Hatte er bei den letzten Touren aber schon öfters.Elandiar hat geschrieben:Und mit ner Les Paul sieht man ihn Live auch nicht allzu häufig.
Maiden England Tour 2012/13: Allgemeiner Diskussions-Thread
Moderator: Phantom
Re: Allgemeiner Diskussions-Thread
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
- The Trooper
- Ancient Mariner

Also ohne Scheiß, die Backdrops sind richtig episch, die Setlist ist zu 95% mega geil, Bruce hat geniale Outfits. eddie rockt auch richtig. Im großen und ganzen ist das eine hamemr epische Tour.
Allein das Bild von Aces HIgh lässt einen nur so sabbern...

Allein das Bild von Aces HIgh lässt einen nur so sabbern...
Gibts Fotos oder Videos? Bei welchem Song?rocknrolf hat geschrieben:Cool das Dave nun auch ne Flying-V spielt!
Wasted Years spielt er die V
- The Trooper
- Ancient Mariner

Hell Yeah! Ich habe schon ein Bootleg aus Atlanta gefunden und gezogen. Sound is ein bisschen dumpf, aber sehr gut hörbar.
Würde sagen , 8,5/10 Quali technisch.

Würde sagen , 8,5/10 Quali technisch.
- Surfer
- Alexander the Great

Geil, aber ich warte noch etwas. 
"Aber ich glaube wir schweben gerade in "Davuxsche Off Topic Dimensionen" davon
" - Chewie
SignThe Trooper hat geschrieben:Also ohne Sch***, die Backdrops sind richtig episch, die Setlist ist zu 95% mega geil, Bruce hat geniale Outfits. eddie rockt auch richtig. Im großen und ganzen ist das eine hamemr epische Tour.
Allein das Bild von Aces HIgh lässt einen nur so sabbern...![]()
![]()
Hey Folks...
Das der Bühnenaufbau seit 1983 der gleiche ist, darüber muss nun wirklich nich mehr geschimpft werden, haben wa alles schon durch...
Das es nich dieselbe Bühne wie 88 is finde ich jut, wir haben ja das Jahr 2012, kleine Veränderungen die wirklich geil sind haben sie ja trotzdem dabei, mann muss nurmal auf die Bezogen Tücher schauen, viele Eddies vom Eis umgeben drauf, voll geil !
Klar die Eisberge fehlen irgendwie aber ich glaube mich zu erinnern das Bruce das damals schon nicht mochte, evtl. hat man hier nen Kompromiss gemacht.... Und evtl is der Bühnenaufbau in Europa doch noch etwas größer...
DIe Eddies sehen alle supergeil aus, auch toll das bei Seventh Son der Keyborder mit dabei ist.... Sieht geil aus mit den Kerzen usw...
Das einzige Manko was ich bis jetzt gesehen habe is die Lightshow, die finde ich manchmal etwas nich richtig durchdacht, gerade beim Titelsong, aber das kann ja noch werden.... Die Pyros sind vielleicht nix besonders aber sie sind gezielt eingesetzt, mir reicht das, hauptsache sie haben wieder mal welche dabei.....
Ansonsten klasse Tour, freue mich auf nächstes Jahr !!!!!!!!
Aso und die Tourshirts sind die besten seid langem !!!!!!!!!!!!!!!!
Das der Bühnenaufbau seit 1983 der gleiche ist, darüber muss nun wirklich nich mehr geschimpft werden, haben wa alles schon durch...
Das es nich dieselbe Bühne wie 88 is finde ich jut, wir haben ja das Jahr 2012, kleine Veränderungen die wirklich geil sind haben sie ja trotzdem dabei, mann muss nurmal auf die Bezogen Tücher schauen, viele Eddies vom Eis umgeben drauf, voll geil !
Klar die Eisberge fehlen irgendwie aber ich glaube mich zu erinnern das Bruce das damals schon nicht mochte, evtl. hat man hier nen Kompromiss gemacht.... Und evtl is der Bühnenaufbau in Europa doch noch etwas größer...
DIe Eddies sehen alle supergeil aus, auch toll das bei Seventh Son der Keyborder mit dabei ist.... Sieht geil aus mit den Kerzen usw...
Das einzige Manko was ich bis jetzt gesehen habe is die Lightshow, die finde ich manchmal etwas nich richtig durchdacht, gerade beim Titelsong, aber das kann ja noch werden.... Die Pyros sind vielleicht nix besonders aber sie sind gezielt eingesetzt, mir reicht das, hauptsache sie haben wieder mal welche dabei.....
Ansonsten klasse Tour, freue mich auf nächstes Jahr !!!!!!!!
Aso und die Tourshirts sind die besten seid langem !!!!!!!!!!!!!!!!
[center]
[/center]
[/center]-
Moonchild
- Seventh Son

