ich reiste zweimal mit dem Nachtzug nach Wien. Da kam ich komplett gerädert an. Damals war ich aber noch jung und erholte mich rasch. Vor ein paar Jahren war ich nochmals in Wien, da leistete ich mir den Luxus zu fliegen
Iron Maiden - Run For Your Lives World Tour 2025/26
Moderator: Phantom
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

ja, Wien ist schon ziemlich abgelegen
ich reiste zweimal mit dem Nachtzug nach Wien. Da kam ich komplett gerädert an. Damals war ich aber noch jung und erholte mich rasch. Vor ein paar Jahren war ich nochmals in Wien, da leistete ich mir den Luxus zu fliegen
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

endlich einmal eine Vorgruppe, auf die ich mich freue!The Trooper hat geschrieben: ↑17. Nov 2025 11:32Iron Maiden have announced that the following bands will join them for the European leg of the Run For Your Lives World Tour 2026:
MAY 2026
22- Paris, FRANCE - Paris La Défense Arena (Evergrey)
- The Trooper
- Ancient Mariner

Dito. Hatte Evergrey letztes Jahr schon mal Live als Headliner gesehen und bin sehr angetan. Gerade das letzte Album "Theories of Emptiness" fand ich wirklich wirklich gut.
Auf Anthrax in Athen und Bratislava sowie MegaDave in Hannover freue ich mich aber auch
Auf Anthrax in Athen und Bratislava sowie MegaDave in Hannover freue ich mich aber auch
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

für die gerade vröffentlichten Mittel- und Südamerika Konzerte nehmen sie für die meisten Konzerte The Raven Age mit.
Die würde ich mir auch nochmals anschauen, die finde ich ganz gut. Evergrey finde ich aber schon einiges besser.
Kürzlich spielte der Sohn von Steve sein letzter Gig mit The Raven Age. Er hat sich wegen gesundheitlichen Beschwerden aus den Live Aktivitäten der Band zurückgezogen.
Die würde ich mir auch nochmals anschauen, die finde ich ganz gut. Evergrey finde ich aber schon einiges besser.
Kürzlich spielte der Sohn von Steve sein letzter Gig mit The Raven Age. Er hat sich wegen gesundheitlichen Beschwerden aus den Live Aktivitäten der Band zurückgezogen.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Mein bester Freund komm aus Ecuador und wir haben schon länger mal darüber gesprochen, ob wir uns nicht mal Maiden in seiner Heimat angucken wollen. Übernachtung und reisen innerhalb des Landes sind alles kein Problem und weitestgehend kostenlos für uns. Und er wollte ohnehin nächstes Jahr mal wieder in die Heimat zurück.
Aber knapp 244,66 USD für FoS Tickets ist echt krass. Für meinen Bratislava Trip zahle ich gerade mal 300€, und darin sind Übernachtung und Flug enthalten.
Mit Blick auf die Menge an Lateinamerika Konzerten und vor allem den Orten ist das wohl die letzte Möglichkeit für viele Maiden dort zu sehen. Sind halt viele Städte und Länder dabei, in denen Maiden seit Jahren (Ecuador 2008) nicht mehr waren.
Aber knapp 244,66 USD für FoS Tickets ist echt krass. Für meinen Bratislava Trip zahle ich gerade mal 300€, und darin sind Übernachtung und Flug enthalten.
Mit Blick auf die Menge an Lateinamerika Konzerten und vor allem den Orten ist das wohl die letzte Möglichkeit für viele Maiden dort zu sehen. Sind halt viele Städte und Länder dabei, in denen Maiden seit Jahren (Ecuador 2008) nicht mehr waren.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

