Viel Spaß beim anschauen!

Iron Maiden - Berlin - O2-World - 18. Juni 2013

Iron Maiden-Maiden England 2013
Meine Galerie ist online!

:clap2: http://www.hamber.de/imaiden2013/html/Iron.html

UP THE IRONS !

Torsten
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Cool, vielen Dank!!!! :-)
Wie war denn eigentlich die Stimmung so 10 Meter weiter hinten?
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Coole Bilder Torsten :up:
Bild
Torsten
Prowler
Prowler

Beitrag von Torsten »

22.06.2013, 11:49 » The Clairvoyant hat geschrieben:Cool, vielen Dank!!!! :-)
Wie war denn eigentlich die Stimmung so 10 Meter weiter hinten?
Die Stimmung war völlig ausgelassen...aber es ging nicht so rund wie weiter vorne...
Man konnte tatsächlich " in Ruhe " solche Fotos machen :-) :clap2: http://www.hamber.de/imaiden2013/html/Iron.html

Wahnsinn ,wie die Zeit vegeht ,das letzte Maiden Konzert 2 Jahre davor an gleicher Stelle ist in uns noch so lebendig!

meine Bilder von "damals".....

IRON MAIDEN - The Final Frontier - O2 World,Berlin 2011

:clap2: http://www.hamber.de/iro2011/html/Iron.html

UP THE IRONS- TORSTEN

UP THE IRONS !

Torsten
The Clairvoyant
Alexander the Great
Alexander the Great

Ach, ich wusste doch, dass mir deine Seite bekannt vorkommt! :-)
Als ich damals nach Bildern vom Konzert gesucht hab, war ich schon mal auf deiner Seite!^^
BildBild
Don't waste your time
searching for those
wasted years.

Antworten