Diskussion um zukünftige Touren

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

ZoSo_Capricorn
Trooper
Trooper

Beitrag von ZoSo_Capricorn »

Ich glaube, es macht am meisten Sinn Alben, Merch, usw. zu verkaufen, solange die Band aktuell ist.

Bislang hieß es, dass kein Album geplant ist. Aber wer weiß? Steve muss ja immer was zu tun haben.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Album könnte ich mir eventuell noch vorstellen wenn entweder jetzt schon was im Kasten ist oder man jetzt im Herbst ins Studio geht.

Trotzdem kann ich mir nicht vorstellen das noch eine weitere Tour kommt nach 2026.
Bild
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

The Trooper hat geschrieben:
23. Jul 2025 19:11
Europa schließe ich auch für das nächste Jahr aus. Der Rest der Welt will sicherlich auch diese Tour erleben. (COME TO BRAZIL!!!)
Ich bin noch am überlegen, mit was es dann 2027 weiter geht? Ich würde irgendwie ein neues Album ausschließen da ich vermute, dass wir 2026 zum 40 jährigen von SiT ein Live Album von der Future Past bekommen. Andererseits können sie sich auch die Dinge für später aufbewahren, wenn es Iron Maiden als aktive Live Band nicht mehr gibt.
Neues Album würde ich natürlich sehr befürworten, auch wenn ich Senjutsu für einen würdigen Abschluss halte.
2026 wirds zu 99% nochmals ein Europa Leg geben mit ca. +10 Headliner-Shows und einige Festivals wie Sweden Rock, Nova Rock, Copenhell und co.
Tourstart wird dann wieder ende Mai irgendwo im Balkan sein. Nach dem EU-Leg gehts dann nach Nordamerika und später nach Südamerika.
Es heisst auch das Japan und Australien dann 2027 geplant wäre. Ob dies dann immer noch RFYL sein wird oder dann schon was anderes ist aber nicht bekannt.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von The Trooper »

Mittlerweile bin ich auch von Europa überzeugt allein wegen der Kollision in NA mit der Fußball WM im Sommer.
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

Und Nordamerika wird dann auch nur ''Limited Gigs'' erhalten. Bin gespannt ob das echt so sein wird. Weil eigentlich wäre dies die perfekte Show/Setlist für Nordamierka. Aber ich freu mich natürlich erstmal das es in Europa nochmals einiges geben wird.
fck-andi
Journeyman
Journeyman

Beitrag von fck-andi »

Woher hast die Info? Würde mich wundern wenn nächstes Jahr nicht Süd- und Nordamerika dran wäre. Die WM ist vom 11. Juni bis 19. Juli. Also könnte man im Mai locker die USA betouren und ab Juni runter nach Südamerika.
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

fck-andi hat geschrieben:
5. Aug 2025 10:57
Woher hast die Info? Würde mich wundern wenn nächstes Jahr nicht Süd- und Nordamerika dran wäre. Die WM ist vom 11. Juni bis 19. Juli. Also könnte man im Mai locker die USA betouren und ab Juni runter nach Südamerika.
Es wird schon eine Nord und Südamerika Tour geben. Aber halt erst nach Europa. Und auch erst nach dem 19 Juli.
Im FC Forum kannst du das meiste nachlesen. Gibt immer wieder Quellen die vorab schon was durchsickern lassen.
Sweden Rock sagt z.B. die Queen of Heart das es fix wäre und ein anderer Kumpel der Leana persönlich kennt erzählte das der Tourstart wohl in Serbien sein wird ende Mai. Er erzählte auch von 13 Headliner Shows plus Festivals in Europa. Und eben erst danach dann über den Teich.
Ein anderer Kumpel aus Bulgarian sagte mir das er vom Promoter aus Bulgarien gehört hat dass Ende Mai sie in Sofia in einer Indoor Halle spielen.

So far we have the below to work on:

- Run For Your Lives will continue into 2026 for a World Tour
- Bruce has been teasing a return to Europe quite a lot on stage recently
- Shows in North America and South America as good as 100% confirmed

Strong Rumours

Sofia
Athens could be before/after (Greece was meant to open the Future Past tour in 2023 but an issue with the promoter stopped it)
Tallinn, EE
Tampere, FI
Sweden Rock, Sölvesborg 3rd-6th June
Nova Rock, Nickelsdorf AT 11th-14th June
Hellfest, FR 18th-21st June
Copenhell, DK 24th-27th June
Tons of Rock, NO 24th-27th June

Educated Guesses

First show will be an arena, potentially southern/central Europe if they rehearse in Split again
UK show/s will not include Download Festival. Organisers moving away from “legacy acts”
Going on previous patterns, if they go back to a country already visited in 2025 the city will differ. For example, Germany next year may be Hamburg or Munich rather than the cities visited this summer
EU will be festival-heavy, smaller run of shows compared with 2025
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

Bruce hatte letzten in einem Interview schon gemeint, dass die noch einige Pläne für die kommenden Jahre haben.
fck-andi
Journeyman
Journeyman

Beitrag von fck-andi »

Cool. Danke für die Infos. Dann lassen wir uns mal überraschen was 2026 so passiert.
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Hamburg und/oder München wäre cool. Zum Glück kein Wacken, das würde Hamburg automatisch ausschließen
TopGun
Invader
Invader

Beitrag von TopGun »

München hieße dann wohl Allianz Arena...
tor_ben293
Poser

Beitrag von tor_ben293 »

Tach allerseits!

Wenn man sich die letzten Tourneen von Maiden angeschaut hat, dann weiß man dass nach Europa der asiatische und amerikanische Markt im kommenden Jahr beackert wird.
Zusätzlich nimmt man die Australier mit und schon ist die 30 Show pro Jahr- Kiste auch wieder durch.
Ich wage sehr zu bezweifeln dass man nächstes Jahr nochmal den alten Kontinent beackert und eine Fußball- WM sehe ich nicht unbedingt als Hindernis.

Steve sieht das bestimmt anders aber nun ja, das Jahr hat ja immerhin 12 Monate. ;)
The Trooper
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Und Hamburg im Volksparkstadion
eddie666
Alexander the Great
Alexander the Great

Beitrag von eddie666 »

https://blabbermouth.net/news/iron-maid ... least-2028

Iron Maiden werden 2027 nicht auf Tour gehen. Erst wieder 2028. Bestimmt werden aber Bruce und Steve mit British Lion 2027 unterwegs sein. Ich denk auch, das sie vielleicht ein neues Maiden Album aufnehmen. Die letzten Interviews haben sich nicht so angehört, als ob sie schon in Rente gehen wollen. Sprich Abschiedstour.
rocknrolf
Ehren-Admin
Ehren-Admin

Beitrag von rocknrolf »

Ja solange alles gesund bleiben. Steve wird in ein paar Wochen 70. Viele Sorgen mache ich mir bei Steve nicht, er spielt ja noch Fussball und hält sich fit, auch wenn ich finde das er ein paar KG zugenommen hat. Bruce wirkt auch noch sehr fit, Adrian ebenso.
Würde mir noch ein neues Album wünschen.
Antworten