ich komme bei den Stehplätzen direkt vor der Bühne auf ~205 USD, die günstigen ~75 USDThe Trooper hat geschrieben: ↑14. Dez 2025 10:22Aber knapp 244,66 USD für FoS Tickets ist echt krass.
Ist aber immer noch sehr krass, vorallem wenn man bedenkt, dass die Leute dort im Schnitt viel weniger verdienen als hier in Europa.
und vermutlich können viele lokale Fans nicht gehen, weil sie sich das schlicht nicht leisten können.The Trooper hat geschrieben: ↑14. Dez 2025 10:22Mit Blick auf die Menge an Lateinamerika Konzerten und vor allem den Orten ist das wohl die letzte Möglichkeit für viele Maiden dort zu sehen. Sind halt viele Städte und Länder dabei, in denen Maiden seit Jahren (Ecuador 2008) nicht mehr waren.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Stimmt, hatte die Kategorien verwechselt. 206 USD sind noch immer gut 175€ was eine beträchtliche Menge Geld ist wenn man bedenkt, das der Mindestlohn dort bei 470 USD liegt.
2024 wars so das z.B. für den Gig in Kolumbien das Ticket in 12 Monatsraten bezahlen konntest.chemicalwedding hat geschrieben: ↑16. Dez 2025 08:41ich komme bei den Stehplätzen direkt vor der Bühne auf ~205 USD, die günstigen ~75 USD
Ist aber immer noch sehr krass, vorallem wenn man bedenkt, dass die Leute dort im Schnitt viel weniger verdienen als hier in Europa.
und vermutlich können viele lokale Fans nicht gehen, weil sie sich das schlicht nicht leisten können.![]()
Für Kolumbien sind die Preise nochmals angestiegen. Bin gespannt ob sie die noch etwas grössere Venue auch füllen können.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Absolut cleverer Marketing- und Vertriebs-Schachzug.
Kann man ja in Europa teilweise auch über Zahlungsdienstleister wie Klarna oder PayPal, hast dann aber auch gute 11,49 % und 12,49 % Zinsen. Ist am Ende auch nichts anderes als ein Konsumkredit.
Bin selber immer froh und dankbar, dass ich so etwas nicht benötige und man selbst privilegiert genug ist, sich solche Aktivitäten leisten zu können.
Auch wenn wohl keine Veränderungen in der Setlist zu erwarten sind: Rue Morgue raus und Prowler rein würde mir gefallen.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

sie sollen die Setlist einfach so lassen wie sie ist.
wenn sie in der Vergangenheit etwas geändert haben, dann haben sie die Setlist für mich oft eher verschlechtert
falls man einen Wunsch offen hätte, dann Aces High raus und Infinite Dreams oder 22 Acacia Avenue oder Tailgunner rein
wenn sie in der Vergangenheit etwas geändert haben, dann haben sie die Setlist für mich oft eher verschlechtert
falls man einen Wunsch offen hätte, dann Aces High raus und Infinite Dreams oder 22 Acacia Avenue oder Tailgunner rein
Aces High kommt (verständlicherweise) auch nicht mehr mit so viel Power wie früher. Der Song wird mittlerweile recht langsam gespielt und am Ende des Sets hat Bruce auch öfters damit zu kämpfen.
- chemicalwedding
- Phantom of the Opera

stimmt, Aces High spielen sie seit einiger Zeit recht langsam. Ich dachte, das sei wegen Nicko und ich dachte (und habe gehofft) mit Simon würden sie wieder ein wenig mehr aufs Gaspedal treten. So wäre der Song für Bruce aber noch schwieriger zu singen, ohne dass er sich verhaspelt.
- The Trooper
- Ancient Mariner

Dadurch das sich in den letzten Wochen etwas sehr meine private Situation und die Pläne für das Jahr geändert haben, habe ich heute noch alles für Maiden in Bulgarien gebucht
Hätte gerne noch Bukarest mitgemacht, aber hätte alles nicht zu 100% gepasst, weil ich schon für den 30.05. einen Flug von Hamburg nach Wien habe. Ansonsten wäre die Route Sofia -> Bukarest -> Bratislava locker drin gewesen ^^
Machst du Athen auch?
Girlschool spielen einen Tag vor Maiden in Athen.
In Sofia wirds ziemlich sicher ne Pre-Party geben am Tag vor der Show.
Der Ostblock teil wird wieder der beste teil dieser Europa Tour.
Girlschool spielen einen Tag vor Maiden in Athen.
In Sofia wirds ziemlich sicher ne Pre-Party geben am Tag vor der Show.
Der Ostblock teil wird wieder der beste teil dieser Europa Tour.