Iron Maiden - The Future Past Tour 2024

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

Beitrag von chemicalwedding »

Tillmann hat geschrieben:
18. Aug 2024 01:01
Senjutsu ist ja eher monoton und getragen, würde Nicko eigentlich sehr entgegen kommen. Schauen wir mal.
stimmt, würde Nicko wohl ziemlich entgegen kommen.
Einfach nicht den jetzigen Opener Blade Runner/Caught Somewehre in Time damit ersetzen
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

die Tour hat heute in Perth begonnen...

... und offenbar keine Änderungen in der Setlist.
Dorschbert
Blood Brother
Blood Brother

Beitrag von Dorschbert »

Und der Waffenmeister hat keinen guten Job gemacht 😅

"Der Mensch strebt nicht nach Gleichheit, sondern danach, an der Ungleichheit als Privilegierter teilzuhaben."

(zugeschrieben Rainer Malkowski (1939 - 2003), Lyriker)
BUSHFIRE
Trooper
Trooper

Beitrag von BUSHFIRE »

Murray rank und schlank, schaut richtig fit aus...bzw. sind alle top in shape.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das klingt und sieht sehr gut aus. Ich bin froh, dass die Setlist nicht geändert wurde, denn sie ist grossartig genau so, wie sie derzeit ist. Ich freue mich sehr darauf die Jungs bald im schönen Toronto zu sehen 8-)
chemicalwedding
Phantom of the Opera
Phantom of the Opera

ja, die Setlist ist definitive sehr stark
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

Zurück aus Japan. Waren zwei mega geile Wochen dort!
Da ist eifach alles komplett anders als wie bei uns :super:

Weil so speziell will ich dies hier auch mal teilen.

In Yokohama z.b. gab es 5 verschiedene Pits.
Pit A1 bis A5. Und dann hat jeder Pit um die 200 Plätze.
Jedes Stehplatzticket wird vorab zugeweisen in welchen Pit man kommt.
Je schneller man die Tickets kauft, je besser der Pit und je tiefer die Nummer dann um rein zu gehen.
Ich und meine Freundin hatten in Yokohama z.B. Pit A2, Nr. 29 und 30.

Der Einlass ist genau 1h vor Showbeginn. Bei der ersten Yokohama Show war das um 17 Uhr. Bei der Arena gibt es dann verschiedene Sektionen wo man sich hinstellen muss. Ticket Nummer 1 bis 20, 21 bis 60, 61 bis 100, 101 bis 200.
Punkt 17.00 ruft dann einer die Ticket nummern aus. Zuerst dürfen alle mit dem Nummer 1 rein für alle 5 Pits. Dann 2, 3 etc. So wird jede Nummer einzeln aufgerufen bis 200.

In den Hallen gab es dann keine Getränke und kein Essen. (Bis auf Yokohama wo sie diese speziellen SIT Getränke mit Bierdeckelverkauften). Gibt auch kein Security Check mit abtasten. Man kann mit dem Rucksack, Getränkeflaschen und allem einfach reingehen. Nur das Ticket wird gecheckt.

Kein FTTB und auch keine Vorband. Showbeginn war dann um 18.00 und Ende um 20.00.

Haben dort 5 Shows gesehen und 4x wurde an einer anderen Uhrzeit gestartet.

Aichi Showbeginn 18.00
Osaka Showbeginn 19.00
Tokyo Showbeginn 19.30
Yokohama 1 Showbeginn 18.00
Yokohama 2 Showbeginn 17.00

Heisst um 19 Uhr war in Yokohama schon alles vorbei und man ging dann Abendessen z.B. :rofl:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Quebec-weekend-warrior89
Ancient Mariner
Ancient Mariner

Beitrag von Quebec-weekend-warrior89 »

Das klingt interessant. Danke für den Bericht :super: Ich persönlich mag aber lieber eine Vorband und einen späteren Starttermin :D
Marc
Ehren-Mod
Ehren-Mod

Beitrag von Marc »

Bestimmt ein Erlebnis. Das mit dem frühen Showbeginn hab ich schon mal gehört, dass es in den 80ern so war. Dass das heute immer noch so ist, hätte ich nicht gedacht. strange.... :lol:
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Find es mega geil! Keine lästige Vorgruppe und 20 Uhr ist alles fertig und man kann entspannt in die Kneipe :D Perfekt. Konzept übernehmen hier bitte!
Bild
Fayelander
Trooper
Trooper

Beitrag von Fayelander »

Finde ich auch nicht schlecht. Ich finde die großen Konzerte mittlerweile sehr anstrengend. Man möchte früh da sein um weiter vorn zu stehen. Dann steht man 5 Stunden bis der Hauptact losgeht. Platz kann man kaum mehr verlassen weil er sonst weg ist. Bier trinken geht auch nicht weil ich direkt zum pinkeln muss!
Da bin ich manchmal auf die Sitzplatz Ticket Besitzer neidisch! 8-)
Revelations
Clansman
Clansman

Beitrag von Revelations »

Bleiben die Zäune um die Pits dann für das Konzert stehen?

