The Book Of Souls Tour 2016...
Moderator: Phantom
-
GMS066
Re: Book of Souls Tour 2016!
http://bravewords.com/news/iron-maiden- ... ur-or-five
interessantes Interview! Sorry, falls es schon gepostet wurde.
interessantes Interview! Sorry, falls es schon gepostet wurde.
- Long Distance Runner
- Nomad

"There’ll maybe be four or five. But we won’t be playing 'Empire Of The Clouds'. It’s too ambitious and it’d dominate the set too much. That makes life a little bit easier. Some of the classics that we haven’t played for a couple of tours, we can bring some of those back. There’s a few songs people have been demanding for a couple of years, we might make a few people happy, they might get what they want."
Bin ich der einzige, der da laut und deutlich "Alexander" zwischen den Zeilen liest???
Bin ich der einzige, der da laut und deutlich "Alexander" zwischen den Zeilen liest???
- Quebec-weekend-warrior89
- Ancient Mariner

Ja, weil er von Klassikern spricht, die zuruckkommen werden. Erstens sieht die Band das Lied nicht als Klassiker an und zweitens kann das Stuck auch nicht zuruckkommen, da es noch niemals live gespielt wurde. Vermutlich sind damit eher Lieder im Stile von ''Phantom of the Opera'', ''Children of the Damned'' oder ''Aces High'' gemeint. Ich wurde mir aber wunschen, dass du recht hast und ich mich tausche 
''Room 819'': http://kluseba.eklablog.com/room-819-a- ... a213183053 (September 2022)
Kann man, wenn man will, herauslesen. Auf dieser Tour glaube ich einfach nicht dran. Andeutungen haben sie schon häufiger gemacht. Phantom und Aces High, kann ich mir nicht vorstellen, weil sie letztes Jahr noch gespielt wurden und eigentlich immer nur bei den History-Tours ausgepackt werden. Ich denke eher an die üblichen Verdächtigen + evtl. Children of the Damned, oder vielleicht 22 Acacia Avenue :rock: als an große Überraschungen. Von mir aus dürften sie die Songs seit 2000 etwas vernachlässigen, dafür dann aber die raren Perlen der Vorzeit auspacken.16.09.2015, 21:52 » Long Distance Runner hat geschrieben:
edit:
Meine Wunschliste (utopisch, ich weiß)
Caught Somewhere in Time
Loneliness Of The Long Distance Runner
Infinite Dreams
Still Life
To Tame A Land
Flash Of The Blade
22 acacia wäre einfach zu geil...

Into the valley of death fear no evil. We will go forward no matter the cost
- MaidenMetallian
- Ancient Mariner

Ja bist du :mean:16.09.2015, 21:52 » Long Distance Runner hat geschrieben: Bin ich der einzige, der da laut und deutlich "Alexander" zwischen den Zeilen liest???
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die ausgerechnet jetzt noch mit "Alexander" kommen.

VOLKSPARKSTADION!!!!!
Diese Stücke wären grossartig, aber da wird Fortuna Düseldorf eher Champions League Sieger im Jahre 2035.16.09.2015, 22:13 » Marc hat geschrieben:
Kann man, wenn man will, herauslesen. Auf dieser Tour glaube ich einfach nicht dran. Andeutungen haben sie schon häufiger gemacht. Phantom und Aces High, kann ich mir nicht vorstellen, weil sie letztes Jahr noch gespielt wurden und eigentlich immer nur bei den History-Tours ausgepackt werden. Ich denke eher an die üblichen Verdächtigen + evtl. Children of the Damned, oder vielleicht 22 Acacia Avenue :rock: als an große Überraschungen. Von mir aus dürften sie die Songs seit 2000 etwas vernachlässigen, dafür dann aber die raren Perlen der Vorzeit auspacken.
edit:
Caught Somewhere in Time
Infinite Dreams
Still Life
To Tame A Land
Flash Of The Blade
Heiland, ich träume gerade wie Sie die Bude runterrasseln...
Na hoffendlich nicht!!!16.09.2015, 21:52 » Long Distance Runner hat geschrieben:
Signaturen finde ich doof
Alexander endlich mal Live zu hören wäre ja genial :dearmod: Ich würde zu gern mal wieder Still Life hören. Aber das wird wohl auch nur ein Wunsch bleiben
-
Nuctemeron
- Invader

