Iron Maiden - The Future Past Tour 2023

Neuigkeiten, Tournee-Daten, Konzerte, neue Alben/VÖs etc.

Moderator: Phantom

prowler1991
Invader
Invader

Beitrag von prowler1991 »

meine grösste befürchtung, ist das dickinson die " somewhere in time" lieder nicht so geil singen wird, wie auf dem album selber. das kann schnell in die hose gehen und die geile "somewhere in time" stimmung geht verloren. da muss maiden sehr darauf achten, das dickinson sich nicht, zu schnell verausgabt. hoffentlich werden maiden, meine bedenken zum anlass nehmen und sich dementsprechend darauf vorbereiten.
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

Bruce ist einer der professionellsten Sänger, die mir so einfallen
prowler1991
Invader
Invader

klaro ist dickinson, ein vollblut profi. es ist aber auch mitte 60. ich habe zweifel, das er es schaffen wird, die " somewhere" lieder, so zu singen, das sie geil klingen.es liegt in der natur, das sich stimmen im lebenslauf verändern. das müsst ihr wissen und euch nicht später darüber beschweren. ich bin sehr gespannt darauf, wie dickinson klingen wird.
AstraNick
Nomad
Nomad

Beitrag von AstraNick »

Um Bruce muss man sich nicht wirklich Sorgen machen. Eher sollte auf Nicko geachtet werden, denn WENN… dann bekommt er die größten Probleme.
prowler1991
Invader
Invader

seien wie alle ehrlich zu uns selber. nicko kann leicht ersetzt werden. er schreibt keine lieder. es wäre schade um ihn, aber absolut keine gefahr, für den weiterbestand der band. mein sorgenkind ist und bleibt dickinson´s stimme.. hoffentlich irre ich mich.
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

prowler1991 hat geschrieben:
12. Mär 2023 19:08
seien wie alle ehrlich zu uns selber. nicko kann leicht ersetzt werden. er schreibt keine lieder. es wäre schade um ihn, aber absolut keine gefahr, für den weiterbestand der band. mein sorgenkind ist und bleibt dickinson´s stimme.. hoffentlich irre ich mich.
Wenn Du Dir meine eigentliche und über allem stehende Band live anhörst, wirst Du Dir über Bruce so gar keine Sorgen machen (müssen) ....
prowler1991
Invader
Invader

Ich hoffe du hast recht, john wayne. ich möchte nur darauf hinweisen, das die "somewhere in time" lieder, sehr schwer live zu singen sind. da können ein paar schiefe töne oder luft holen, schnell die stimmung eines liedes kaputt machen. ich jedenfalls setze meine erwartung recht tief und kann dann weniger enttäuscht werden. dickinson ist mitte 60. mehr als doppelt so alt, wie zu der " somewhere in time" zeit.
John Wayne
Clansman
Clansman

Beitrag von John Wayne »

Für mich ist das eher eine Chance. Bruce fügt mit seiner heutigen Stimme den Songs etwas hinzu, worauf ich sehr gespannt bin. Wir sollten dankbar und demütig sein, dass er das noch so fantastisch hinbekommt. Wir sollten das genießen, es wird nicht mehr so lange sein. Im Gegensatz zu Dir glaube ich nämlich nicht, dass sie Nicko altersbedingt ersetzen würden/wollen. Außerdem müssen sie ganz genau aufpassen, dass sie nicht zu einer Karikatur werden. Aber alle sind bisher sehr positiv gealtert und zwar so, dass man ihnen noch alles abnimmt. Dazu gehört auch Bruce, der die Songs so singt, wie seine Stimme es heute kann, und das ist noch verdammt viel. Da gibt es ganz andere Sangesbrüder seiner Altersklasse, deren Leistung zum Fremdschämen ist.
prowler1991
Invader
Invader

hallo john wayne, ich wünsche mir sehr, das dickinson die "somewhere" lieder super geil singen kann. das wäre phantastisch. klaro ist dickinson ein profi und super sänger. dennoch, er ist jetzt mitte 60. gerade die " somewhere" lieder sind extrem schwer zu singen. möchte euch nur vorwarnen, das einiges nicht so klingen kann, wie erhofft. ich persönlich habe überhaupt kein problem damit, wenn dickinson hier und da etwas schwächelt. ich will nur nicht später irgendwelche dumme kommentare lesen, wo sie dickinson fertig machen. nochmal, der mann ist mitte 60. für sein alter singt er göttlich und wir sollten alle dankbar dafür sein.
Antworten