Iron Maiden - Run For Your Lives World Tour 2025/26

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Dorschbert »

The Trooper hat geschrieben:
15. Jul 2026 00:27
@Dorschbert
Ein unfassbar toller Bericht. Dieser Marvin scheint ja ein ganz netter Typ zu sein :D War wie die letzten Jahre eine wirklich eine große Freude und Bereicherung einen großen Teil der Tour mit dir zusammen zu bestreiten :flowers: Auf hoffentlich viele weitere Jahre voller Konzerte unser Lieblingsband.
Joar, dieser Marvin ist ganz nett für jemanden aus'm Norden :D

The Trooper hat geschrieben:
15. Jul 2026 00:27
Zur DVD: Ich schätze es wird eine Mischung aus beiden Abenden sein. Irgendwie basteln die sich das schon zurecht. Knebworth wäre halt ungeil, weil es bei Tageslicht anfängt. Meiner Meinung nach könnten sie Paris 2026 einfach mit den Aufnahmen aus 2025 auffüllen und so tun, als wäre das nie passiert und das in einem Bonus Teil erwähnen. Ganze heißt dann bestimmt: Live from the Run for your Lives Tour. Oder Blackout in Paris :excited:
Ich hoffe auch, dass es trotz der angeschlagenen Stimme nur eine Mischung aus den beiden Gigs (Paris & Knebworth) wird. Eine weitere Live-Veröffentlichung mit mehreren Aufnahmen von mehreren Gigs im Stil von Flight 666 [wobei das keine Live-Album, sondern natürlich nur der Soundtrack zur Doku war 😉] oder The Book of Souls: Live Chapter brauche ich nicht wirklich und auch bei Nights of the Dead kommt keine wirkliche Live-Stimmung auf bei mir, auch wenn es da "nur" drei Abende waren
"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Ich verstehe auch bis heute nicht warum man in Paris nicht zwei Nächte gespielt hat um eben für Patzer oder Stromausfälle Material aus zwei Nächten zur Verfügung zu haben.
Bild
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

falls sie nichts von Paris 2026 verwenden, werde ich mir eine allfällige Live Veröffentlichung kaum holen.

Ich bin froh kann man die Band noch live sehen, und es macht Spass. Live Aufnahmen mit diesem Line-up interssieren mich aber nicht wirklich. Simon macht einen guten Job, bei vielen "Nicko" Songs fehlt einfach etwas. Mit diesem miniatur Schülerband Schlagzeug Kit hat er schon von anfnag an verloren, ich denke es liegt aber nicht nur an dem. Simon ist ein guter Schlagzeuger, an Nicko kommt er aber bei weitem nicht an.

Live Paris 2026 würde icvh mir zur Erinnerung aber auf jeden Fall kaufen.
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Es ist schade, dass Steve bei der Drummer Suche lieber auf den "Pup-Drummer" aus seinem Freundeskreis setzte. Klar man kann verstehen, er kennt ihn seit vielen Jahren und es muss auch menschlich auf Tour passen. Aber Simon hat neben dem "Schülerband-Kit" auch weniger Gefühl als Nicko und ist technisch limitierter, was nicht bedeutet das er schlecht ist. Aber mir fehlen die typischen Nicko Fills und der Drive. Er macht seinen Job nicht schlecht, aber wenn ich Annika bei Rush sehe, so etwas hätte ich mir bei Maiden auch gewünscht. Es gibt doch Joe Lazarus, Steve's Neffe, er hat tolle Videos wo er Maiden spielt (besser als Simon) und ich denke da hätte es sicherlich auch menschlich geklappt da er mit Maiden aufgewachsen ist und sicherlich für den Job gebrannt hat.

Ich habe gestern noch das Wacken 2023 Video von Maiden mit Stranger in a strange land gesehen und fand Nickos Drumming da ganz gut. Ich denke aber ohne die Nachwirkungen seines Schlaganfalles hätte er die aktuelle Tour sicherlich auch mitgemacht. Auch bei seinen Auftritten dieses Jahr mit seiner Cover Band wirkte er noch recht dynamisch am Kit. Vielleicht ging es ihm primär nur ums Touren.
Antworten