So passen aber doch auch deutlich weniger Leute in das Venur, oder?

Piit A3 hat ja dann sogar bessere Sicht, weil man nicht so seitlich steht wie bei A1. Wenn man sich sehr früh um Tickets kümmert ist man dann ja auch im Nachteil

Kein Essen und Trinken in der Halle ist interessant - haben die keine Angst, dass man mitgebrachte Sachen werfen könnte- z.b. Dosen?

In Freiburg 2018 (Open Air) durften Plastikflaschen nur ohne Deckel mit rein.
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit
aschi
Trooper
Trooper

Beitrag von aschi »

Ja die Zäune waren während dem ganzen Konzert so aufgebaut. Man konnte auch nicht welchseln zwischen den Pits da die klar zu den Tickets zugeteilt waren. So wie ich mitbekommen habe war es auch eins der ersten male wo es überhaupt einen Stehplatzbereich gab. Sonst (2008 und 2016 weiss ich grad) war alles bis in die erste Reihe gestuhlt. Denke aber wer zuerst kam wurde wohl sicher ins A3 verfrachtet. Und dann A2/A4 und dann erst A1/5.

Allgemein hätte man viel mehr Fans reinpacken können überall. Aber die Japaner sind da halt wohl sehr auf Sicherheit aus und das jeder Fan eine gute Sicht hat. Im Anhang noch eine Foto von Aichi wo man sieht das hinter dem Mischpult keine Sitzplätze waren.
Oder ein Foto von Osaka wo man die ganze Halle Sieht von oben. Und noch ein Foto von Tokyo wo es dann aber nur ein Pit gab.

Allgemein ist es so das man in der Öffentlichkeit und unterwegs nicht essen, trinken und rauchen sollte. Man könnte ja jemand anderes stören dabei. Auch gibt es keine Mülleimer in den ganzen Städten. Wenn man sich was beim Supermarkt holt to go dann isst man dies direkt vor dem Laden und wirft dann den Müll auch im Supermarkt weg. Selben mit Street Foot.
Ich schätze also das kommt von der Esskultur der Japaner das es dann auch in den Hallen nichts gibt. Evtl. weiss da @chemicalwedding besser bescheid

Auch zwischen den Songs wirds teilweise extrem ruhig weil es ja respektlos wäre zu gröhlen und reden wenn Bruce was erzählt. Das muss man echt mal erlebt habe. :)

Und ich könnte echt auch sehr gut damit leben wenn dies alles auch hier so ablaufen würde. Mich kotzen die grossen Stadien und Cannstatter Wasen jetzt schon an wo du bereits um 15 Uhr rein musst um dann in dem vordersten Bereich zu sein und dann 6h mit überteuertem Food und Bier überbrücken musst*

(*ja ja ist alles ein dürfen^^)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tillmann
Administrator
Administrator

Beitrag von Tillmann »

Richtig abgefahren ey!
Bild
theseventhson
Journeyman
Journeyman

Beitrag von theseventhson »

[quote=aschi post_id=139295 time=1728487848 us

Und ich könnte echt auch sehr gut damit leben wenn dies alles auch hier so ablaufen würde. Mich kotzen die grossen Stadien und Cannstatter Wasen jetzt schon an wo du bereits um 15 Uhr rein musst um dann in dem vordersten Bereich zu sein und dann 6h mit überteuertem Food und Bier überbrücken musst*

(*ja ja ist alles ein dürfen^^)
[/quote]

Absolut, darum nehme ich das Konzert in Arnheim, dort ist es irgendwie immer noch halbwegs überschaubar im Vergleich zu unseren riesen Stadien in Deutschland🇳🇱 Geschweige denn diese riesen Stehplatzwiesen. Und irgendwie sind die Niederländer auch entspannter 😉
Antworten