Wie kommst du denn dadrauf?bln_eddie hat geschrieben:Hey Folks...
Das der Bühnenaufbau seit 83 der gleiche ist!
The twins they are exhausted, seven is this night
Gemini is rising as the red lips kiss to bite
Seven angels seven demons battle for his soul
When Gabriel lies sleeping, this child was born to die
http://www.musik-sammler.de/sammlung/moonchild
Hey Folks...
Seit 83 stehen die Drums in der Mitte, links und rechts sind die Verstärker versteckt mit den Emporen wo Bruce draufrumlaufen kann, nur die Backdrops drauf ändern sich, dazu sind dann in den Jahren an den Seiten weitere Emporen dazugekommen, aber der eigentliche Grundaufbau is imma derselbe (ok 86 etwas anders und 90 haben se die Monitore nich versteckt)...
Schau dir mal die Bilder an...:

Ich habe nur schnell 3 rausgesucht von 83 habe ich kein passendes gefunden..........
Seit 83 stehen die Drums in der Mitte, links und rechts sind die Verstärker versteckt mit den Emporen wo Bruce draufrumlaufen kann, nur die Backdrops drauf ändern sich, dazu sind dann in den Jahren an den Seiten weitere Emporen dazugekommen, aber der eigentliche Grundaufbau is imma derselbe (ok 86 etwas anders und 90 haben se die Monitore nich versteckt)...
Schau dir mal die Bilder an...:

Ich habe nur schnell 3 rausgesucht von 83 habe ich kein passendes gefunden..........
[center]
[/center]
[/center]-
Moonchild
- Seventh Son

83 Die Emporen gehen nicht komplett um die bühne und bruce kann nicht hinter die Drums. Aber schon ziemlich ähnlich.
84/85 ist so ziemlich wie heute.
86/87 hat mit der bühne heute überhaubt nix zu tun.
88/89 konnte Bruce nichtmal auf die Emporen glaube ich. Bin mir nicht sicher.
90 - 93 sind auch ganz anders.
Die Bühnen 95- 98 haben mit denen von heute auch nix zutun.
Aber klar es gibt schon lange die Emporen und die Drums stehen schon lange so dass man von Nicko nichts sieht. Ist schon alles sehr ähnlich aufgebaut.
84/85 ist so ziemlich wie heute.
86/87 hat mit der bühne heute überhaubt nix zu tun.
88/89 konnte Bruce nichtmal auf die Emporen glaube ich. Bin mir nicht sicher.
90 - 93 sind auch ganz anders.
Die Bühnen 95- 98 haben mit denen von heute auch nix zutun.
Aber klar es gibt schon lange die Emporen und die Drums stehen schon lange so dass man von Nicko nichts sieht. Ist schon alles sehr ähnlich aufgebaut.
The twins they are exhausted, seven is this night
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Re: Die große Fragestunde - von Sammlern für Sammler...
Mal eine frage zur aktuellen tour:
Bei diesem paperless-ticketing-event muss man doch nur personalausweis und kreditkarte vorzeigen, oder? Wenn man tickets hätte, wäre es ja kein paperless ticketing, oder?
Bei diesem paperless-ticketing-event muss man doch nur personalausweis und kreditkarte vorzeigen, oder? Wenn man tickets hätte, wäre es ja kein paperless ticketing, oder?

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
so siehts aus. die drucken dir dann am gig so ein kleinen abschnitt aus wo drauf steht wo du sitzt/stehst.
- The Clairvoyant
- Alexander the Great

Aha, ok.
Ich stell mich dann eh dahin, wo ich will - hauptsache so nah wie möglich.^^
bei OBF666 sieht man ja auch, dass die nicht ganz fein und geordnet dastehen.
Ich stell mich dann eh dahin, wo ich will - hauptsache so nah wie möglich.^^
bei OBF666 sieht man ja auch, dass die nicht ganz fein und geordnet dastehen.

Don't waste your time
searching for those
wasted years.
http://www.musik-sammler.de/sammlung/irondeth97
- The Trooper
- Ancient Mariner

glaubst du etwa, das beim metalkonzert die sitzpltze sitzen. ich stand auch bei maiden, genau wie all die anderen plaetze...