Die Suche ergab 819 Treffer

von Abbath
24. Dez 2023 13:32
Forum: Sonstiges
Thema: Eure Tops und Flops des Jahres 2023
Antworten: 8
Zugriffe: 699

Eure Tops und Flops des Jahres 2023

Nach langer Abstinenz mal wieder ein Beitrag zu einem meiner Lieblingsthreads. Ich fand das Jahr musikalisch ganz okay. Gab keine großen Überflieger, aber auch keine großen Enttäuschungen. Wie schon Chewie schrieb, reißt mich vieles von den neuen Veröffentlichungen nicht mehr so mit. Hab mir auch ga...
von Abbath
13. Aug 2021 11:16
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Helloween - Helloween (18.06.)
Antworten: 86
Zugriffe: 26205

Helloween - Helloween (18.06.)

Bin nach wie vor schwer angetan. Das ALbum ist jetzt kein Power Metal Meilenstein wie Visions (Stratovarius), Silence (Sonata Arctica), Nightfall in Middle Earth (Blind Guardian), etc. Ich bin mir sicher, dass du im europäischen Power Metal deutlich mehr kennst als ich, aber der Vergleich mit Strat...
von Abbath
13. Aug 2021 11:10
Forum: Musiker & Personen
Thema: Bruce Dickinson
Antworten: 637
Zugriffe: 224217

Bruce Dickinson

Dann mal rasch eine gute Genesung!

Der Mann hat schon ganz andere Sachen überstanden. :)
von Abbath
13. Aug 2021 11:04
Forum: News
Thema: Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)
Antworten: 384
Zugriffe: 79562

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

Na ja, diese Vorab-Reviews kann man immer so oder so sehen. Ich lese aus dem DF und dem Rocks bspw. raus, dass die Qualität mit AMoLaD, der Stil der Songs hingegen oft mit BNW verglichen wird. Von TFF hab ich nichts gelesen. So leicht progressiv waren ja alle Alben seit der Reunion. Dazu betonen all...
von Abbath
11. Aug 2021 18:07
Forum: News
Thema: Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)
Antworten: 384
Zugriffe: 79562

Iron Maiden - Senjutsu (Sept. 2021)

Seit der Ankündigung des Albums kam von mir bisher nix, daher nur kurz: Ich freue mich riesig darüber, dass die Platte endlich kommt und vor allem, dass das VÖ schon so bald ist! Hab mir direkt mal Digipack und Buch-Edition bestellt und kann es kaum abwarten. :) Werde mich aber erst wieder dazu äuße...
von Abbath
11. Aug 2021 18:04
Forum: Bands Spezial
Thema: Judas Priest
Antworten: 697
Zugriffe: 150250

Judas Priest

01 Defenders Of The Faith 02 Stained Class 03 Screaming For Vengeance 04 Sin After Sin 05 Killing Machine 06 Painkiller 07 Sad Wings Of Destiny 08 British Steel 09 Turbo 10 Redeemer Of Souls 11 Ram It Down 12 Point Of Entry 13 Rocka Rolla 14 Angel Of Retribution 15 Nostradamus Hab mich im Zuge der ...
von Abbath
11. Aug 2021 17:58
Forum: Bands Spezial
Thema: KK's Priest
Antworten: 8
Zugriffe: 2227

KK's Priest





Das sind die anderen beiden Auskopplungen. Mir gefällt es und ich habe mir die Platte mal vorbestellt. :)
von Abbath
11. Aug 2021 17:56
Forum: Bands Spezial
Thema: Helloween
Antworten: 615
Zugriffe: 134805

Helloween

Am interessantesten hier ist das Cover von Pink Cream 69. Ansonsten ist das beste Livealbum von Helloween und generell eines der besten Livealben aller Zeiten ganz eindeutig dieses hier: http://ekladata.com/GP70ybX0msCwwNlCvdS6yE5DDqA@1000x1000.jpg Wer das noch nicht kennt, sollte dies unbedingt än...
von Abbath
11. Aug 2021 17:52
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: U.D.O. - Game Over
Antworten: 13
Zugriffe: 4096

U.D.O. - Game Over

Ich persönlich verstehe mittlerweile nicht, warum man Accept immer wieder vorwirft, nur ein Hoffmann-Projekt zu sein (alle alten Bandmitglieder weg etc.), dafür aber beim Udo das seit einigen Jahren doch genau in dieselbe Richtung geht: Kaufmann schon vor Jahren weg, Wienhold, der ja auch über 17 Ja...
von Abbath
11. Aug 2021 17:46
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Running Wild - Blood on Blood
Antworten: 16
Zugriffe: 3953

Running Wild - Blood on Blood

Wenn der Rolf die Platte doch wenigstens wieder mal von richtigen Musikern einspielen würde...
Das hätte soundtechnisch schon das letzte Album bedeutend besser gemacht! So schlecht fand ich "Rapid Foray" eigentlich gar nicht, aber dieser Sound...
von Abbath
11. Aug 2021 17:44
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Helloween - Helloween (18.06.)
Antworten: 86
Zugriffe: 26205

Helloween - Helloween (18.06.)

Wundert mich, dass die Platte bisher so wenig Beachtung hier gefunden hat. In meinen Augen ist Helloween hier ein sehr gutes Comeback geglückt, welches (Gott sei Dank) kein Versuch ist, ein weiteres Keeper-Album zu schreiben. Die Band orientiert sich im Gegenteil eher an ihren letzten Platten und lä...
von Abbath
12. Mai 2021 11:29
Forum: Bands Spezial
Thema: Sabaton
Antworten: 117
Zugriffe: 34241

Sabaton

Allen, die sich wegen des neuen Songs hier so das Maul zerreißen (was ich zugegeben auch ein wenig peinlich finde..) sollte man aber auch mal erklären, dass es sich bei dem aktuellen Song um eine Coverversionen eines russischen Musikers handelt. Quelle: https://powermetal.de/news/news-SABATON_-_Vide...
von Abbath
26. Mär 2021 14:51
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Cannibal Corpse - Violence Unimagined (16.04.)
Antworten: 6
Zugriffe: 2023

Cannibal Corpse - Violence Unimagined (16.04.)

@Quebec:

Respektiere natürlich deine Meinung, aber SFU sind imo ein schlechter Witz. o_O
von Abbath
25. Mär 2021 20:05
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Cannibal Corpse - Violence Unimagined (16.04.)
Antworten: 6
Zugriffe: 2023

Cannibal Corpse - Violence Unimagined (16.04.)

Weiß zwar nicht, ob es hier noch so viele Corpse-Fans gibt, wollte aber dennoch mal einen Thread für die neue Platte aufmachen, die hierzulande am 16. April erscheint. Cannibal Corpse sind neben Death DIE Death Metal Band für mich und haben eigentlich noch nie enttäuscht. Die letzte Scheibe - "Red B...
von Abbath
16. Mär 2021 20:25
Forum: Songs & Alben Spezial
Thema: Helloween - Helloween (18.06.)
Antworten: 86
Zugriffe: 26205

Helloween - Helloween (18.06.)

die "Don´t Metal with Evil" hat auch was, trotz des dünnen Sounds :D :D :D Und ich dachte, ich hatte es noch rechtzeitig geändert... :D :D :D Aber in der Tat ne geile Scheibe. Hab im Übrigen ein Bild aufgeschnappt aus dem DF Forum, wo man die Songwriting-Credits sehen kann. https://www.instagram.co...