16.09.2015, 22:13 » Marc hat geschrieben:
Kann man, wenn man will, herauslesen. Auf dieser Tour glaube ich einfach nicht dran. Andeutungen haben sie schon häufiger gemacht. Phantom und Aces High, kann ich mir nicht vorstellen, weil sie letztes Jahr noch gespielt wurden und eigentlich immer nur bei den History-Tours ausgepackt werden. Ich denke eher an die üblichen Verdächtigen + evtl. Children of the Damned, oder vielleicht 22 Acacia Avenue :rock: als an große Überraschungen. Von mir aus dürften sie die Songs seit 2000 etwas vernachlässigen, dafür dann aber die raren Perlen der Vorzeit auspacken.
edit:
Caught Somewhere in Time
Infinite Dreams
Still Life
To Tame A Land
Flash Of The Blade
Da wird die Hose nass und klebrig, wenn sie Infinite Dreams oder LOTLDR spielen
Die genannten Songs werden höchsten mal auf einer "geheimen Tour" zum Bandende gespielt, für die treusten Fans. So eine Art "Lost Tour".
Wenn ein Song einmal bei Maiden nicht in der betreffenden Album-Tour war, wird er danach auch nie wieder gespielt. So stur ist Steve halt. Würde mich interessieren ob Steve bei British Lion auch so vorgeht und die Setlist nie wechselt.
Wenn ein Song einmal bei Maiden nicht in der betreffenden Album-Tour war, wird er danach auch nie wieder gespielt. So stur ist Steve halt. Würde mich interessieren ob Steve bei British Lion auch so vorgeht und die Setlist nie wechselt.
- theseventhson
- Journeyman

Ich könnte mir vorstellen, dass folgende neue Stücke gespielt werden:
If Eternity Should Fail (Opener)
Speed Of Light (War der erste Teaser)
The Book Of Souls (Titeltrack)
The Red And The Black (die Harris- Komposition
)
Death Or Glory (wenn Empire nicht gespielt wird für mich der wahrscheinlichste Track von CD 2)
The Red And The Black (die Harris- Komposition
Death Or Glory (wenn Empire nicht gespielt wird für mich der wahrscheinlichste Track von CD 2)
- John Wayne
- Clansman

Und ich vermute noch die Tears of a clown, weil sich Bruce so positiv zu diesem Song geäußert hat.17.09.2015, 17:48 » theseventhson hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass folgende neue Stücke gespielt werden:
The Red And The Black (die Harris- Komposition)
Glaube nicht, dass es solch eine Tour jemals geben wird. Zumindest nicht wenn es nach Steve geht und er entscheidet ja nunmal. Man kann wohl mit einer Best-Of Tour rechnen, bei der eventuell 2-3 vergessene Perlen ausgepackt werden, aber an mehr glaube ich persönlich nicht. Dazu sind Maiden bzw. Steve viel zu unflexibel. Stell dir nur mal vor, was das für eine Katastrophe mit der Lichtshow geben würde.17.09.2015, 15:16 » rocknrolf hat geschrieben:Die genannten Songs werden höchsten mal auf einer "geheimen Tour" zum Bandende gespielt, für die treusten Fans. So eine Art "Lost Tour".
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich."
Johannes 14:6
Johannes 14:6
-
Revelations
- Clansman

Wer braucht schon ne Lichtshow, wenn wir alle die Feuerzeuge auspacken? :rock:
Mein Kühlschrank hasst mich sowieso, er ist paranoid
Doch als mein Bettbezug mich beißen wollte, wusste ich, ich brauche Dynamit